Anschaffung einer Katze

  • Themenstarter Ela86
  • Beginndatum
E

Ela86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2013
Beiträge
20
Hallo liebe Forum-Community,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um mich wieder ein bisschen Näher an das Thema "Katze" heran zubringen.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen, schon weit vor meiner Geburt hatten meine Eltern eine Perserkatze. Peter ist dann im Alter von 17 Jahren leider verschoben. Danach folgten noch einige Hauskatzen, die ich auch über alles geliebt habe.

Ich habe jetzt eine sehr lange Katzenpause hinter mir (ca. 5 Jahre) und bin am Überlegen, ob ich zwei kleine Fellnasen in mein Leben einschließen möchte.

Ich bin kein absoluter Katzenanfänger, aber ich habe lange keine Katze mehr gehalten. Tierlos war ich nie, denn ein Tier gehört einfach zu meinem Leben. Aktuell wohnen noch zwei Renter-Meerschweinchen bei mir, die sich pudelwohl bei mir fühlen :).

Ich habe mich über diverse Katzenarten informiert. Ich suche eine ruhige, charakterstarke Katze, die sehr anhänglich und liebevoll ist. Mit aktiven Tieren würde ich mich nicht anfreunden,da ich selber ehr ruhig bin.

Ich habe bis jetzt drei Rassen ins Äuglein gefasst, die meiner Meinung nach gut zu mir passen könnten:

Perser (aber mit Nase), Main Coon oder eine Biam Katze.

Ich bin berufstätig und gut 9 Stunden nicht zu Hause. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich nicht eine Katze, sondern zwei Katzen kaufen werde. Denn keiner ist gerne alleine :)

Ich wünsche mir von diesem Forum, dass ich hier Hilfe finden werde, was meine Entscheidung vereinfachen wird.
Außerdem erhoffe ich mir, dass ich vernünftige Züchter finden werde, um wirklich gesunde Katzen zu bekommen.
Bisher bin ich nur aus Perserkatzen schlau geworden, was die Anschaffung angeht.

Ich hoffe, zahlreiche Informationen sammeln zu können.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Die Heiligen Birma Katzen.. Mein Fehler :stumm: