Was fressen Eure Miezen am liebsten?

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.667
Bestimmt wurde das hier schon mal gefragt, doch da ich so eine Liste auf Anhieb gerade nicht finde, fange ich mal einen neuen Thread an (man moege mir verzeihen). Ich moechte naemlich heute ne Internetbestellung losschicken und suche Eingebung!

Meine fressen:

Am liebsten:alles wo reines Huhn drin ist und Thunfisch - und da geht am besten weg Feline Porta 21 + Almo Nature

Nunja die Begeisterung geht nach ein paar Tagen weg:Grau geht nur noch so lala - gar nicht geht Pute (Truthahn?). Die anderen Sorten sind gut, wenn es sie ab und an gibt.
DEFU Bio 80% ... gab es einmal und war so ok.

Kein Appetit drauf und es wird lieber gehungert als das gefuttert:Cosma - weder fischiges (das wirklich gar nicht) noch sonstiges.
Whiskas oder sonstiges Supermarktfutter!

Staendiges Futter, das geht immer:
Zusaetzlich dazu fuetter ich Royal Canin Trockenfutter Kitten (meine Katze hat kleine Kitten) - von der Tieraerztin empfohlen - und das wird tatsaechlich hauptsaechlich von der Mutterkatze gefressen. Die anderen beiden Katzentiere hier im Haus fressen als crackenden Snack das Royal Canin Young Male (witzig was es so gibt) Futter.

Es gibt keine Verdauungsprobleme, Stuhlgang ist ok, Pieseln auch, alle sind froh und munter und haben schoenes Fell, Zaehne sehen auch gut aus.... also alles in allem normale junge Katzen.

Irgendwie habe ich ein wenig schiss, dass ich sie zu einseitig ernaehre ..... Darum hier die Frage. Was funktioniert bei Euch in Punkto Nassfutter gut und ist ausgewogen? Und wichtig ... was kann man uebers Internet bestellen?

Hintergrundinfo:
Meine Katzen sind alle jung und eine hat gerade Kitten bekommen und alle toben im Garten herum, der Kater stromert auch durch die Nachbarschaft, wenn ihm danach sein sollte, so dass wirklich nie die Moeglichkeit von Fettleibigkeit entstehen koennte - sehr sportlich die Bande!
- Kater kastriert, 1 Jahr
- Katze frische Mama ca. 10 oder 11 Monate alt und gleich nach Abstillen wird sie kastriert, ehemalige Strassenkatze (sprich hart im Nehmen mit robuster Gesundheitskonstitution)
- Katze in den Ferien bei uns (Gast) 14 Monate, kastriert und in ihrem richtige Zuhause mit Supermarktbilligfutter gemaestet worden (hat bei mir jetzt Muskeln bekommen und Bauchansatz verloren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kann ich nicht sagen, wechselt bei ihnen öfters mal, die Woche davor noch mit Begeisterung gefressen und dann eine Woche später, igitt, willst du uns vergiften??? Aber sie wissen, dass es erst wieder was anderes gibt, wenn aufgefressen ist, so fressen sie es in 96 % der Mäkel-Anfälle trotzdem.

Was sie partout nicht mögen ist Fisch, bis auf wenige Ausnahmen, Thunfisch direkt aus der Dose oder die meisten Fischdosen von Schmusy u. Bozita Häppchen in Gelee mit Meeresfrüchten. Aber wenn ich mit z.B. Grau Thunfisch mit Vollkornreis vorsetze, obwohl sie sonst Grau mögen oder sonst ein Futter wo Fisch mit drin ist, da treten die in Hungerstreik.

Von Real Nature gab es jetzt doch so eine Spezial Edition und so neue Schälchen in Soße, da war igendwas mit Wild in Soße, also so schnell und begeistert hatten die ihre Näpfe schon lang nicht mehr leergefressen, aber ich fand das Futter erstens zu teuer und zweitens war das mehr Soße als alles andere in dem Schälchen. Hatte ich bloß so mal zwei Schälchen als Leckerli mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nicht Lieblingsfuttermarken? Wenn Du des oefteren wechselst ... was nimmst Du denn dann fuer Futter?
 
Gut dass ich solche Probleme nicht habe :p
Meine fressen ALLES....
was nicht immer gut ist....beim Mittagessen wird hier mächtig gebettelt.

Also ich bestelle immer
-1x6 Animonda Carny (meist Herz Plus)
-1x6 Smilla Geflügeltopf
-1x6 Schmusy mit Sardinen

und sie lieben es!
 
Hast Du nicht Lieblingsfuttermarken? Wenn Du des oefteren wechselst ... was nimmst Du denn dann fuer Futter?

Bei mir gibt es abwechselnd Grau, Animonda Schälchen und Animonda Carny, Leonardo, Bozita Häppchen in Gelee, Vet Concept, Real Nature und eben die Fischdöschen von Schmusy, weil da brauche ich gar keine größeren Dosen nehmen.

2-3 mal die Woche gibt es eine Mahlzeit aus rohem Fleisch (Pute, Huhn oder Rind), dass wird auch immer gern genommen.

Trockenfutter würde ich ganz weglassen und wenn schon Trockenfutter dann nicht Royal Canin, weil da ist zuviel Getreide und Zucker mit drin. Leider empfehlen viele Tierärzte immer noch Trockenfutter, die meisten erhalten halt irgendwelche Zuwendungen von den Anbietern, sieht man schon gleich an der Werbung wenn man ins Wartezimmer kommt oder wissen es halt nicht besser, weil sich leider nur die wenigstens über artgerechte Ernährung der Tiere umfangreich informieren.

Trockenfutter am besten ganz weglassen, höchstens als Leckerli und wenn schon Trockenfutter dann etwas hochwertigeres wie Orijen oder Acana. Meine bekommen höchstens 1-2 mal die Woche Trockenfutter beim Spielen im Fummelturm oder als Suchspiel in der Wohnung verteilt und da auch nur eine Handvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Bozita und Petnatur wird hier alles gefressen. Von Grau geht eigentlich nur Lamm&Reis und von Lux nur die Häppchen in Gelee.

Am liebsten fressen die Kater aber Rohfleisch/-fisch: Rinderherz, Lamm, Hirsch und Wildlachs sind der Renner.

Emma frisst am liebsten Thunfisch von Miamor.
 
Am allerliebsten die Häppchen von Lux und die kleinen ShinyCat Döschen. Thunfisch pur oder Hühnchen.

Ansonsten aber fast alles. Lux Häppchen, Macs alles außer Fisch und Hérz, Real Nature, GranataPet (aber nicht zu oft).
 
Werbung:
Ich füttere im Wechsel Real Nature, Porta 21, Schmusy Fisch, Bozita (stehen total die Sorte mit Meereskrebsen), Cosma, Smilla Fisch u. Huhn, Schesir und Brit care.

Porta 21 kauf ich bei Sandras Tieroase. Ist dort am günstigsten.
 
Oh super, da kann ich mir jetzt ja mal ne Bestellung zusammen basteln!!! Ich kam mir ja immer schon so langweilig vor mit meinen paar Sorten, die ich hier so anbiete.

Ein grosser Dank an Euch alle!
 
  • #10
Bei uns wird am am liebsten Schmusy Thunfisch mit Gemüse gefressen, das lieben sie über alles!

Dann gibts mal Porta 21 Hühnchen pur, Smilla, Bozita, Cachet (aber da mögen sie nur das in Gelee), Real nature, Animonda Carny, hin und wieder Auenland.

Was sie überhaupt nicht mehr fressen wollen ist Grau, das würde da stehen bis es eintrocknet... da hungern sie lieber!
 
  • #11
Was fressen Eure Miezen am liebsten?

vom Tisch natürlich...wenn, ja wenn das Personal endlich mal reagieren würde.:yeah:

Unsere bekommen Mac's und Bozita. Vet-Concept Trofu zum spielen und werfen.

LG
 
  • #12
Oh super, da kann ich mir jetzt ja mal ne Bestellung zusammen basteln!!! Ich kam mir ja immer schon so langweilig vor mit meinen paar Sorten, die ich hier so anbiete.

Ein grosser Dank an Euch alle!

Wenn du noch nicht weißt welches Nassfutter du füttern willst, bei Sandras Tieroase gibt es ein sehr gutes Testpaket mit lauter verschiedenen Sorten und die haben nur gute Futtermarken.

Bei Vet Concept gibt es nur ein recht kleines Testpaket, dass ist aber dafür gratis, einfach mal anrufen.
 
  • #13
Danke fuer den Tipp, doch ob die auch nach Spanien liefern?
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Bei uns wird am am liebsten Schmusy Thunfisch mit Gemüse gefressen, das lieben sie über alles!

ja, wenn hier nix mehr geht - DAS geht immer !!

ansonsten sind meine beiden eher mäkelig, am besten geht zur Zeit noch Animonda carny. Im Schrank habe ich außerdem Bozita Dosen, einige Real Nature (ist z.Z. bäh!), Rest Amora (gibts leider hier nicht mehr zu kaufen) und EINE Dose Lux, die ich irgendwann mal ausprobieren will ... seufz.
Ach ja, die Mittagsmahlzeit ist immer Rohfleisch, das geht auch immer.
 

Ähnliche Themen

T
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4K
tiha
T
Pantaylamon
Antworten
5
Aufrufe
740
Fränker
Fränker
P
Antworten
5
Aufrufe
517
Prinzessin Stella
P
Feuerkopf
Antworten
3
Aufrufe
1K
Feuerkopf
Feuerkopf
Ioli
Antworten
63
Aufrufe
7K
Ioli
Ioli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben