Was essen Kitten besonders gern?

  • Themenstarter Celina.
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fip kitten nassfutter
C

Celina.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2021
Beiträge
4
Hallöchen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. :)

Wir haben 8 Katzen, darunter einen 5 Monate alten Kater, Namens Mickey, der leider FIP hat. Wir behandeln ihn seit 47 Tagen und es geht ihm viel besser. Allerdings nimmt er sehr langsam zu, was natürlich wahrscheinlich an seiner Krankheit liegt. Er isst auch vielleicht maximal 150g Nassfutter am Tag, wenn überhaupt.
Gibt es irgendwas, worauf Kitten richtig abfahren? Natürlich sollte es gesundes Futter sein... gerade in der GS-Therapie ist das halt auch sehr wichtig.

Vielleicht kennt ihr ja gutes Futter, was alle Kitten in kurzer Zeit weg hauen 😂
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum!

Die beste Akzeptanz bei meinen Katzen und auch allen unseren Pflegekitten haben mit Abstand die Geflügel-Sorten von Mjamjam.

Falls der Preis nicht so relevant ist könntest du auch mal Catz Finefood Ragout ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Celina.
Herzlich Willkommen im Forum!

Die beste Akzeptanz bei meinen Katzen und auch allen unseren Pflegekitten haben mit Abstand die Geflügel-Sorten von Mjamjam.

Falls der Preis nicht so relevant ist könntest du auch mal Catz Finefood Ragout ausprobieren.
Danke dir!

Ja, Mjamjam hatten wir jetzt zwischenzeitlich auch mal. 🤔 Catzfinefood kenn ich, hatten wir aber noch nie. Glaub ich probier das mal aus 🤭

Eine unserer Katzen hat von Royal Canin so ne Schonkost bekommen... und Mickey, also unser Sorgenkind, wollte dieses Futter weg hauen! 😳 Das ist ja Whiskas sehr ähnlich, also das in diesen Tüten. Davon halte ich aber gar nichts... Nur hab ich gestern festgestellt, dass er diese Tüte von Royal Canin weghauen wollte, obwohl die nicht für ihn war 😂 Aber so was ähnliches mit diesem Gelee und den komischen Fleischstückchen gibt's in hochwertig ja glaub gar nicht, oder?
 
Danke dir!

Ja, Mjamjam hatten wir jetzt zwischenzeitlich auch mal. 🤔 Catzfinefood kenn ich, hatten wir aber noch nie. Glaub ich probier das mal aus 🤭

Eine unserer Katzen hat von Royal Canin so ne Schonkost bekommen... und Mickey, also unser Sorgenkind, wollte dieses Futter weg hauen! 😳 Das ist ja Whiskas sehr ähnlich, also das in diesen Tüten. Davon halte ich aber gar nichts... Nur hab ich gestern festgestellt, dass er diese Tüte von Royal Canin weghauen wollte, obwohl die nicht für ihn war 😂 Aber so was ähnliches mit diesem Gelee und den komischen Fleischstückchen gibt's in hochwertig ja glaub gar nicht, oder?

Hochwertiges Futter ist leider meistens Pate.
Deswegen habe ich dir aber auch das CFF Ragout empfohlen, da das Stückchen in Sauce sind, was viele Katzen lieber mögen als Pate. Ein hochwertiges Futter mit Stückchen in Gelee fällt mir leider nicht ein 🤔
Es gäbe noch Tasty Cat Terrine und Hofgut Breitenberg. Die sind beide sehr suppig mit Stückchen.
 
  • Like
Reaktionen: Celina.
Hochwertiges Futter ist leider meistens Pate.
Deswegen habe ich dir aber auch das CFF Ragout empfohlen, da das Stückchen in Sauce sind, was viele Katzen lieber mögen als Pate. Ein hochwertiges Futter mit Stückchen in Gelee fällt mir leider nicht ein 🤔
Es gäbe noch Tasty Cat Terrine und Hofgut Breitenberg. Die sind beide sehr suppig mit Stückchen.
Danke dir! 🙏🏼 Ich schaue mal!
 
Von Sanabelle gibt es Huhn und Gans, Schlemmertopf heißt das, meine ich, das ist von der Konsistenz wie das CFF Ragout, aber ein wenig günstiger und gibt es auch in größeren Dosen. Allerdings ist da recht wenig Taurin drin, das CFF ist definitiv hochwertiger, aber vielleicht kann man da durchwechseln, damit der Geldbeutel ein wenig geschont wird.
 
  • Like
Reaktionen: Celina.
Tasty cat Terrine zumindest die Sorten Huhn und Ente werden hier lieber gefuttert als alle CFF Ragout Sorten, die Konsistenz ist ähnlich 😊
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mia&Zoe
Antworten
5
Aufrufe
739
Scherasade
S
S
Antworten
9
Aufrufe
520
Kiray
Kiray
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
AntoniaToni
A
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
175
Nula
Nula
C
Antworten
58
Aufrufe
3K
mimijahni
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben