Abgelaufenes Nassfutter

P

Piper07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Nassfutter von GranataPet beim Futterhaus gekauft. Darunter die Sorte "Weißfisch & Wildragout"...scheint noch das alte Design zu haben und soweit ich weiß, gibt es diese Sorte auch nicht mehr, sondern "Wild & Thunfisch". Hab mich jetzt dazu hinreißen lassen, diese Sorte auszuprobieren. Jetzt sehe ich, dass es am 12.04.2021 abgelaufen ist (Stand heute: 22.05.2021). Meint ihr, ich kann es noch verfüttern, oder sollte ich es lassen?
LG
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
Ich würde die Dose einfach aufmachen und riechen 😉
 
N

Nürnberg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2020
Beiträge
122
... und dann, wenn es für dich okay scheint, die Katzen riechen lassen ;-)
 
Louisella

Louisella

Forenprofi
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
10.285
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Nassfutter von GranataPet beim Futterhaus gekauft. Darunter die Sorte "Weißfisch & Wildragout"...scheint noch das alte Design zu haben und soweit ich weiß, gibt es diese Sorte auch nicht mehr, sondern "Wild & Thunfisch". Hab mich jetzt dazu hinreißen lassen, diese Sorte auszuprobieren. Jetzt sehe ich, dass es am 12.04.2021 abgelaufen ist (Stand heute: 22.05.2021). Meint ihr, ich kann es noch verfüttern, oder sollte ich es lassen?
LG
Klar kannste das noch verfüttern!
Konserven halten ewig, egal was da draufsteht von wegen MHD.
Gab doch schon zig Fernsehsendungen in denen vorgeführt wurde dass selbst Weltkriegs-Konserven noch bedenkenlos verzehrbar waren.
Also wenn sich die Dosen nicht blähen und das Futter nicht verdorben riecht hätte ich da überhaupt keine Bedenken.
Und letztendlich werden die Katzen es mit ihren guten Nasen sowieso nicht anrühren wenn es nicht mehr gut ist.
 
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.712
Ich würde es auch noch verfüttern, ich würde im Futterhaus noch einen Preisnachlass erbitten.
 

Ähnliche Themen

Franzi200688
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nadine78
Nadine78
yeast
Antworten
13
Aufrufe
721
yeast
L
Antworten
23
Aufrufe
1K
Irmi_
B
Antworten
148
Aufrufe
7K
Rina21
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Daisy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben