Abgelaufenes Nassfutter

  • Themenstarter Piper07
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgelaufen nassfutter
P

Piper07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Nassfutter von GranataPet beim Futterhaus gekauft. Darunter die Sorte "Weißfisch & Wildragout"...scheint noch das alte Design zu haben und soweit ich weiß, gibt es diese Sorte auch nicht mehr, sondern "Wild & Thunfisch". Hab mich jetzt dazu hinreißen lassen, diese Sorte auszuprobieren. Jetzt sehe ich, dass es am 12.04.2021 abgelaufen ist (Stand heute: 22.05.2021). Meint ihr, ich kann es noch verfüttern, oder sollte ich es lassen?
LG
 
A

Werbung

Ich würde die Dose einfach aufmachen und riechen 😉
 
... und dann, wenn es für dich okay scheint, die Katzen riechen lassen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Louisella
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Nassfutter von GranataPet beim Futterhaus gekauft. Darunter die Sorte "Weißfisch & Wildragout"...scheint noch das alte Design zu haben und soweit ich weiß, gibt es diese Sorte auch nicht mehr, sondern "Wild & Thunfisch". Hab mich jetzt dazu hinreißen lassen, diese Sorte auszuprobieren. Jetzt sehe ich, dass es am 12.04.2021 abgelaufen ist (Stand heute: 22.05.2021). Meint ihr, ich kann es noch verfüttern, oder sollte ich es lassen?
LG
Klar kannste das noch verfüttern!
Konserven halten ewig, egal was da draufsteht von wegen MHD.
Gab doch schon zig Fernsehsendungen in denen vorgeführt wurde dass selbst Weltkriegs-Konserven noch bedenkenlos verzehrbar waren.
Also wenn sich die Dosen nicht blähen und das Futter nicht verdorben riecht hätte ich da überhaupt keine Bedenken.
Und letztendlich werden die Katzen es mit ihren guten Nasen sowieso nicht anrühren wenn es nicht mehr gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Tiffy 06, Pitufa und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Die sind viel länger in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Piper07, Pitufa und Nicht registriert
Ich würde es auch noch verfüttern, ich würde im Futterhaus noch einen Preisnachlass erbitten.
 
  • Like
Reaktionen: Piper07
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
Franzi200688
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nadine78
Nadine78
yeast
Antworten
13
Aufrufe
2K
yeast
yeast
D
Antworten
17
Aufrufe
554
Duke&Daisy
D
Luca & Luna
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben