Was essen EURE KATZEN heute?

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
  • #6.621
A

Werbung

  • #6.622
  • #6.623
Demnächst im Napf
Boswelia - Huhn mit Kalb 🐔🐄
Ok, ich habs jetzt kredenzt.
Die kennen das Futter noch nicht, trotzdem hatte ich direkt 6 Dosen bestellt, weil Boswelia immer gut ankommt
Besonders Lara tut so, als hätts den ganzen Tag noch gar nichts zu essen gegeben. Kommt also an 👍
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
  • #6.624
Wir machen gerade das Fressen für die nächsten Tage fertig, lecker Rinder-Barf. Zumindest hoffe ich das sie es lecker finden xD

Natürlich bewachen die beiden das ganze und helfen auch als Test- und Putzkolonne :)
20210912_211840.jpg

IMG-20210912-WA0020.jpg
IMG-20210912-WA0023.jpg
IMG-20210912-WA0025.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20210912-WA0018.jpg
    IMG-20210912-WA0018.jpg
    218 KB · Aufrufe: 19
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sae, boop.the.snoot, Molana und eine weitere Person
  • #6.625
Leonardo Geflügel - das geht weg wie warme Semmeln!
Heute früh habe ich für unsere Verhältnisse recht viel Mjamjam Mahlzeit mit Herzen wegwerfen müssen, das schmeckte ihnen irgendwie nicht so nach einer Nacht im Kühlschrank, warum auch immer. Dafür wurde Leonardo heute quasi inhaliert :LOL:
 
  • #6.626
Leonardo Geflügel - das geht weg wie warme Semmeln!
Heute früh habe ich für unsere Verhältnisse recht viel Mjamjam Mahlzeit mit Herzen wegwerfen müssen, das schmeckte ihnen irgendwie nicht so nach einer Nacht im Kühlschrank, warum auch immer. Dafür wurde Leonardo heute quasi inhaliert :LOL:
Bei uns wird Essen dass im Kühlschrank war gar nicht angerührt, frag mich bitte nicht wieso. Deshalb gibts in meinem Haushalt nur 200g Büchsen, weil ich sonst ständig Futter wegwerfe.

Heute gibts übrigens Mjamjam Rind, dass kommt immer gut an
 
  • #6.627
Bei uns wird Essen dass im Kühlschrank war gar nicht angerührt, frag mich bitte nicht wieso. Deshalb gibts in meinem Haushalt nur 200g Büchsen, weil ich sonst ständig Futter wegwerfe.
Das ist natürlich schade. War bei uns zu Anfang auch so, dass sie Futter, welches im Kühlschrank war, nicht wollten - wüsste ich, warum sie es jetzt doch futtern, so würde ich den Tipp weitergeben. Aber ich habe keine Ahnung, weshalb sich das geändert hat. 🤷‍♂️🤷‍♀️🤷‍♂️
Ich hol es raus, lasse es bei Raumtemperatur stehen und geb etwas warmes Wasser dazu, dann nehmen sie es. Das macht ja sicherlich jeder so oder so ähnlich. Kein guter Trick. Tut mir Leid.

Hier gibt es, heute wie gestern
Mjamjam Gute Pute 🦃🦃🦃
Es gibt viel beliebtere Sorten, aber sie mampfen es.
 
  • Like
Reaktionen: Molana
Werbung:
  • #6.628
So für Lilly vorerst kein Mjamjam und Mac's mehr, sie soll nun ausschließlich dieses Trockenfutter hier essen all you can eat, gerne auch bis sie 1,5 Jahre alt ist. Was ihr genau fehlt steht aber noch nicht fest, Kot wird eingeschickt. Ihr Kot war ja sehr, sehr weich seit der Kastration und wurde immer weicher und heller. Antibiotika hat sie auch vorsorglich gespritzt bekommen. Meine arme Lilly und das mit gerade mal 20 Wochen heute auf den Tag genau 😢

IMG_20210914_174415_compress99.jpg


Merlin darf auch gerne davon essen sagt sie, aber umgekehrt soll Lilly nicht ans Nassfutter. Wie ich das hinkriegen soll keine Ahnung, weil beide ja untereinander fröhlich tauschen.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Molana, zizi, cakehole und eine weitere Person
  • #6.629
@merlilly Wenn noch kein Ergebnis vorliegt, wieso soll sie denn ausgerechnet dieses Futter fressen? Hast du einen separaten Thread für das Problem? Falls nicht, mach doch mal einen auf.
 
  • Like
Reaktionen: zizi, merlilly und MagnifiCat
  • #6.630
Hier wird gerade Bettys Landhausküche in der Sorte Geflügel mit Taurin mit Wonne verspeist.
Duman zerrt sich grosse Stücke aus dem Napf aufs Parkett und isst es von dort - ein Zeichen, dass es schmeckt.
Damla isst etwas manierlicher.
 
  • #6.631
@merlilly Wenn noch kein Ergebnis vorliegt, wieso soll sie denn ausgerechnet dieses Futter fressen? Hast du einen separaten Thread für das Problem? Falls nicht, mach doch mal einen auf.

Noch nicht, mache ich nachher.

Finde ehrlich gesagt auch, es ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen ohne Ergebnis und ihr Kot ist ja "nur" weich, nicht flüssig. Zusätzlich noch Tabletten 2x täglich, die trocknen ja auch aus.

Mache nachher einen Thread auf wenn ich bisschen mehr Zeit habe.
 
  • Like
Reaktionen: Rina21
  • #6.632
Wir probieren zum ersten Mal:
Heimat Landrind mit Lamm, mit Maroni, Erbsen und Holunder 🐄🐑🌰🟢🟢🟢⚫⚫⚫:unsure:

Wenn das gut ankommt bzw. weggemampft wurde, gibt es noch die anderen Sorten aus dem Probierpack - so viel sie wollen.
 
  • #6.633
Bei uns wird Essen dass im Kühlschrank war gar nicht angerührt, frag mich bitte nicht wieso. Deshalb gibts in meinem Haushalt nur 200g Büchsen, weil ich sonst ständig Futter wegwerfe.

Heute gibts übrigens Mjamjam Rind, dass kommt immer gut an

Normalerweise ist das bei uns gar kein Problem. Sie mögen es sogar lieber kalt direkt aus dem Kühlschrank, habe ich festgestellt. Warum auch immer. Einen Tipp kann ich daher leider auch nicht geben 🤷‍♀️ Allerdings würde ich auch eher die kleineren Dosen füttern, wenn sie das Futter am nächsten Tag nicht mehr anrühren würden. Das finde ich immer sehr schade, wenn man etwas wegwerfen muss.
Gehen die 400g-Dosen auch nicht bei dir?

Heute gibt es hier MACs Pute mit Heidelbeeren, das schmeckt.
 
  • #6.634
Normalerweise ist das bei uns gar kein Problem. Sie mögen es sogar lieber kalt direkt aus dem Kühlschrank, habe ich festgestellt. Warum auch immer. Einen Tipp kann ich daher leider auch nicht geben 🤷‍♀️ Allerdings würde ich auch eher die kleineren Dosen füttern, wenn sie das Futter am nächsten Tag nicht mehr anrühren würden. Das finde ich immer sehr schade, wenn man etwas wegwerfen muss.
Gehen die 400g-Dosen auch nicht bei dir?

Heute gibt es hier MACs Pute mit Heidelbeeren, das schmeckt.
Nö, da sie mir tagsüber nur 200g fressen und sonst den Rest stehen lassen. Manchmal fressen die dann Abends nochmals 200g und dann nochmals Nachts. Hab dann versucht abends 400 g zu geben. Dies haben sie mir dann aber jede zweite Nacht nicht gefressen, also bin ich wieder zurück auf 200g.
 
Werbung:
  • #6.635
Meine mögen auch nichts ausm Kühlschrank. Egal ob in Dose, Tupper oder Glas, kalt oder aufgewärmt, Mikrowelle oder warmes Wasser. Alles iiieeeh bäääh, willst du uns vergiften?! 😂😂😂

Aber direkt in Tupper umgefüllt und an den kühlsten Platz in der Wohnung, das geht perfekt. Da essen sie den Inhalt der 400g Dosen ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #6.636
Leonardo mit Leber 🥩🍗🥫 wird momentan geschmaust.
Leonardo mögen sie sehr gerne...
 
  • #6.637
Gestern haben die drei Fellknutschis 800g Leonardo niedergemacht.

Heute gibt es Mjamjam Krabbel-Flieg a.k.a. Mjamjam Insekt mit Huhn 🐛🐓🐛.
 
  • #6.638
Mjamjam Ente mit Möhrchen & Geflügel
 
  • #6.639
hier ebenfalls Mjamjam Ente mit Möhrchen seit gestern Abend
 
  • #6.640
Wildes Land Huhn Pur!
Wird von beiden seeeehr gerne gefressen😀
 

Ähnliche Themen

Amonet
Antworten
10
Aufrufe
2K
annchen2810
annchen2810
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
hexenkatz
hexenkatz
O
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
Sansibar
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sansibar
Sansibar
Karöttchen
Antworten
36
Aufrufe
9K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben