Was essen EURE KATZEN heute?

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
  • #6.061
Hier gab/gibt es gerade Feringa Pure Meat Menu - Huhn mit Kürbis & Katzenminze
 
A

Werbung

  • #6.062
Wir haben hier hauptsächlich 400g Dosen. Die fülle ich immer in Glasbehälter um, damit nichts oxidiert und komisch schmeckt. Seitdem muss ich auch nicht mehr so viel wegschmeißen. Im Kühlschrank hält sich das ja auch ein wenig. Mir sind diese Beutelchen einfach zu viel Verpackungsmüll auf Dauer.

@topic - Hier gibt es heute Sandras Schmankerl Kalbsgröstl.

Tasty Cat Mono ist übrigens nur so lala angekommen. Am besten ging noch Huhn pur. Da es das eh nur in 200g-Dosen gibt und ich genug andere Alternativen habe, kommt das wohl erst einmal nicht auf die interne Liste. ;)
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
  • #6.063
Ja, heute ist/war dann einer von zwei Thunfisch-Tagen im Februar.
Man soll ja nicht so oft Tuna geben, wenn überhaupt.

In den Tellern befindet sich noch ein bisschen
Catz Finefood Huhn mit Tuna 🐟🐓🐟 85g-Pouch/-Beutel/-Tüte
+ Cosma Asia Tuna 🐟🐟🐟 (Ergänzungsfuttermittel) 100g-Beutel (wurde mir mal als Goodie mitgeschickt, ohne, dass ich dafür irgendetwas getan hatte.)
+ Suppis fürs Cosma.

Also entweder sind alle supersatt... oder es schmeckt nicht. :unsure:
Ist in Ordnung, denn wegen der leergefischten Meere und der Belastung mit Quecksilber, etc. will ich Thunfisch eh nicht wieder kaufen - zumindest nicht gezielt (ist manchmal in Mischpaketen mit drin).

Später soll es dann noch
Mjamjam Wild und Kaninchen 🦌🐇🦌🐇🦌 (0,2mg/kg Iod-Zusatz) 400g-Dose geben
und/oder Mjamjam mit Herzen 🥩💕🥩 (0,2mg/kg Iod-Zusatz) 400g-Dose.

Und wenn dann noch Hunger vorhanden ist, dann gibt es noch Extras. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6.064
Bei uns gab es heute Suppenfleisch zum Nachtisch, ist gerade im Angebot bei Netto ohne Knochen. Damit ist Zähneputzen angesagt. 😅
Werden wir jetzt jeden Tag ein Stück als Delikatesse geben.
 
  • #6.065
(Nach dem Mjamjam Wild und Kaninchen 🦌🐇🦌🐇🦌 400g-Dose gab es gestern noch
Mjamjam mit Herzen 🥩💕🥩 125g-Pouch/Beutel/Tüte.
Der Thunfisch wurde nicht aufgefuttert...)


Heute ist in den Tellern:
Leonardo Kitten "Reich an Geflügel" (Rind ist auch angegeben) 🦜🐓🦃🦚🦩🐓🦜🦢🕊️🦩🦚🦃+🐂🐂🐂 (0,2mg/kg Iod-Zusatz) 800g-Dose.

Die halbe Dose ist schon weg.
Und Enya läuft wie völlig meshugge herum. :LOL::love::ROFLMAO::love::LOL:
Das macht sie fast immer, wenn das Futter gut war/ist. Ganz entzückend.
Ich zu Enya: "Müsstest Du Dich jetzt nicht eigentlich ausruhen, so wie Löwen es mach -"
Enya: "Bubupp!" (=Gurrlaut) *RenntWiederLos*
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #6.066
Duman hat heute beschlossen, die Insekten selbst zu jagen, wenn die blöden Menschen nicht die richtigen Dosen öffnen können.
Gestern hat er eine fette Raupe 🐛 im Wintergarten gefunden, heute mehrere Fliegen und eine Spinne 🕷️. Damit war er Stunden beschäftigt und würde sehr dünn werden, wenn nicht zusätzlich noch Catz-Finefood Huhn 🐓 und Garnelen 🦐 im Napf liegen würden.
 
  • #6.067
[Gestern Abend gab es dann noch 3x 100g-Schälchen Animonda vom Feinsten Kitten Pattex/Paté (0,75mg/kg Iod-Zusatz) = insgesamt 1100g Futter für 3 Katzen]

Habe uns 2 Dosen Terror Felis - die Terrorkatzen greifen an! von Zoo+ schenken lassen.
Das gibt es heute zum ersten Mal:

Terra faelis Huhn 🐓🐓🐓 (0,8mg/kg Iod-Zusatz) 200g-Dose x2
Ich finde es ziemlich breiig - aber es steht auch drauf, dass ohne Bindemittel gearbeitet wird.

Danach soll es geben:
Mjamjam mit leckeren Herzen 🥩❤️🥩(0,2mg/kg Iod-Zusatz) 400g-Dose

Und sonst, wie immer, bei mehr Hunger: Mehr Futter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #6.068
Für Menschlein gab es heute gegrillte Putenstreifen, und da ist natürlich auch etwas für`s Kätzlein abgefallen. Die Katzen bekamen Ihre Ration in Leckerli-Dosis diesmal gekocht und natürlich ohne Knochen, alternativ zum sonst üblichen Frischfleisch-Leckerli.

Milo hat sich mit einem niedlichen Knurrgeräusch revanchiert. Das macht er beim Fressen immer, wenn "die Beute" neu ist, und/oder besonders gut schmeckt. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #6.069
(Terra Faelis Huhn kam nicht so gut an, gestern.)

Zum Frühstück - und weiterhin bis die Dose leer - ist gibt es heute zum ersten Mal:
Real Nature Country Huhn und Büffel 🐃🐓🐃🐓🐃 (0,75mg/kg Iod-zusatz) 400g-Dose

Folgend soll es geben, ebenfalls zum ersten Mal:
Venandi Mono-Huhn 🐓 (0,2mg/kg Iod-zusatz) 400g-Dose

plus mehr, wenn gewollt. :)
 
  • #6.070
Wild Freedom Huhn pur
 
  • #6.071
Tari lutscht seit der Op am Dienstag am liebsten
Miamor Pastete (die eher ein Brei als Pastete ist), Kaninchen oder Geflügelherzen in 85g Döschen.
Kauen geht noch nicht richtig.
Darum gibts das heute für alle erneut.

In ein paar Tagen kommt dann wieder hochwertig in die Näpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6.072
Ich fürchte, sie essen gar nichts, weil sie viel zu beschäftigt mit der "Sendung mit der Maus bzw. den Mäusen" sind. Direkt vor der Wintergartentür turnt eine Spitzmaus herum und eine kugelrunde Feldmaus (?).
Beide sitzen und starren seit Stunden angestrengt dahin und machen nichts anderes....

Und dem armen Tari wünschen die beiden nur das aller-allerleckerste Essen, ganz bald!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #6.073
Tari lutscht seit der Op am Dienstag am liebsten
Mamor Pastete (die eher ein Brei als Pastete ist), Kaninchen oder Geflügelherzen in 85g Döschen.
Kauen geht noch nicht richtig.
Darum gibts das heute für alle erneut.
Alles Gute für Tari! 🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #6.074
Tari lutscht seit der Op am Dienstag am liebsten
Miamor Pastete (die eher ein Brei als Pastete ist), Kaninchen oder Geflügelherzen in 85g Döschen.
Kauen geht noch nicht richtig.
Darum gibts das heute für alle erneut.

In ein paar Tagen kommt dann wieder hochwertig in die Näpfe.
Das war nach Willys und Fienchens Zahn-OP hier auch sehr beliebt (die feinen Herrschaften mögen am liebsten die Sorte Fasan :cool:) . Nein, eigentlich ist es hier immer sehr beliebt und für Medigabe etc. habe ich stets ein paar Döschen (oder ähnliche von anderen Herstellern) in der Hinterhand.

Weiterhin gute Besserung für Tari! :)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • #6.075
Bei uns stehen heute feinstes Bio- Schabefleisch (Rindertartar) und Mjamjam mit Huhn zur Auswahl.
Beides scheint nicht zu munden........
Mein Fehler! Habe die Petersilie zur Deko vergessen :cool:
Wenn der große Hunger kommt werden sie schon futtern.
 
  • #6.076
Gestern habe ich todesmutig eine 800 g Dose Mac's Mono Pute kredenzt und siehe da - es wurde gefressen. Von allen Dreien! 😲 Dabei mögen sie Mac's eigentlich gar nicht so gern. Und auch die 800 g Dose Animonda Carny Rind, Pute + Kaninchen, die ich gerade geöffnet habe, scheint zu munden. Sonst war Carny auch immer eher so "naja, wenn's sein muss" ...

Sollten diese Katzen tatsächlich die größeren Dosen lieber mögen? 🤔 Das wär ja mal was. Allerdings trau ich dem Braten noch nicht so recht. Ich kenn ja meine Pappenheimer. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
  • #6.077
(Gestern wurde eine 200g-Probierdose AniFit Delice de Coeur verschmäht.)

Heute gibt es Krabbel-Flieg 🐛🐓🐛🐓🐛-> Mjamjam Insekt mit Huhn (Iod-Zusatz = 0,2mg/kg) 400g-Dose
Edit: Es werden zwei Dosen Krabbel-Flieg - mal sehen, ob dann das Mono-Huhn auch noch benötigt wird.
und später eventuell
Mjamjam Mono-Huhn 🐓🐔🐓🐔 (Iod-Zusatz = 0,2mg/kg) 400g-Dose.

Und mehr, wenn gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #6.078
Duman und Damla sind neidisch und wollen auch Krabbel-Flieg, aber sie müssen immer noch Real Nature Wilde Savannah mit Lamm und Wildschwein fressen. In welcher Savanne gibt es eigentlich Lämmer und Wildschweine?
 
  • Like
Reaktionen: Rina21
  • #6.079
Es gibt:
Tasty Cat Huhn und Forelle 🐓🐟🐓🐟🐓 (Iod-Zusatz = 0,2mg/kg) 800g-Dose
und dann eventuell noch
Carnilove Quail 🐤🐤🐤 (Iod-Zusatz = 0,7mg/kg) 85g-Beutel/Pouches/Tütchen
 
  • #6.080
Aktuell in den Tellern:
Catz Finefood Purr Kanguru 🦘(Iod-Zusatz = 0,75mg/kg) 400g-Dose
(Wir haben Känguru im Futtersortiment, weil wir es ganz zu Beginn schon verfüttert haben - wir hatten zum Probieren die CF Purr-Beutel/Pouches/Tütchen und da war das dabei. Das gilt auch für Pferd - das ist bei dem CF-Mischpack dabei. Ansonsten hebt euch das lieber auf, falls ihr mal eine Ausschlussdiät bei Unverträglichkeiten machen müsst. Bei uns ist es zu spät dafür. Wobei ich auch nicht weiß, was es alles auf der Pflegestelle zuvor gab.)
und später
Mjamjam Pur Mono-Huhn 🐓 (Iod-Zusatz = 0,2mg/kg) 400g-Dose

Mehr, wenn gewollt. :)
(Ich hätte auch noch das nicht benötigte Carnilove Quail = Wachtel von gestern... etc.)
 

Ähnliche Themen

Amonet
Antworten
10
Aufrufe
2K
annchen2810
annchen2810
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
hexenkatz
hexenkatz
O
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
Sansibar
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sansibar
Sansibar
Karöttchen
Antworten
36
Aufrufe
9K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben