Was bringen eure Freigänger euch als Geschenke mit?

  • Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum
  • #61
Heute morgen den Kopf einer Maus auf dem Teppich:sick:
 
A

Werbung

  • #63
mir lieber als eine lebende maus unterm Kasten!
Ich rette ja die Mäuse, wenn es noch was zu retten gibt. Hier ist klare Arbeitsteilung. Ich entferne Mäuse in jedem Stadium, der Mann erklimmt derweil einen Stuhl. Bei Spinnen ist er dran, ich ergreife derweil die Flucht, bis das Untier entfernt wurde :)
 
  • #64
  • #65
Ich rette ja die Mäuse, wenn es noch was zu retten gibt. Hier ist klare Arbeitsteilung. Ich entferne Mäuse in jedem Stadium, der Mann erklimmt derweil einen Stuhl. Bei Spinnen ist er dran, ich ergreife derweil die Flucht, bis das Untier entfernt wurde :)

:D mir sind tote lieber… wobei ich sie selber nicht töten würde/könnte. wie macht ihr das eigentlich, wenn eine Katze die Beute nur halbtot reinbringt und dann Interesse verliert? Da tut mir das Tierchen schon Leid, aber selber mit nem Knüppel draufhauen , puh… vielleicht wenn mans einmal gemacht hat…
Spinnen und andere Insekten töten find ich auch eklig, aber nicht weils mir leid tut sondern wegen der Hinterlassenschaften. Immer wenn ich eine Fliege zu hart erschlage graust es mich so hart 😹
Da saug ich immer alles ein. Das kann ich mit Mäusen und Vögeln aber schlecht machen..
 
  • #66
Ich rette ja die Mäuse, wenn es noch was zu retten gibt.

Das Problem beim "Retten" ist, dass die Viecherl dann oft meistens elendig und langsam an einer bakteriellen Vergiftung eingehen. Hat die Katze die Beute bereits (und sei es auch nur minimal) verletzt braucht sie wenn man sie sicher retten will eine Antibiotikabehandlung. Deshalb lasse ich ihr auch so gut wie alle Beutetiere. Nur bei größeren Vögeln mache ich Ausnahmen (so die unverletzt erscheinen und fit sind) in der Hoffnung, dass die es vielleicht packen und setze sie wieder raus. Aber eine sichere Rettung ist auch das nicht.

Als sie die Waldschnepfe angeschleppt hat habe ich deshalb auch nach jemandem gesucht der sich da auskennt und den Vogel entsprechend versorgen kann. War halt ein Akt von ein paar Stunden...den ich jetzt sicher nicht wegen jedem Beutetier auf mich nehmen werde.
 
  • #67
:D mir sind tote lieber… wobei ich sie selber nicht töten würde/könnte. wie macht ihr das eigentlich, wenn eine Katze die Beute nur halbtot reinbringt und dann Interesse verliert? Da tut mir das Tierchen schon Leid, aber selber mit nem Knüppel draufhauen , puh… vielleicht wenn mans einmal gemacht hat…
Spinnen und andere Insekten töten find ich auch eklig, aber nicht weils mir leid tut sondern wegen der Hinterlassenschaften. Immer wenn ich eine Fliege zu hart erschlage graust es mich so hart 😹
Da saug ich immer alles ein. Das kann ich mit Mäusen und Vögeln aber schlecht machen..
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Mäuse sind hier entweder Tod oder sehen lebendig aus....dann setz ich die raus und hoffe das beste.
Einmal hatten wir einen Vogel, der leider schwer verletzt war, das hat dann mein Mann erledigt. Ich wäre völlig aufgeschmissen, weil ich es nicht übers Herz bringen würde.....aber das Tier leiden lassen, will ich auch nicht. Ich hoffe einfach, nicht in die Situation zu kommen.
 
Werbung:
  • #68
Hat die Katze die Beute bereits (und sei es auch nur minimal) verletzt braucht sie wenn man sie sicher retten will eine Antibiotikabehandlung
Zja.....das Risiko muss ich wohl in kauf nehmen. Merlin bringt ab und an Mäuse aus dem Garten. Er frisst sie nie, er trägt sie ganz stolz ins Haus, lässt sie bevorzugt in der Küche fallen und Ende. Ich habe schon eine Maus gejagt und drei Katzen haben belustigt zugeguckt :LOL:
Ich fang sie und bring sie gegenüber ins Feld. Was soll ich sonst machen.... Katzen töten sie nicht, vorsorglich töten fände ich falsch und damit zum Tierarzt um Antibiotika zu verabreichen ist irgendwie auch keine Lösung :)
 
  • #69
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Mäuse sind hier entweder Tod oder sehen lebendig aus....dann setz ich die raus und hoffe das beste.
Einmal hatten wir einen Vogel, der leider schwer verletzt war, das hat dann mein Mann erledigt. Ich wäre völlig aufgeschmissen, weil ich es nicht übers Herz bringen würde.....aber das Tier leiden lassen, will ich auch nicht. Ich hoffe einfach, nicht in die Situation zu kommen.
ich hatte das jetzt schon öfter aber ich habs auch nicht geschafft...(schon garnicht im halbschlaf um 2 uhr morgens, da will ich einfach nur so schnell wie möglich wieder ins bett und meistens kommt genau um die uhrzeit die beute rein.. )
vielleicht kennt hier ja jemand einen weg wie man das tierchen unkompliziert und sicher töten kann um es vom leid zu erlösen
 
  • #70
Ich habe schon eine Maus gejagt und drei Katzen haben belustigt zugeguckt :LOL:
Ich fang sie und bring sie gegenüber ins Feld. Was soll i

Ok, dann hast Du Exemplare die Dir das jagen beibringen wollen. 😅 Ne Freundin von mir hat auch zwei so Kandidaten. Das ist dann natürlich echt doof. Dann würde ich auch wieder raussetzen.

Madamchen erledigt ihren Job diesbezüglich ja vorbildlich, also iiiirrrrgeeennndddwann. Die hat mir sogar schon ne Maus aus der von mir aufgestellten Lebendfalle "geklaut" weil ich keine Lust hatte schon wieder ne Woche mit Tom und Jerry zu leben. 🙈
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
854
Chrissi86
Chrissi86
B
Antworten
11
Aufrufe
923
Mietzmatz
Mietzmatz
Chrissi86
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
949
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben