Was bedeutet das...

  • Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen zunge
K

Kenshin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. April 2008
Beiträge
582
...wenn Katzen andauernd ihre Zunge heraushängen lassen? Mir ist das bei unserem Tierheim -Rundgang aufgefallen, dass einige, sogar ziehmlich viele, der Katzen immer die Zunge etwas rausgucken haben. Weiß jemand was das ist?

Gruß Kenshin
 
A

Werbung

Entweder wegen der Wärme oder weil Zähnchen fehlen, würde mir jezt spontan einfallen!
 
Ich kenn sowas nur von schlafenden Katzen...

Aber ansonsten würd ich auch sagen, weil es warm ist, oder weil Zähnchen fehlen...
 
Hier kann es noch so heiß sein, meine Katzen lassen die Zunge nicht raushängen. Ich weiß, dass es ein Anzeichen für Zahnschmerzen sein kann.
 
.. ich tippe auch eher auf fehlende Zähne oder Zahnschmerzen , denn hier hat auch keine Katze die Zunge Draussen hängen ;)
 
Ist das wirklich so, dass die zu sehende Zunge auf Zahnprobleme hinweist :eek:? Gipsy lässt sie auch oft ein Stückchen gucken, ich hab mir da noch wie was dabei gedacht. Ich hatte eher den Eindruck, er vergisst sie nach dem Putzen manchmal wieder reinzunehmen :cool:.
 
Meinst Du wirklich raushängen, also so wie hecheln oder meinst Du ein kleines Stückchen?

Einige Katzen vergessen schlicht und ergreifend die Zunge z.B. nach dem Putzen wieder ganz einzufahren, dann bleibt die Zungenspitze einfach ein kleines Stückchen draußen, sieht süß aus, so ein wenig dümmelich.

Absonsten haben Katzen nicht viel Möglichkeiten den Wärmehaushalt des Körpers zu beeinflussen. Sie können nur an den Füßen schwitzen oder über die heraushängende Zunge den Körper ein wenig abkühlen.
 
Werbung:
Einige Katzen vergessen schlicht und ergreifend die Zunge z.B. nach dem Putzen wieder ganz einzufahren,

Sag ich ja :D:D.
Nein, kein Hecheln, oder so. Es ist wirklich nur die Spitze, die man öfters mal sieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was Schlimmes sein könnte.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
9
Aufrufe
3K
Smaragd05
Smaragd05
A
Antworten
21
Aufrufe
15K
Zugvogel
Z
S
Antworten
2
Aufrufe
610
Sabisab
S
Rion84
Antworten
12
Aufrufe
13K
Rion84
Rion84
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben