Was bedeuten die Werte???

  • Themenstarter snowflake
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Was für ein Schock, ich bin ganz sprachlos. Der wunderschöne Newton.

Eigentlich wirst Du es wissen, wenn es soweit ist - irgendwie weiß man es dann. Besser kann ich es Dir leider nicht sagen.

Ich denke an Euch - und finde es ganz unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Tut mir leid, ich habe mal eine dämliche Frage, denn Nierenkrebs ist äusserst selten habe ich gelesen.

Ist diese Diagnose wirklich gesichert?

Naja 1,5 cm große Tumore beidseitig, vor 3 Jahren wurde ein Ultraschall gemacht, da konnte man auf beiden Seiten schon Punkte erkennen... so oder so, das was da ist ist super schnell gewachsen, Zyste kann man zu 100 % ausschließen...

Ich brauche die Diagnose nicht gesichert zu haben, allein die Gewichtsabnahme spricht doch Bände. Sieht so ein Kater aus der keinen Krebs hat?? Das erste Foto ist vor 2 Jahren, das 2. von gestern. :sad: Das 3. Foto war irgendwann dieses Jahr, im Frühjahr, vor ca. 5-6 Monaten. da hatte er schon abgenommen, mäkelte auch schon extrem mit Futter... aber ging noch.... und ich muss dabei sagen dass ich alles tue um Futter ich ihn reinzukriegen. Würde nicht jeder tun, er hätte wenn man konsequent gewesen wäre schon früher mehr abnenommen... aber ich laufe ihm ja immer nach, fütter aus der Hand, versuche alle Sorten die ich da habe....

26967341re.jpg


26967347ca.jpg


26967373sh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Es zerreißt mir das Herz beim aktuellen Anblick von Newton im Vergleich zu den alten Bildern :sad:.
Fühl dich umärmelt.
 
  • #24
  • #25
So ein hübscher Kater .

Es tut mir sehr, sehr leid .
 
  • #26
Es zerreißt mir das Herz beim aktuellen Anblick von Newton im Vergleich zu den alten Bildern :sad:.
Fühl dich umärmelt.

Das dachte ich eben auch. Er ist ja nur noch ein halber Kater :( - so dünn hab ich Ihn mir nicht vorgestellt...

Hast du es schon mal mit Reconvales versucht?
 
  • #27
Der Kurze sieht wirklich jämmerlich aus. Hattest Du mit der Praxis denn mal wegen eines Schmerzmittels gesprochen? Bei der Größe einer Katzeniere sind 1,5cm große Tumore schon ziemlich heftig und ich kann mir kaum vorstellen, dass das nicht weh tut.

Wie ging es ihm denn heute?
 
Werbung:
  • #28
Der Kurze sieht wirklich jämmerlich aus. Hattest Du mit der Praxis denn mal wegen eines Schmerzmittels gesprochen? Bei der Größe einer Katzeniere sind 1,5cm große Tumore schon ziemlich heftig und ich kann mir kaum vorstellen, dass das nicht weh tut.

Wie ging es ihm denn heute?

Ich habe im Moment nicht den Eindruck dass er Schmerzen hat. Bin fast den ganzen Tag zu Hause und ich glaube er würde sich dann verkriechen oder zumindest nicht so die Nähe von mir und seinem Bruder suchen... die sucht er wirklich. Gestern abend lag er ca. 3-4 Std. zusammen mit Einstein auf einem Stuhl und hat gekuschelt. Eini lag auch zuerst da... er hat auf meinem Kopfkissen geschlafen. Ich ruf da aber gleich mal an und frage nochmal ob die meinen dass das Cortison ihrer Meinung nach reicht auch für den Fall dass es eine BSP-Enzündung wäre. Ich meine, die haben den Kater ja auch gesehen, den Ultraschall gemacht, ich überlass es denen.

Geht ihm soweit "gut", er hat nicht mehr gekotzt aber frisst nur noch 15-20 g pro Mahlzeit. Ich fütter ihn jetzt so oft wie möglich. Gestern kam er auf 130 g, zu wenig aber besser als gar nichts. Und wie gesagt, vom Verhalten her ist er fast der Alte. Schläft aber viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Das dachte ich eben auch. Er ist ja nur noch ein halber Kater :( - so dünn hab ich Ihn mir nicht vorgestellt...

Hast du es schon mal mit Reconvales versucht?

Reconvales war so ein Aufbaufutter ne? Nehmen das denn mäklige Katzen?
 
  • #30
Ich wurde versuchen Reconvales zu geben, ob er nimmt oder nicht, es geht leicht mit Spritzen an der Seite durchs maul. Es gibt auch Reconvales Päppelpaste mit Fischgeschmack. Meine Maus mochte Fisch - hat etwas Dill drin. Päppelpaste habe ich mit Wasser etwas verflüssigt und dann gegeben. Beides, wenn gerne genommen, lassen sich leicht schlabbern
 
  • #31
Wer hat denn den Schall gemacht? Konnten sie denn nicht differenzieren, ob das eine Entzündung der BSD ist oder ein Tumor, eine Zyste etc.?

Bei derart großen Tumoren an den Nieren kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das keine Schmerzen macht.:(

Ich würde da noch mal nachhaken. Im ersten Schock ist man erst einmal wie paralysiert und stellt viele Fragen nicht, manches kommt dann erst später.
 
  • #32
Wer hat denn den Schall gemacht? Konnten sie denn nicht differenzieren, ob das eine Entzündung der BSD ist oder ein Tumor, eine Zyste etc.?

Bei derart großen Tumoren an den Nieren kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das keine Schmerzen macht.:(

Ich würde da noch mal nachhaken. Im ersten Schock ist man erst einmal wie paralysiert und stellt viele Fragen nicht, manches kommt dann erst später.

Habe ich gerade, einzige Möglichkeit wäre Morphium. Das sollte man nur wenn er sich versteckt, apathisch wirkt usw.. Die TÄ gehen nach dem Ultraschall und den Symptomen davon aus dass er keine Schmerzen hat sondern mehr mit Übelkeit zu kämpfen hat. Ich soll ihn beobachten. Sind sehr gute TÄ... denen traue ich.
 
  • #33
Reconvales war so ein Aufbaufutter ne? Nehmen das denn mäklige Katzen?

Also meiner hats nach der OP nicht gewollt. Aber im Forum lese ich öfter das es gerne gefuttert wird.

Wäre halt wenigstens gut damit er die nötigen Sachen bekommt die er eig bräuchte. Sollte dein TA auch haben oder besorgen können...

Ich denk an Euch! :(
 
  • #34
Ich würde mir aber zumindest eine Notfallversorgung mit Schmerzmitteln besorgen, das Wochenende steht vor der Tür, falls Du dann das Gefühl hast, es geht ihm schlechter.

Ja, Morphium ist da das Schmerzmittel der Wahl, Buprenovet hatte ich ja schon erwähnt, so heißt das tiermedizinische Opiat, was in solchen Fällen eingesetzt wird.
 
Werbung:
  • #35
Aimée hat/hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und hat gegen die Übelkeit Anthra Mups bekommen.
Sie bekam es morgen ca. eine halbe Stunde vor ihrem Futter. Vielleicht hilft das auch bei deinem Kater.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
1K
Kaishiki
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Piepmatz
P
Gwenifere
Antworten
24
Aufrufe
10K
Regine
Regine
Wuselchen1006
Antworten
12
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
F
Antworten
36
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben