Warum zwei Katzen besser sind als eine!

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
  • #3.481
Weil beobachten zusammen schöner ist...
Weil kuchseln zusammen schöner ist.
Und der Dosi den Platz in der Sonne auf dem Balkon zu klauen auch einfacher ist...

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_20200602_211944.jpg
    IMG_20200602_211944.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 140
  • 20230115_122402 - Kopie (2).jpg
    20230115_122402 - Kopie (2).jpg
    188 KB · Aufrufe: 144
  • Tiga1.jpg
    Tiga1.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 134
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Silverpaw, biveli john und 15 weitere
A

Werbung

  • #3.482
45711958am.jpeg


..weil neues Spielzeug zu zweit viel interessanter ist
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Lady Jenks, Silverpaw und 14 weitere
  • #3.483
IMG_9730.jpg
IMG_9701.jpeg
IMG_9682.jpeg

Weil sie zu 2. einen Haufen bilden wo man nicht weiß welcher Kopf zu dem Körper gehört..
IMG_9436.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Lady Jenks, Silverpaw und 16 weitere
  • #3.484
1685960585515.png

Weil kein Kopfkissen so gemütlich sein kann wie der flauschige Bauch des Bruders :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Silverpaw, *Leona* und 12 weitere
  • #3.485
Weil man nur zu dritt ein Dreieck bilden kann.
 

Anhänge

  • P_20230603_211907.jpg
    P_20230603_211907.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 111
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
  • #3.486
Weil 1) Brüderchen der bequemste Polster ist
und 2) die Schrecken eines Gewitters mit ebendiesem Polster viel leichter zu ertragen sind.
20230701_173122 (2).jpg

20230701_214451 (2).jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, biveli john, *Leona* und 10 weitere
  • #3.487
Die knuddelsession war soooo toll 🥰
20230704_144801.jpg

20230704_145607.jpg

20230704_150040.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, biveli john, Monika82 und 8 weitere
Werbung:
  • #3.488
...weil die Pfote des Bruders immer wieder eine tolle Kopfstütze abgibt :D
20230730_121342 (2).jpg

20230730_121647 (2).jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Lady Jenks, Silverpaw und 6 weitere
  • #3.489
... weil ich bei aller Liebe keine Abschlabbertätigkeiten übernehmen werde:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, biveli john, miss.erfolg und 8 weitere
  • #3.490
Ich kopier das mal von der Seite unseres Tierschutzvereins hier her:

Einzelhaltung von Kitten:
💔💔💔

Hallo, ich bin die Schnurli.
Ich sag euch was 🙄 bei mir gings volle ab die letzten Tage.
Also eigentlich war ich ja ein ganz normales Babykatzerl, hab schnell ein Platzerl gefunden, bei Menschen, weg von Mama, meinen Schwestern und Brüdern, im Vorbeigehen, zusozusagen. Und die Leute haben sich ja wirklich bemüht, alles war da, Kisterl, Futter, Kuschelbett, alles außer die anderen halt 😞
Aber ja, tapfer wie ich bin hab ich mir das nicht anmerken lassen, haben die Menschen doch viel Zeit mit mir verbracht, gespielt und ich dachte mir so: "ok probierst dus halt, vielleicht vermisst du die anderen dann nicht mehr so." Und ja was hab ich gespielt! Und gespielt! Und gespielt! So viel, dass ich fast vergessen hab, wie alleine ich bin, fast aber eben nur. 😢
Jeden Tag wollte ich jemandem erzählen, was ich nicht alles erlebt hab. War aber niemand da, der mich verstand - Menschen sprechen halt keine Katzensprache, Hunde übrigens auch nicht.
Jeden Tag suchte ich jemanden zum Kuscheln und Liebkosen, jemanden, der mich putzt und liebkost, wie das Katzen untereinander eben so machen. Niemand war da.
Und irgendwann fanden die Leute hier das "ich beiß dir mal in den Zehen und warte bist du dasselbe mit mir machst" - Spiel auch gar nicht mehr so toll. War nicht so schlimm, sie habens ja eh nie wirklich verstanden 🙄
Auch das "ich kletter dir die Füße hoch" -Spiel, das ich vor lauter Langeweile entdeckt hab, kam nicht gut an. 🤷‍♀️ Hab ichs halt bei den Vorhängen versucht, war dann aber auch wieder falsch 😬
Aber naja, sei es dass ich sie einfach so genervt hab, (Mann die haben oft mit mir geschimpft 🙈😬), sei es, dass sie doch noch erkannt haben, wie todtraurig ich eigentlich bin, die Menschen brachten mich weg ins Tierheim.😭😭😭
Nun hab ich da ja schon Schlimmes gehört: Da kommen, die Tiere hin, die niemand will, da hat keiner Zeit für die vielen Tiere, da is es besser du kommst irgendwo anders unter, im Vorbeigehen quasi.
Ich war sooo traurig, dachte nur keiner will mich und das ist jetzt das aller allerschlimmste, wo ich landen werde.
Ich kam an, und kam mal in Quarantäne, war schon etwas eng, aber ganz viel Spielzeug immerhin.😏 Und die nette Tante sagte, dauert nicht lange, aber wir müssen mal schauen, ob du gesund bist. Ich dachte, vielleicht bin ich krank und deshalb will mich keiner ... ich schöpfte wieder Hoffnung 💪
Der Tierarzt kam und checkte mich rundum durch, war schon etwas unangenehm, aber ich bin ja tapfer. Alle Tests wurden gemacht und dann sagte sie gratuliere, Alles Bestens! Alles Bestens 😯 aber was war denn dann los mit mir, bin ich nicht normal vielleicht, dass mich die Menschen nicht aushalten?
Aber die Tante streichelte mich lieb und meinte: Alles gut meine Kleine, jetzt wird alles endlich normal!
Normal? Hallooo? ich bin nicht normal, ich bin so traurig, ich bin so schlimm, keiner will mich haben, ich bin nicht normal 😭
aber sie hat mir glaub ich gar nicht zugehört und mich in einen Transporter gepackt, und als ich wieder ausstieg, war ich ganz woanders, ein riesen Zimmer, ein richtiges Spieleparadies, als sei es nur für Katzen gedacht 😍 ich lugte aus dem Transporter und da sah mir jemand entgegen: Ein anderes katzenbaby!!! So groß wie ich. Grad als ich mich vorstellen wollte, kam der schon dahergesaust und begann das Zehenbeiß Spiel mit mir zu spielen 😍 Da ließ ich mich nicht zweimal bitten und dann gings ab, seither geht's überhaupt nur mehr ab 😅 Meine Menschenmama hier meint ich bin ein kleiner Rabauke, aber das sei wohl, weil ich solange alleine war, ich hätte halt vieeel aufzuholen 😊 Und das mach ich jetzt auch, es ist soooo schön ...
Aber meine Menschenmama meint, ich werde bald in ein richtiges Zuhause ziehen, da war ich dann aber volle schockiert und dachte mir " nein bitte nicht, ich mag nicht wieder alleine sein 😱 "
Aber sie meinte dann nur, keine Sorge, wir wissen was wir tun, wir kennen uns mit Katzen aus... Nie nie wieder wirst du alleine, ohne einen Katzenfreund sein, dafür werden wir sorgen, versprochen!
Ach Leute ich freu mich so, ich würde am liebsten in die Welt raus schreien, alle sollen wissen, dass wir Katzenkinder nur zu zweit glücklich sind, dass weder Menschen, noch Hunde, noch alte Lahme Katzen noch irgendjemand sonst uns das geben, was uns ein anderes Katzenkind geben kann. WIR WOLLEN NICHT ALLEINE SEIN, DAS DÜRFT IHR UNS NICHT ANTUN! Vielleicht wollt ihr ja mitschreien, damit es auch alle hören!

EINZELHALTUNG VON KATZENKINDERN IST NICHT NUR NICHT ARTGERECHT, SONDERN EINFACH NUR GEMEIN. KATZENKINDER BRAUCHEN KATZENKINDER WIE MENSCHENKINDER MENSCHENKINDER BRAUCHEN UND SOZIALPARTNER, DIE NICHT ARTFREMD SIND. DAFÜR BRAUCHT ES KEINE DISKUSSION NUR ETWAS EMPATHIE. PUNKT AUS BASTA.

Netzfund ♥️

Interessanter Link zum Thema, falls jemand nochmal nachlesen möchte: Einzelhaltung von Katzen: Mögliche Folgen, Fakten und Mythen
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Rit, Lukrezia, biveli john und 15 weitere
  • #3.491
Hier wird genaustens kontrolliert, wer Zugang zum Dachboden bekommt und wer nicht!
... Ansonsten sieht man einfach nur zusammen süß aus. :D
 

Anhänge

  • IMG_7651.jpeg
    IMG_7651.jpeg
    715,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_7537.jpeg
    IMG_7537.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_7272.jpg
    IMG_7272.jpg
    746,3 KB · Aufrufe: 89
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, Mietzmatz, biveli john und 6 weitere
  • #3.492
Weil es in der Nacht zu zweit im Haus gemütlicher ist.
 

Anhänge

  • Gemeinsam.jpg
    Gemeinsam.jpg
    719,8 KB · Aufrufe: 60
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, Mietzmatz, biveli john und 6 weitere
  • #3.493
Damit jede Ebene einer Kratztonne ausgefüllt werden kann (Hmm da ist ganz unten noch Platz 😇).

IMG_3988.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, Mietzmatz, biveli john und 8 weitere
  • #3.494
Gegenseitig und gemeinsam putzen mehr Spaß macht.

Und man zu dritt auf der Fensterbank fliegen fangen kann. Keine Angst die Fenster sind gesichert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-16-20-04-23-164_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-09-16-20-04-23-164_com.miui.gallery.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_2023-09-16-20-04-33-709_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-09-16-20-04-33-709_com.miui.gallery.jpg
    422,2 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_2023-09-16-19-36-39-196_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-09-16-19-36-39-196_com.miui.gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_2023-09-16-19-37-33-541_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-09-16-19-37-33-541_com.miui.gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, Streichelpfote, Mietzmatz und 2 weitere
Werbung:
  • #3.495
Da ist man am PC, schaut sich Videos an und guckt mal hinter sich, um zu sehen, was die Jungs machen...
... und man sieht das. Gut, das geht immer von Lino aus, er legt sich irgendwann einfach zu Bob, Bob selber startet das Kuscheln nicht, aber er genießt es auch. :D
Leider nicht die beste Qualität, weil abends nur die LED-Lampe an ist, aber naja, man sieht ja alles wichtige :D
 

Anhänge

  • IMG_9291.jpeg
    IMG_9291.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 81
  • Love
Reaktionen: biveli john, Streichelpfote, Mietzmatz und 8 weitere
  • #3.496
Screenshot_20231006_222141.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Neol, biveli john, Seewind71 und 4 weitere
  • #3.497
IMG_20231017_214911.jpg
IMG_20230826_102320.jpg
IMG_20230817_144626.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Bolinbo, Neol, Streichelpfote und 5 weitere
  • #3.498
IMG_20231012_204451.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Neol, Streichelpfote, Seewind71 und eine weitere Person
  • #3.499
So, und hier noch die Bilder und Videos, die zu groß zum direkt hochladen waren:
11 new items by Christine Kiss

Man sieht, von Anfang an wurde hier rein gar nichts allein gemacht 😍
 
  • Love
Reaktionen: Neol, Streichelpfote und Scherasade
  • #3.500

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
nanaa
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herz-schlag
H
J
Antworten
15
Aufrufe
40K
Polaroid
Polaroid
L
Antworten
12
Aufrufe
7K
backy
B
Y
Antworten
9
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben