Warum zwei Katzen besser sind als eine!

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
  • #2.541
Weil man immer wen zum putzen hat



Weil man nur zu zweit umschlungen schlafen kann

 
A

Werbung

  • #2.542
Calimero&Pepito

Die Bilder sprechen für sich:pink-heart:
 
  • #2.543
Ich möchte von meinen auch so gerne solche Fotos :oops:!! Toll, wie die alle eng umschlungen da liegen und sich putzen!
 
  • #2.544
Man kann nur zu zweit die Nachbarskatze "niederstarren" :D

img07161qla7h2vbu8.jpg
 
  • #2.545
Weil sie dann gemeinsam frech sein können:aetschbaetsch1::grin:

22807811yf.jpg
 
  • #2.546
:D was ein herrliches Bild :)
 
Werbung:
  • #2.548
Danke Euch, ich finde es auch lustig.:D
 
  • #2.549
OOOOOH!!! :pink-heart:
Wie wahnsinnig süß und lustig! :omg: Von den Posen könnten das auch gut Facebook-Teenager sein! :omg:
 
  • #2.550
alleine auf dem Sitzsack liegen ist doof :pink-heart:

ddca08-1440061113.jpg
 
  • #2.551
Mindestens zwei

wenn man die vielen Bildern sieht könnte man wirklich meinen, nur mindestens zwei Katzen fühlen sich wohl. Aber ich bleibe dabei auch eine Einzelwohnungskatze kann sehr zufrieden sein. Uns Einzelhalter stets als Tierquäler abzustempeln zeugt von Intoleranz und ist der Versuch anderen seine Meinung und Lebenssituationen auf zu doktorieren. Es gibt auch Situationen wo Jemand eine Katze haben möchte aber die Lebensumstände eine zweite nicht zulassen. Auch eine Einzelkatze hat es in einem sie liebenden Haushalt besser als in jedem Tierheim.
Grüsse
 
  • #2.552
.... weil man seinem Kumpel im Leid beistehen kann...:pink-heart:
 

Anhänge

  • 20150815_133813.jpg
    20150815_133813.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 78
  • #2.553
Es gibt auch Situationen wo Jemand eine Katze haben möchte aber die Lebensumstände eine zweite nicht zulassen. Auch eine Einzelkatze hat es in einem sie liebenden Haushalt besser als in jedem Tierheim.
Grüsse

Dann sollte man aber auch eine solche (vom Menschen dazu gemachte) Einzelkatze zu sich nehmen und auch nur dann, wenn man ausreichend Zeit für die Katze hat.
Wenn die Lebensumstände nicht zur Katzenhaltung passen, dann muss man seine Lebensumstände ändern oder auf Katzenhaltung verzichten.
 
  • #2.554
wenn man die vielen Bildern sieht könnte man wirklich meinen, nur mindestens zwei Katzen fühlen sich wohl. Aber ich bleibe dabei auch eine Einzelwohnungskatze kann sehr zufrieden sein. Uns Einzelhalter stets als Tierquäler abzustempeln zeugt von Intoleranz und ist der Versuch anderen seine Meinung und Lebenssituationen auf zu doktorieren. Es gibt auch Situationen wo Jemand eine Katze haben möchte aber die Lebensumstände eine zweite nicht zulassen. Auch eine Einzelkatze hat es in einem sie liebenden Haushalt besser als in jedem Tierheim.
Grüsse

... du bist hier im falschen Thread, evtl. im falschen Forum
 
Werbung:
  • #2.555
Dann sollte man aber auch eine solche (vom Menschen dazu gemachte) Einzelkatze zu sich nehmen und auch nur dann, wenn man ausreichend Zeit für die Katze hat.
Wenn die Lebensumstände nicht zur Katzenhaltung passen, dann muss man seine Lebensumstände ändern oder auf Katzenhaltung verzichten.

Genau so sehe ich dass auch. Wenn man nur eine Einzelkatze halten kann, dann sollte man sich auch wirklich eine Tier suchen , dass mit anderen Katzen
nicht auskommt, aber nicht ein junges Kitten zur Einzelhaltung verdammen.
 
  • #2.556
wenn man die vielen Bildern sieht könnte man wirklich meinen, nur mindestens zwei Katzen fühlen sich wohl. Aber ich bleibe dabei auch eine Einzelwohnungskatze kann sehr zufrieden sein. Uns Einzelhalter stets als Tierquäler abzustempeln zeugt von Intoleranz und ist der Versuch anderen seine Meinung und Lebenssituationen auf zu doktorieren. Es gibt auch Situationen wo Jemand eine Katze haben möchte aber die Lebensumstände eine zweite nicht zulassen. Auch eine Einzelkatze hat es in einem sie liebenden Haushalt besser als in jedem Tierheim.
Grüsse

Kannst du bitte deinen Einzelkatzen-sind-auch-glücklich-Feldzug durchs Forum lassen? Leider kann man dich nicht zwingen, deine Katze artgerecht zu halten, aber du musst diesen Quatsch nicht bei jeder Gelegenheit kundtun.
 
  • #2.557
wenn man die vielen Bildern sieht könnte man wirklich meinen, nur mindestens zwei Katzen fühlen sich wohl. Aber ich bleibe dabei auch eine Einzelwohnungskatze kann sehr zufrieden sein. Uns Einzelhalter stets als Tierquäler abzustempeln zeugt von Intoleranz und ist der Versuch anderen seine Meinung und Lebenssituationen auf zu doktorieren. Es gibt auch Situationen wo Jemand eine Katze haben möchte aber die Lebensumstände eine zweite nicht zulassen. Auch eine Einzelkatze hat es in einem sie liebenden Haushalt besser als in jedem Tierheim.
Grüsse

Wenn Du schon so einen Unsinn verbreitest, dann bitte nicht hier in diesem Thread. Oder willst Du stänkern?
 
  • #2.558
*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*

Rätsel lösen ist alleine viel zu langweilig
22881390gp.jpg


Zu zweit kann man neue Dinge viel besser entdecken
22881391fh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #2.559
*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*
Rätsel lösen ist alleine viel zu langweilig
22881390gp.jpg

Recht hast Du ;)

Das Ding hab ich für die Kater meiner Mutter auch gekauft. Die sind aber weniger an den Leckerchen interessiert, nutzen dafür die Kugeln mehr als Ball, um die durch die Gegend zu pfeffern :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #2.560
warum zwei katzen besser sind als eine, das kann ich euch sagen.

Als unser Kater alleine, weil seine langjährige Gefährtin verstorben ist, dachten wir auch der wird jetzt glücklich sein. so alleine...puste kuchen.

Er war schlimm, verschmust, anhänglich, unglücklich einfach nicht mehr unser unabhängiger Schatzibär.

Dann kamen die neuen und schwupp war der kater wieder der alte..

und ich habe keine stapelkatzen und sie putzen sich auch nicht untereinander. aber ich merke einfach das ihnen Gesellschaft der eigenen Art gut tut auch wenn sie oft nur zweit oder zu dritt in selbem Raum und schlafen.

und ich habe Freigänger, d.h unsere katzen haben deutlich mehr Input als Wohnungskatzen ( verzeiht ihr lieben Katzenbesitzer, die Wohnungskatzen haben).

Deshalb weiss ich jetzt, Katzen sind alleine nicht glücklich.
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
nanaa
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herz-schlag
H
J
Antworten
15
Aufrufe
40K
Polaroid
Polaroid
L
Antworten
12
Aufrufe
7K
backy
B
Y
Antworten
9
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben