Warum zwei Katzen besser sind als eine!

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
  • #2.181
Also mein Problem ist gerade eher das meine beiden erst ein paar Stunden zusammen sind aber die kleine die schon hier war teilweise wirklich Angst hat vor der neuen. Sie betritt nicht mal mehr das Wohnzimmer was für die neue günstig ist da sie mittlerweile alles einnimmt.

das siehst du zu menschlich sozusagen.

wenn die kleine nicht mag, lass sie. und kümmert euch um sie besonders, wenn ihr danach ist.

und lass die neue ruhig machen. das ist ein neugierig verspieltes wesen.

erfreut euch dran.
 
A

Werbung

  • #2.182
Also mein Problem ist gerade eher das meine beiden erst ein paar Stunden zusammen sind aber die kleine die schon hier war teilweise wirklich Angst hat vor der neuen. Sie betritt nicht mal mehr das Wohnzimmer was für die neue günstig ist da sie mittlerweile alles einnimmt.

Die beiden sind einige Wochen auseinander, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Das macht bei Kitten schon viel aus. Vor allem, wenn die Neue sehr selbstbewusst ist und die Kleine sehr ängstlich.

Du solltest versuchen, dich besonders viel mit deiner jüngeren Katze zu beschäftigen, also viel mit ihr spielen, dir viel Zeit für sie nehmen etc. Das stärkt ihr Selbstbewusstsein.
Kannst du sie denn auf dem Arm ins Wohnzimmer tragen und dich dort mir ihr beschäftigen? Oder hat sie auch Angst, wenn du dabei bist?

Du könntest auch versuchen, besonders positive Erlebnisse zu `produzieren`, an der die neue Katze beteiligt ist. Also in ihrer Nähe Leckerchen füttern, aber natürlich so, dass beide Katzen gleich viele Leckerchen bekommen und nicht eine der anderen alles wegfrisst.
Oder versuchen, ob gemeinsames Spielen möglich ist, evtl. mit einer Federangel etc. Aber auch das nur, wenn die Kleine nicht permanent von der Großen überrannt wird.

Eigentlich müssten sich die Probleme in den nächsten Tagen legen, Kitten sind da eigentlich recht unkompliziert.

Falls es weiter schwierig sein sollte, dann mach dazu doch einen eigenen Thread auf, hier geht das eher unter.
 
  • #2.183
Ich habe bis jetzt sechs ZF und jede war eine Hau Ruck ZF, entweder hatte ich Glück oder immer die richtige Katze ausgesucht. Meine längste ZF war drei Wochen, dann lagen sie zusammen im Körbchen. Meine jetzigen drei verstehen sich auch super. Guckst du hier:

 
  • #2.184
Ich habe bis jetzt sechs ZF und jede war eine Hau Ruck ZF, entweder hatte ich Glück oder immer die richtige Katze ausgesucht. Meine längste ZF war drei Wochen, dann lagen sie zusammen im Körbchen. Meine jetzigen drei verstehen sich auch super. Guckst du hier:


Tolles Bild - farblich perfekt abgestimmt :pink-heart:

Wir hatten auch immer schnelle Zusammenführungen, Kennel auf und die Katzen machen lassen. Die letzte vor 1,5 Jahren ein Kater mit 2,5 Jahren zu zwei vorhandenen mit 2,5 und 5,5 Jahren

Am 1. Morgen nach der Zusammenführung wurde miteinander gefressen, am 3. Abend miteinander gespielt und nach einer Woche gekuschelt. Heute sind die drei unzertrennlich, sogar im Freigang :pink-heart:

Wir hatten anscheinend auch immer sehr großes Glück, unglaublich soziale Kater oder einfach die richtige Wahl getroffen
 
  • #2.185
Tolles Bild - farblich perfekt abgestimmt :pink-heart:

Wir hatten auch immer schnelle Zusammenführungen, Kennel auf und die Katzen machen lassen. Die letzte vor 1,5 Jahren ein Kater mit 2,5 Jahren zu zwei vorhandenen mit 2,5 und 5,5 Jahren

Am 1. Morgen nach der Zusammenführung wurde miteinander gefressen, am 3. Abend miteinander gespielt und nach einer Woche gekuschelt. Heute sind die drei unzertrennlich, sogar im Freigang :pink-heart:

Wir hatten anscheinend auch immer sehr großes Glück, unglaublich soziale Kater oder einfach die richtige Wahl getroffen

Hach, wenn das nur bei meinen so wäre. Aber sie sind sich schon ein bisschen näher gekommen. Sie fauchen sich aber immer noch tierisch an. Sunny ist echt ne kleine Zicke. :D Man merkt richtig das Mia Interesse an Sunny zeigt aber Sunny noch nichts von ihr wissen will.

Abwarten und Tee trinken! :)
 
  • #2.186
Hach, wenn das nur bei meinen so wäre. Aber sie sind sich schon ein bisschen näher gekommen. Sie fauchen sich aber immer noch tierisch an. Sunny ist echt ne kleine Zicke. :D Man merkt richtig das Mia Interesse an Sunny zeigt aber Sunny noch nichts von ihr wissen will.

Abwarten und Tee trinken! :)

Keine Sorge, in 2 Tagen kannst du wahrscheinlich die ersten Kuschelbilder posten :)
 
Werbung:
  • #2.187
Warum zwei Katzen besser sind als eine...

weil es zu Zweit einfach viel gemütlicher ist. :pink-heart:




LG BabyJosy
 
  • #2.188
Keine Sorge, in 2 Tagen kannst du wahrscheinlich die ersten Kuschelbilder posten :)

Ich denke auch. :) Die zwei Mäuse haben gerade einen Trinkbrunnen bekommen und saßen ganz friedlich davor. Ohne ein Mautzen und Fauchen. :)
 
  • #2.189
  • #2.190
Eine Frage hätte ich.

Ist es besser wenn die Futternäpfe erstmal getrennt stehen solange sie sich noch nicht so verstehen?
 
  • #2.191
Eine Frage hätte ich.

Ist es besser wenn die Futternäpfe erstmal getrennt stehen solange sie sich noch nicht so verstehen?

Ich glaube, das macht nichts. Viele futtern gemeinsam, auch wenn sie sich noch nicht so gut verstehen.
 
Werbung:
  • #2.192
  • #2.193
Aus einem Napf würde ich auch bei Katzen, die sich verstehen, nicht füttern.


Wenn die eine nicht frisst, wenn die andere zu dicht hockt, würde ich einfach soweit auseinander stellen, dass eben doch gefressen wird.
 
  • #2.194
Also Sunny frisst nicht wenn Mia in der Nähe ist. Und aus einem Napf schon gar nicht.

Aus einem Napf habe ich auch gar nicht geschrieben;) und wenn sie nicht futtert, würde ich den einen Napf an einen anderen Platz stellen.
 
  • #2.195
Wir füttern gar nicht im Napf, das mögen die meisten Katzen nicht, weil die Schnurrhaare anstoßen. ;)

Bei uns wird auf einem großen Teller serviert und da fressen beide von. :)
 
  • #2.196
Naja unsere beiden stört das nicht so. Wir haben die beiden auch ein wenig bestochen und die haben Seite an Seite Katzenmilch geschlabbert.Natürlich ging das auch nicht ohne Knurren vom dem Terrorkrümel...:D
 
Werbung:
  • #2.197
...weil man nur zu zweit so herrlich doof aussehen kann :p

18891633zl.jpg
 
  • #2.198
Ich kann auch nur bestätigen das zwei Katzen absolut das richtige sind.
Mein Anubis musste 3 Wochen lang auf seinen katzenkumpel warten. Blue musste erst noch gross werden.:D
Anubis hlg. Birma hat extrem viel miaut. Blieb beim Spielen nicht wirklich am Ball. Hatte Durchfall und man sah ihm an, das etwas nicht passte.
Als ich blue mitbrachte, ging er zu der Box und beobachtete ihn erstmal.
Nach ein paar Minuten spielte er ihn vorsichtig an, schleckte ihn ab und die Suppe war gegessen.
Miaut der kleine, ist er sofort zur Stelle. Seit dem Zeitpunkt ist der Output in Ordnung, er schreit nicht mehr und scheint rundum zufrieden. Gerade liegen sie aneinander gekuschelt zu meinen Füssen. Hach ist das schön.:pink-heart:
 
  • #2.199
Deshalb:
Sie sind Platzsparend und brauchen nur eine Hütte zu zweit....:D

 
  • #2.200
...weil die Katzen sich untereinander das geben können,
was wir als Mensch trotz bester Bemühungen nicht schaffen.

Hier mal Fotos von dem Brüderpaar Txomin und Txomon :

004.JPG

024.JPG

Txomin und Txomon auf dem Balkon 013.JPG
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
nanaa
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herz-schlag
H
J
Antworten
15
Aufrufe
40K
Polaroid
Polaroid
L
Antworten
12
Aufrufe
7K
backy
B
Y
Antworten
9
Aufrufe
3K
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben