Warum wollen immer alle nur mit mir spielen?

  • Themenstarter rowlf79
  • Beginndatum
rowlf79

rowlf79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2008
Beiträge
895
Alter
44
Ort
Island
Da hat man schon 2 Katzen und es steht trotzdem immer eine neben mir und maunzt weil sie Langeweile hat! :(

Wie krieg ich sie dazu sich mal mit sich gegenseitig zu beschäftigen?
 
A

Werbung

hallo!

hast du einen rascheltunnel? ich hab hier nämlich auch zwei mädels die zwar mittlerweile in friedlicher koexistenz bei mir leben, aber jetzt nicht rasend auf "wir machen alles zusammen" drauf sind.

aber wenn ich ihnen den rascheltunnel raushole (der liegt eben nicht immer rum, damit er spannend bleibt), wird er eigentlich zu 90 % sofort zum verstecken und durchjagen genutzt :D wenn nicht, reicht es oft eine stoffmaus hinein zu werfen oder die beiden mim laserpointer auf den tunnel aufmerksam zu machen, dann machen sie miteinander weiter und ich kann mich wieder dem lernen zuwenden ;)

ps: unser rascheltunnel ist so ein exemplar mit noch einer öffnung in der mitte raus, die wird immer genutzt, entweder als notausgang oder zum reinbratzeln für die eine wenn die andere drin liegt und sich versteckt :D :D ist immer total lustig zum beobachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben nur so nen kurzen Tunnel :(

irgendwie haben die beiden das noch nicht so gerafft das man auch miteinander spielen kann. Und wenn ich mitspiele dann muß ich auch immer aufpassen das sich nicht beide draufstürzen sonst gibt's Streit um das Spielzeug :sad:
 
Unser Rascheltunnel war nicht so der Bringer.
Ab und an wird einmal durchgelatscht und gut is.
 
keine anderen zündenden Ideen?
 
Bei uns sind große Kartons der Renner. Ich schneide noch Löcher rein als Ein- und Ausgänge und lege möglichst verschiedenes knisterndes Papier hinein. Die fellis springen rein und raus, wühlen im Papier, zerfetzen auch mal was oder suchen nach kleinen versteckten Leckerlis unter dem Papier. Gut rollende Bällchen sind auch beliebt, die werden raus und rein gekickt.
Sicher so ähnlich wie ein Rascheltunnel.

Dann haben wir verschiedene Fummelbretter, die ich nur ab und zu raushole, damit sie nicht uninteressant werden. Da sind nicht nur leckerlis drin, sondern in größeren Kästchen auch mal Stinkis oder Papierbällchen.
 
Ich habe hier zwei Höhlen-Fanatiker. Ich lege einfach ein paar große Kissen auf den Boden, eine Decke drüber oder ein altes Bettlaken (mit zusätzlichem Einstiegsloch, von Timmy installiert).

Einer kriecht meist rein, der andere haut drauf. Jedenfalls können sie sich so ganz gut zu zweit beschäftigen.
 
Werbung:
Leere Kartons sind immer gut - einer sitzt drin und kann rauspföteln, der andere drauf und pfötelt rein :D

Aber vielleicht wollen sie einfach gern Zeit mit dir verbringen?? Sich haben sie ja immer, aber mit Dosi spielen hat eine ganz andere Qualität :)
 
@ Plueschtier: Meinst Du so?:

 
  • #10
hmmmm.....freu Dich doch, daß DU das allerliebste Lieblingsspielzeug bist!:pink-heart:

Bewegt sich selbst, spricht, und manchmal fallen Leckerlies raus.:rolleyes:
 
  • #11
@ Luthien: jaaaaa :D genau so! :D
 
  • #12
sonst keine Ideen?
ich würd die beiden gerne etwas dazu animieren gemeinsam zu spielen, oder sind sie einfach noch nicht so weit?
kommt das noch?
 
  • #13
sonst keine Ideen?
ich würd die beiden gerne etwas dazu animieren gemeinsam zu spielen, oder sind sie einfach noch nicht so weit?
kommt das noch?

hast du das mit den kartons mal probiert? paar kleine öffnungen rein ...mit oder ohne klappe.

meine sind da ziemlich hinterher und spielen gern verstecken damit...untereinander.
und so wie ich lese kommt es auch bei anderen gut an ;-)
 

Ähnliche Themen

mubiskus
Antworten
21
Aufrufe
3K
Fietzefatze
Fietzefatze
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tassi
T
T
Antworten
7
Aufrufe
867
Triene
T
F
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
Catma
C
Träumchen
Antworten
3
Aufrufe
894
Havanna=^^=
Havanna=^^=

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben