Warum will meine Mutter keine rote Katze?

  • Themenstarter Biene0505
  • Beginndatum
B

Biene0505

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2009
Beiträge
12
Hallo ich hab da mal eine Frage. Und zwar will ich umbedingt eine rote Katze haben aber meine Mutter ist voll dagegen.:massaker:

Habt ihr eine Ahnung warum man genau rote Katzen nicht mögen kann.
Kriegen die irgemdwelche Krankheiten?!?:sad:

Bitte um Antworten!!!:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

man sagt, dass rote katzen empfindlicher sind ... ob es wirklich so ist?! ich hab keine ahnung ....!!!

zeig deiner mutter doch einfach mal ein paar rote katzen, vielleicht verliebt sie sich?!
noch eine andere sache, ihr solltet euch, wenn ihr noch keine katze habt, eh eine einzelkatze (die wirklich alleine sein will) oder eben 2katzen holen ... und dann könntest du vielleicht etwas rotes nehmen & deine mutter in ihrer wunschfarbe? die katzen sollten natürlich auch charakterlich zueinander passen ...

und, wie alt bist du, dass du die entscheidung mit deiner mutter diskuterieren mußt?
 
Vielleicht gefallen ihr die einfach nicht. Ich wollte auch nie eine rote. :verschmitzt:

Frag sie doch, vielleicht gibt es Kindheitserlebnisse oder was weiß ich. Also Gründe die dagegen sprechen könnten, gibt es keine.

Ich würde auch nie einen rothaarigen Mann wollen....

Beim Mann bin ich aber hart geblieben. Müsste ich immer ans Bobbele denken *fröstel-würg*
 
man sagt, dass rote katzen empfindlicher sind ... ob es wirklich so ist?! ich hab keine ahnung ....!!!

Diese Aussage hab ich auch schon gehört, aber glauben tue ich sie nicht. Meine Schwester hat 7 Katzen, 3 weisse, eine schwarzweisse, eine getigerte, eine rotweisser und eine Glückskatze (also auch mit rot)
Im März hatte ihre Katzen einen extrem aggressiven Virusschnupfen eingefangen, der rotweisse und die Glückskatze hatten kaum Symptome die anderen 5 waren sehr sehr krank, daher sagt sie Rot = weniger empflindlich.

Aber das ist unwichtig. Als Kind wollten wir auch immer eine "nicht-schwarze" Katze haben. Aber meine Mutter wollte nur schwarze Katzen, auch heute sind für sie nur schwarze Katzen wirklich schön.

Wahrscheinlich gefallen deiner Mutter rote Katzen einfach nicht. Denn Schön ist nicht schön, Gefallen ist schön.

Zeig ihr mal diesen süüssen Fratz
http://ahe.animal-help-espania.de/i...acturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=326
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich ich bin auch nicht so für rote katzen ... ich hatte zum beispiel ein schlimmes erlebnis und zwar hat mich damals im hausflur ein dicker roter kater angegriffen wahrscheinlich ausgesetzt oder so =(
und weil bei meiner freundin die 2 kleinen roten verstorben waren und ich den kleinen kimba sooo mochte.

ich hab den schwarz oder ganz weiss katzen tick xDD
 
Meine Wunschfarbe ist rot auch nicht, aber Weiß mochte ich noch viiiiiel weniger. Tja, was soll ich sagen. Mein Angel ist fast komplett weiß und ich lieb ihn über alles. Und der Kater meiner Freundin ist rot und ich finde ihn süß. Die Katzen sorgen dann schon dafür, dass man sie einfach mögen muss!!! :D
 
Ich wollte eigentlich auch immer eine rote Katze und niemals eine getigerte oder eine ganz schwarze. Kam dann aber doch so
Tja, jetzt hab ich den Salat :muhaha:
Hab mich direkt in meine Mädels verliebt und ich bereue nicht, dass ich mich anders entschieden habe
 
Werbung:
Mir war die fell farbe völlig schnuppe:verschmitzt:.Rudi und Jonny sind auch rot und als ich ich Sie gesehen habe war ich sofort hin und weg.Lilo hat gar kein rot,aber alle sind was ganz besonderes:pink-heart:
 
Daß rote Katzen anfälliger für Krankheiten sind, ist mir völlig fremd und ich kann es auch nicht bestätigen. Von unseren 6 Nasen sind 4 rot:D und das einzige was ich feststelle ist, daß sie bedeutend kreativer sind, wenn es ums Blödsinn machen geht;) und definitiv verschmuster sind als die Nicht-Roten!
 
  • #10
Saschalein ist rot.
Und außer das er ein kleines A* ist, ist er mein Traumkater. Verschmust, dabei aber nicht aufdringlich. Sozial, verfressen... nur eindeutig ein Frauenhasser und Schreihals.
Anfälliger ist er definitiv nicht.

Mein Freund wollte, wenn Rot, dann nur rot-weiß. Nu isser mit Saschilein aber zufrieden.
 
  • #11
Mein damals erster Kater war auch rot (genau ein Perser in rot 4), mein Vati war gar nicht begeistert. Da er die Farbe rot bei uns in der DDR mit den Kommunisten, die gar nicht mochte, in Verbindung brachte :eek::cool:.
 
  • #12
Rot wollt ich nicht, schwarz wollt ich nicht - nun rat mal, welche Farben unsere 4 Miezen haben!?!!?

Gebau, beides mal 2.

Ich finde, jede Katze ist auf ihre Art schön, auch die Nackideis. Ich würde mir einfach einen Wurf oder eben erwachsene Tiere anschaun und mein Bauchgefühl entscheiden lassen.

Es kommt eh immer alles gaaaanz anders.
 
  • #13
Mein Freund mochte im allgemeinen keine Katzen und schon gar keine grau getigerten.
Die haben ihn als kleines Kind immer angefaucht und haben sich von hinten auf ihn gestürzt. :D Er fand sie falsch und hinterlistig.
Dann kam ich und hab mir ne Katze gewünscht und da er nicht wusste, was er mir zum Geburtstag schenken sollte, hat er mir eine Katze geschenkt. Und ich hab meiner Katze eine Spielgefährtin geschenkt. Das war dann zufälligerweise eine grau getigerte. :aetschbaetsch2: :yeah:
Jetzt mag er Katzen und auch die grau getigerten. ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
23
Aufrufe
9K
Ebby
E
B
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Biene0505
B
R
Antworten
1
Aufrufe
2K
Inai
Inai
D
Antworten
34
Aufrufe
11K
willy11
W
bumpkin
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
35K
kattepukkel's
kattepukkel's

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben