Warum teures Streu kaufen ?

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann morgen das Streu holen, ich bin mal gespannt, wie es sich hier schlägt.
Letzte Woche musste ich „notfallmässig“ auf Lidl und Aldi ausweichen. Die Klumpen sind da ja schon top, die Geruchsbindung auch. Paulchen hat sieht aber aus, wie in Mehl gewälzt… Himmel, staubt das Zeug

A

Werbung

Die ersten 2 Säcke sind in Benutzung und ich muss gestehen, bisher hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen. Ja, es ist staubarm, aber ich finde das Klumpvermögen absolut grottig. Ich hole ständig lauter kleine Krümel raus, große Böller zerbrechen regelmäßig.

Das ist echt interessant, bei meinen hatte ich das Problem mit dem zerbröseln überhaupt nicht. Die Pipi Böller lassen sich ganz toll entfernen.

Ich habe mir aber vorgenommen nie, nie wieder Streu vom Lidl oder Aldi zu kaufen, das ist nämlich dagegen eine Vollkatastrophe (zumindest bei uns), matschig, zerfällt und lässt sich insgesamt schlecht aussieben.

• Like
Reaktionen: Kasmodiah, LiScAtS und Schlumps
Das Portastreu mit Carbon ist mein absoluter Favorit, aber bei den Mengen, die ich aktuell mit fünf Katzen verbrauche, ist es teuer und ich mag nicht den Paketzusteller die komplette Streu schleppen lassen…

Ich habe erst einen Sack von dem Odourlock draufgekippt und kann keinen Unterschied zum Premiere Carbon feststellen, bis auf die dunkle Farbe, und es staubt viel weniger.

Mich hat bei Aldi und Lidl vor allem der Staub gestört und der Geruch, wenn die Streu eine Weile in Gebrauch ist. Ich tausche eigentlich nie komplett und fand das schon unangenehm.

• Like
Reaktionen: Kasmodiah, LiScAtS und Marmorkatz
Das Lidl-Streu finde ich auch unerträglich stark parfümiert...

Ich kaufe vor allem deshalb "teuer", weil ich möglichst große Packungen möchte (aktuell 18L, BioKats 3 in 1 Classic, 0.65€ pro Liter) und es geliefert werden muss/soll. Wenn mir das Streu nicht zur Wohnungstür geliefert würde, hätte ich definitiv ein Problem.

Und ich bin ein Gewohnheitstier, mir behagt die Vorstellung zu wechseln nicht sonderlich, ich hab also bisher gar nicht erst geschaut ob es ein günstigeres Angebot gibt 🙈

Meine beiden Puffel sind da aber glaube ich auch pflegeleicht ich glaube denen ist es egal.

• Like
Reaktionen: racoon20
Das ist echt interessant, bei meinen hatte ich das Problem mit dem zerbröseln überhaupt nicht. Die Pipi Böller lassen sich ganz toll entfernen.

Ich habe mir aber vorgenommen nie, nie wieder Streu vom Lidl oder Aldi zu kaufen, das ist nämlich dagegen eine Vollkatastrophe (zumindest bei uns), matschig, zerfällt und lässt sich insgesamt schlecht aussieben.
Ist bei mir auch so. Ich kann beim Intersand sogar mit der Schaufel einen Böller glatt zerteilen und es zerfällt nicht in kleinere Teile zusätzlich oder so.

Aldi, DM und Lidl ist bei mir leider ähnlich wie von dir beschrieben. Und vom Staub mag ich da erst gar nicht reden. 🙈

• Like
Reaktionen: Kasmodiah und Marmorkatz
Werbung:
Ich hab gerade geschaut, wann meine Grossbestellung mit 20 Sack im Markt ankommt und gesehen, dass ich irgendwas falsch gemacht habe…

Statt Click & Collect wird es zu mir nach Hause geliefert 🙈🙈🙈🙈

Zum Glück sind wir heute daheim , es sind 10 Pakete und ich wohne ganz unten. Und ich hab genug Bargeld für ein großzügiges Trinkgeld daheim…

Ich hoffe, die Papiercontainer sind leer 😳😳

• Wow
  • Like
Reaktionen: LiScAtS und Kasmodiah
Zum Glück sind wir heute daheim , es sind 10 Pakete und ich wohne ganz unten. Und ich hab genug Bargeld für ein großzügiges Trinkgeld daheim…

Ich hoffe, die Papiercontainer sind leer 😳😳

Im Karton kann man die Säcke tatsächlich besser stapeln finde ich. 😅

Und unser Paketbote hat sich heute schon über 5€ nen Ast gefreut. Für 5 Pakete mit 10 Sack.

• Like
  • Smile
Reaktionen: racoon20 und Echolot
Das beruhigt mich, dass es auch andere Grossbesteller gibt 😅

• Like
Reaktionen: racoon20 und Zeichentrickhase
Ich bestelle immer größere Mengen.

1. Aktionen und Rabatte nutzen
2. Paketannahme gut planen
3. Trinkgeld bedeutet bei größeren Bestellungen weniger relativen Preisaufschlag, macht den Paketboten aber glücklich und zufrieden.

Und zufriedene Paketboten braucht der geneigte Katzenbesitzer, der mehrmals im Jahr große Mengen Nassfutter und Streu liefern lässt! 😁

• Like
  • Smile
Reaktionen: racoon20 und Echolot
Ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen wegen meiner zwei Pakete, Großbestellung hab ich mich daher nie getraut 😱
Ich kann die großen Säcke selbst kaum tragen, da kommt für mich nur Lieferung bis zur Tür infrage und dann schieb ich die meistens durch die Wohnung 🙈
Und ich wüsste auch nicht wohin mit mehr als 2-3 Säcken....

Werbung:
Ich gestehe, die ganz großen Säcke Betonit trage ich auch nicht mehr freiwillig durch die Gegend.
12 kg ist aber noch ok für mich.

Die lasse ich in der Regel in meinen Keller liefern und hol bei Bedarf einen Sack hoch.

Wenn es gar nicht mehr geht...auch ältere Paketboten behelfen sich hier teilweise mit ner Treppensteigersackkarre.

Langfristig brauche ich dann vielleicht auch eine.
(Ich will aber ja eigentlich viel lieber einen Roboter, der mir Zeug hochträgt...😂)

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase
Und die Reinigung meiner Wohnung macht, einkauft, Wäsche wäscht, usw... Das währe schön 😉

Die Erfindung gibt es schon... nennt sich Mann. 😇😅🤭 Muss nur richtig erzogen...ähhh... programmiert werden. 🥳

nennt sich Mann. 😇😅🤭 Muss nur richtig erzogen...ähhh... programmiert werden. 🥳
Dann scheint bei meiner Programmierung etwas schief gegangen zu sein, bin ein Mann und schon etwas älter, Jahrgang 1966 :grin:

Hallöchen,
Die Streu ist da 🤓, hat super geklappt: 8:59 bei Fressnapf gewesen, 9:05 wieder raus. Jetzt liegen die Säcke erstmal im Keller, morgen wird getestet.

• Like
Reaktionen: Echolot, Zeichentrickhase, TheodoraAnna und eine weitere Person
Werbung:
Meine sind eben um halb zehn geliefert worden.. ich hab sie an der Bordsteinkante ausladen lassen, wir wohnen in einem Privatweg ohne richtigen Verkehr.

Mein Sohn hat die Kartons ausgepackt und zum Container gebracht, ich hab sie in Wohnung und Keller getragen…

Sie haben Griffe an der Seite, hat mir mein Sohn netterweise nach dem dritten Sack gesagt, ich war blind 🙄

• Grin
  • Like
Reaktionen: LiScAtS, Zeichentrickhase und Metallerina

früher mehr, jetzt weniger

Wir hatten lange Zeit den selben Zusteller für je Post & DPD. Die waren verlässlich und haben sich über Trinkgeld gefreut. Gab keinen Grund zum Ärgern oder Beanstanden. Jetzt sind hier leider nur "Springer" (Vertretung) unterwegs und das funktioniert leider mal besser, mal weniger gut.

Ich beziehe jetzt das Streu zusammen mit ein paar anderen Sachen im Abo über Amazon. Keine große Ersparnis, aber zumindest verlässlich.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich wohne ja in der Großstadt und hier wechseln die Zusteller häufig.

Sie kommen auch oft noch spät abends , jetzt zwei Mal nach halb zehn, das tut mir dann immer leid…

Bei mir sind tatsächlich jetzt manche Klumpen vom Odour Lock nicht fest und zerfallen, also größere Klumpen.

Ich finde aber trotzdem , dass die Vorteile überwiegen, vor allem der wenige Staub überzeugt mich.

Zum Normalpreis würde ich es dann aber eher nicht kaufen.

• Like
Reaktionen: Schlumps, racoon20, LiScAtS und eine weitere Person
Ich tausche eigentlich nie komplett und fand das schon unangenehm.
Du tauschst nie, eigentlich nie, die komplette Streu? Ich finde auch, dass das nicht sein muss, insbesondere da meine Freigängerinnen die Kaklos nicht für jedes Geschäft nutzen. Allerdings hatte ich irgendwann am Kloboden ein mega Staub-Gekrümel, dass ich dann doch komplett gewechselt habe.
Da mein Neuzugang Lucy auch immer wieder gehustet hat, achte ich noch mehr darauf.
Edit: Worauf ich hinaus wollte 🙈 ist, wie machst du das mit dem Staubrest am Kloboden?