Warum teures Streu kaufen ?

• Themenstarter Themenstarter Catmom15
  • Beginndatum Beginndatum
Sind super zufrieden mit den kittybay Naturstreu.
Staubt überhaupt nicht, klumpt super gut Konsistenz wie Gummibärchen.
Werden das jetzt dauerhaft verwenden.
Halten bis jetzt auch ca. 2 Wochen 2 Säcke ohne aufzufüllen.

Anhänge

• Screenshot_20250301-191754.png
    Screenshot_20250301-191754.png
    448,6 KB · Aufrufe: 45
  • Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Sind super zufrieden mit den kittybay Naturstreu.
Staubt überhaupt nicht, klumpt super gut Konsistenz wie Gummibärchen.
Werden das jetzt dauerhaft verwenden.
Halten bis jetzt auch ca. 2 Wochen 2 Säcke ohne aufzufüllen.
Das gibt es auch mit Soja....

Bei 4 Katzen habe ich inzwischen das Gefühl, ich schmeiß Gold in die Tonne.

Bei Futter geht das klar, aber Streu, mimimi... das ist inzwischen ja fast doppelt so teuer, wie vor ein paar Jahren.

• Like
Reaktionen: Catmom15, Echolot, TheodoraAnna und 3 weitere
Das gibt es auch mit Soja....

Bei 4 Katzen habe ich inzwischen das Gefühl, ich schmeiß Gold in die Tonne.

Bei Futter geht das klar, aber Streu, mimimi... das ist inzwischen ja fast doppelt so teuer, wie vor ein paar Jahren.

Ja, das geht mir hier auch so. Ich gucke nach Angeboten und kaufe auf Vorrat. Kompromisse will ich nämlich auch nicht machen, gerade beim Thema Staub und Geruchsbindung.

• Like
Reaktionen: Echolot, lokiyoshi und Marmorkatz
Ich hatte die auch schon mal, wieso findest du, das der Verbrauch so hoch ist, man braucht die doch lange nicht wechseln. Ich hatte sie mindestens 4 Wochen drin, sie hätten aber auch länger drin sein können, hätte ich da Klo höher bestückt.
Ich hatte sie so 6 Wochen drin bis zum Komplettwechsel (und sehr hoch eingestreut), aber für mein Gefühl muss man sehr viel auffüllen, da die Boller so groß werden.

Das war bei dem vorherigen Bentonit und ganz zu Anfang auch bei dem normalen Cats Best auf jeden Fall anders.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Ja, das geht mir hier auch so. Ich gucke nach Angeboten und kaufe auf Vorrat. Kompromisse will ich nämlich auch nicht machen, gerade beim Thema Staub und Geruchsbindung.
Mache ich ebenfalls.
Habe letztes Jahr im Angebot 240kg Streu von Tigerino auf einmal bestellt (denke, das war ein Fehler, denn 2 x 12kg Säcke haben das gleiche gekostet, wie 1 x12kg Sack).

Inzwischen bräuchten wir mal ein neues Angebot. 🫣🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛

• Wow
Everclean kann ich auch empfehlen. Habe ich zwar nur im Litter Robot im Einsatz, aber ist wirklich staubarm und wird gut angenommen.

• Like
Reaktionen: Siggi11
Werbung:
Heute habe ich mal Intersand Classic gekauft und eingefüllt, da ein Komplettwechsel nötig war und im Herkules Baumarkt hier um die Ecke es verkauft wird. Es hat so absolut null gestaubt als ich es eingestreut hab und die Katzen sind auch sofort drauf und haben es eingeweiht. Bin gespannt wie es beim Rest weiter geht. Aber bisher wirkt es, als sei es den hohen Preis tatsächlich wert
Ich bin damit sehr zufrieden und die Katzen mögen es auch.

• Like
Reaktionen: LiScAtS und Scherasade
Wir hatten Jahre lang das Katzenstreu von Aldi. Hat immer gepasst.
Aber seit Monaten ist die Qualität offenbar total mies geworden. Plötzlich legt sich im kompletten Raum eine Staubschicht innerhalb kürzester Zeit an. Eine die ungut riecht und nur Nass Abwischbar ist. Sogar die Katzen haben nach diesem Staub gerochen.

Man hat es eh auch gemerkt beim Einfüllen. Früher war das deutlich Kies artiger. Jetzt ist es viel feiner und irgendwie logisch, dass es Staubt. Die haben offenbar irgendwann den Lieferant gewechselt.

Fürchterlich.

Haben jetzt auf Premiere umgestellt von Fressnapf und da setzt sich kein Staub an. Dafür kostet es aber leider auch das 4 Fache. Naja den Staub will ich auf jeden Fall nicht mehr.

Heute bei Fressnapf:
  • 1275970 - PREMIERE Multi-Cat XL Klumpstreu 12 l - Beutel ~17€
  • 1499732 - PREMIERE Multi-Cat XL Klumpstreu 10 l - Karton ~10€
    (das Produkt findet sich nicht auf der Homepage)
Was haben die geraucht? Katzengras? Ist das eine Bestrafung für Plastikbeutelbenutzer?
Ich war jetzt mehrmals im Fressnapf und habe dann gefragt, dort gibt es das Klumpstreu im 10L Karton nicht bzw. die kannten es gar nicht.

Ich habe es bei uns erst letzte Woche gekauft, 6 Kartons, es stand aber woanders, beim Multi Fit.

Ich war jetzt mehrmals im Fressnapf und habe dann gefragt, dort gibt es das Klumpstreu im 10L Karton nicht bzw. die kannten es gar nicht.
Bei mir in 2 verschiedenen Fressnapf Filialen gab es die auch nicht…

Werbung:
Vielleicht nehmen sie es auch wieder aus dem Programm?

Ich hatte es anfangs auf der Homepage gesehen, da war es ja verschwunden.
Und zuerst stand es in großen Mengen im Gang, zuletzt nur noch im Regal bei der günstigen Streu und ich hatte die letzten 6 Kartons mit dem 20 Prozent Gutschein gekauft…

Irgendwas ist da beim Preis ja sicher schiefgegangen… das kann ja nicht im Sinne von Fressnapf gewesen sein.
Die Streu ist aber wirklich super, auch für den hohen Preis. Einer der Kater hat gerade seit Mittwoch heftigen Durchfall und da riecht überhaupt nichts.

Nur kurz vor dem Zuscharren und danach gar nichts, obwohl ich es nicht komplett aus der Streu bekomme.

Wahrscheinlich ein Calicischub, er hat Zylexis bekommen, das Zusatzfutter mag er leider nicht… 🙄
Aber das Streu ist genial.

Ich habe es bei uns erst letzte Woche gekauft, 6 Kartons, es stand aber woanders, beim Multi Fit.
Bin 10x um alle Streu gelaufen, da war nichts, jedes Mal wenn ich im Fressnapf war.
Kannst du mir sagen in welchem Fressnapf es das gab (habe dich Großraum Ffm verortet?)?

Alles gute für dein Katerchen.

@LiScAtS: genau so ist’s hier auch. Meine 5er Bande hat ja den Fimmel, dass alle nur ein einziges Klo benutzen. Das packt die Streu echt gut.

• Like
Reaktionen: LiScAtS
@Marmorkatz , ich war in Frankfurt-Bergen-Enkheim im Fressnapf.

Da hatte ich das Streu schon mehrmals gesehen. Evtl kann man auch in ein paar Läden anrufen?

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Werbung:
Wir haben neulich das Ever Clean Extra Strong Klumpstreu Parfümfrei getestet. Das hat mir richtig gut gefallen, weil es (fast) nicht staubt und das Streu ein wenig grober ist. Die Bande fand es auch super.
Aber ich habe das Streu als weniger ergiebig empfunden als das Intersand Classic.
Daher mache ich das jetzt so, dass ich ein Klo unten mit dem Intersand befülle und das Ever Clean oben drauf. Die beiden Streus passen perfekt zusammen.
Ansonsten wäre mir das Ever Clean tatsächlich zu teuer, weil ich da die ganze Zeit am Nachfüllen war.

• Like
Reaktionen: LiScAtS und Sarah2005x
Hast jemand Erfahrungen mit dem Tigerino Premium? Bin schon länger am überlegen es im Sparpaket zu kaufen aber viele sagen dass die Qualität nachgelassen hat und es sehr doll staubt?

Ich hatte es anfangs auf der Homepage gesehen, da war es ja verschwunden.
Und zuerst stand es in großen Mengen im Gang, zuletzt nur noch im Regal bei der günstigen Streu und ich hatte die letzten 6 Kartons mit dem 20 Prozent Gutschein gekauft…
Bei uns (Steinhagen/ bei Bielefeld) steht es direkt neben den Säcken, damit einem der Preisunterschied sofort ins Auge fällt 😳
Irgendwas ist da beim Preis ja sicher schiefgegangen… das kann ja nicht im Sinne von Fressnapf gewesen sein.
Die Streu ist aber wirklich super, auch für den hohen Preis. Einer der Kater hat gerade seit Mittwoch heftigen Durchfall und da riecht überhaupt nichts.
Das vermute ich auch. Entweder ist das eine Fehlabfüllung, oder es hat jemand den Preis völlig falsch kalkuliert, den man nicht mehr zurücknehmen konnte. Ich fahre auch noch mal los, Kartons holen 😉

• Like
Hast jemand Erfahrungen mit dem Tigerino Premium? Bin schon länger am überlegen es im Sparpaket zu kaufen aber viele sagen dass die Qualität nachgelassen hat und es sehr doll staubt?
Nein, das war früher Canada Streu, dieser Aufdruck fehlt inzwischen auf der VP und auch in der Beschreibung fehlt der Hinweis.
Demnach kenne ich nur das vorherige Streu.

• Like
Reaktionen: Sarah2005x