Warum sind manche Petnatursorten nicht mehr verfügbar?

  • Themenstarter Zefania
  • Beginndatum
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
Habe nun festgestellt, dass es bei Sandys und Floyds nur noch Bio Huhn und Bio Rind gibt. Weiß jemand, wieso b sie nicht mehr die Sorten Herzmenü und Lamm und Lamm und Wild anbieten? Selbst bei Petnatur gibts zu Bio Huhn und Bio Rind nur noch das Herzmenü.
 
A

Werbung

Habe nun festgestellt, dass es bei Sandys und Floyds nur noch Bio Huhn und Bio Rind gibt. Weiß jemand, wieso b sie nicht mehr die Sorten Herzmenü und Lamm und Lamm und Wild anbieten? Selbst bei Petnatur gibts zu Bio Huhn und Bio Rind nur noch das Herzmenü.

Weil sie es nicht mehr herstellen.
 
Ja, Sortimentsänderung. Und Herzmenue ist neu, das alte war Herzragout.
 
Ok, hast du den Link dazu?
Werden die Sorten Lamm und Wild sowie Lamm ersetzt oder gibts nichts Neues mehr?

Schlecht scheint die neue Zusammensetzung aber auch nicht zu sein oder?
Gibt es schon Erfahrungswerte?

petnatur Herzmenue für Katzen ist ein rein natürliches Nassfutter für Katzen.

Es wird frei von gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen und ohne Farb-, Lock- und Aromastoffe, sowie ohne Zucker und Geschmacksverstärker hergestellt.
Im Futter sind weder Tiermehle noch Arzneimittel enthalten.
So nehmen Ihre Katzen keine indirekt belastenden Stoffe auf.

Da Herzmenue für Katzen als Alleinfutter konzipiert ist, erhält Ihre Katze alle wichtigen Nährstoffe, die sie für ein langes und gesundes Leben braucht.

petnatur Herzmenue für Katzen ist sehr hochwertig, stellen Sie Ihre Katze bitte langsam um. Wenn der Verdauungstrakt der Tiere nicht an diesen hohen Qualitätsstandard gewöhnt ist, könnte es anfangs zu Durchfall kommen, was sich bei langsamer Anfütterung jedoch fast immer vermeiden lässt.

Fütterungsempfehlung:

Eine normalgewichtige Katze von ca. 3-4 kg benötigt ca. 160-240 Gramm pro Tag. Dieser Richtwert kann abhängig von der Haltung Ihrer Katze, sowie von der Aktivität und dem Alter des Tieres variieren.


Zusammensetzung:

70% Fleisch und tierische Nebenprodukte, bestehend aus Muskelfleisch und Innereien (40% vom Bio-Rind, 30% vom Bio-Geflügel), davon 50% Herz im Gesamtfleischanteil, 28,9% Trinkwasser, 1% Mineralstoffe, 1 % Lachsöl


Analytische Bestandteile:

Protein................................................11,8%

Fettgehalt ............................................5,5%

Rohasche..............................................1,9%

Rohfaser...............................................0,3%

Feuchtigkeit........................................ 80,0%

Calcium...............................................0,20%

Phosphor.............................................0,15%


Zusatzstoffe per kg/Ernährunsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A.............................................3000 I.E.

Vitamin D3.............................................200 I.E.

Vitamin E.................................................30 mg

Zink als Zinksulfat, Monohydrat.................15 mg

Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat....3 mg

Jod als Calciumjodat..............................0,75 mg

Selen als Natriumselenit.........................0,03 mg


Technologische Zusatzstoffe:

Cassia Gum (nat. Dickungsmittel).........1000 mg
 
Dazu braucht es keinen Link, denn drei Threads unter diesem ist bereits eine Diskussion dazu im Gange :smile:

Die drei kann natürlich im Laufe des Tages variieren...
 
Werbung:
Scheint bei den Futterherstellern momentan in zu sein, sein Sortiment zu ändern... Wäre ja auch zu schön, dass man als Katzenhalter ein Futter findet, das passt und akzeptiert wird und das man die nächsten 10 Jahre füttern kann... *grummel*:mad:
 
  • #10
Moment mal, das Lamm und Wild ist eins der neuen Geschmacksrichtungen, das ist nur grad vergriffen bei Sandras Tieroase.
Auf der Petnatur Homepage ist Lamm und Wild ja auch drauf.
 
  • #11
Moment mal, das Lamm und Wild ist eins der neuen Geschmacksrichtungen, das ist nur grad vergriffen bei Sandras Tieroase.
Auf der Petnatur Homepage ist Lamm und Wild ja auch drauf.

Achso? Lamm und Wild essen meine zwei gerne. Das ist ja gut wenns das noch gibt, auch wenns kein Bio ist.
Habe gerade gelesen, dass Thunfisch durch Hering und Seelachs ersetzt werden soll. Aber Lamm scheint garnicht mehr da zu sein?
Weiß jemand ob die neuen Futter qualitative also von der Verwendung des Fleisches her aber auch von den Supplementen her schlechter sein wird?
 
  • #12
Moment mal, das Lamm und Wild ist eins der neuen Geschmacksrichtungen, das ist nur grad vergriffen bei Sandras Tieroase.
Auf der Petnatur Homepage ist Lamm und Wild ja auch drauf.

Richtig, das "Lamm" war das alte Futter und gibt es nicht mehr.
 
  • #13
Achso? Lamm und Wild essen meine zwei gerne. Das ist ja gut wenns das noch gibt, auch wenns kein Bio ist.
Habe gerade gelesen, dass Thunfisch durch Hering und Seelachs ersetzt werden soll. Aber Lamm scheint garnicht mehr da zu sein?
Weiß jemand ob die neuen Futter qualitative also von der Verwendung des Fleisches her aber auch von den Supplementen her schlechter sein wird?

Wieso sein wird? Die Sorten gibt es zum großen Teil doch schon.
Meine verweigern alle neuen Sorten von Petnatur und deshalb ist es hier aus dem Speiseplan geflogen.
 
  • #14
Wieso sein wird? Die Sorten gibt es zum großen Teil doch schon.
Meine verweigern alle neuen Sorten von Petnatur und deshalb ist es hier aus dem Speiseplan geflogen.

Ich wollte einfach nur wissen, obs nen Qualitätsunterschied zu den alten Sorten gibt.
Ob es nun diese oder jene Katze mehr oder weniger mag, finde ich für mich persönlich nicht relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ich wollte einfach nur wissen, obs nen Qualitätsunterschied zu den alten Sorten gibt.
Ob es nun diese oder jene Katze mehr oder weniger mag, finde ich für mich persönlich nicht relevant.

Entschuldigung wenn ich aus Erfahrung spreche. Ich bin ja wohl nicht die Einzige.
Du kannst deine ja selbst machen.

Ob es einen Qualitätsunterschied gibt kannst du anhand der Deklaration schon selbst herausfinden.
 
  • #16
Entschuldigung wenn ich aus Erfahrung spreche. Ich bin ja wohl nicht die Einzige.
Du kannst deine ja selbst machen.

Ob es einen Qualitätsunterschied gibt kannst du anhand der Deklaration schon selbst herausfinden.

Hab die alte leider nicht mehr, das war mein Problem.
 

Ähnliche Themen

Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A
N
Antworten
22
Aufrufe
5K
Nicolette
N
J
Antworten
10
Aufrufe
4K
NiniQ
NiniQ
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
Nonsequitur
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben