S
Scherasade
Forenprofi
Würde immer zu einer Versicherung raten solange es möglich ist.
Haben 3 Katzen damit keine zu kurz kommt mit ihren Bedürfnissen.
Werden trotzdem alle zusätzlich bespielt und kuscheln kommen auch alle 3 wenn sie wollen. Die eine mehr die anderen weniger ist aber auch Tagesform abhängig.
Bei jeder Katze zeigt sich Verhaltens Störungen anders. Die eine zieht sich zurück mag nicht mehr spielen wird depressiv.
Die nächste wird aggressiv, macht Möbel kaputt wird unrein usw.
Die andere wird unleserlich bzw. Greift ohne Vorwarnung an.
Hatte eine Einzelkatze im Freigang und ja sie war verhaltensgestört.
War bei jeden Geräusch das sie draußen gehört hat, gleich auf 180.
Man konnte ihre Zeichen nicht wirklich deuten, da sie gleich aggressiv geworden ist. Gleich mit ausgefahren krallen. Wenn man sie z.b. 2 Sekunden zu lange gestreichelt hat.
Man hat auch kein schlechtes Gewissen wenn sie mal alleine sind.
Ist jetzt mit meinen 3 Wohnungskatzen deutlich entspannter. Sind ausgeglichner und freundlicher und entspannt.
Man kann sie überall anfassen wenn ihnen was nicht passt zeigen sie es deutlich. Und man hat auch Zeit zum reagieren. Allgemein ist das zusammen Leben entspannter.
Meine haben als kitten auch nur 8 Std. Gerauft, sich gejagt, gekuschelt usw. Den Rest verschlafen und zwischen drin viel gefressen ging ca. 500 g. Pro Kitten weg.
Würde nie wieder eine Einzelkatze holen.
Haben 3 Katzen damit keine zu kurz kommt mit ihren Bedürfnissen.
Werden trotzdem alle zusätzlich bespielt und kuscheln kommen auch alle 3 wenn sie wollen. Die eine mehr die anderen weniger ist aber auch Tagesform abhängig.
Bei jeder Katze zeigt sich Verhaltens Störungen anders. Die eine zieht sich zurück mag nicht mehr spielen wird depressiv.
Die nächste wird aggressiv, macht Möbel kaputt wird unrein usw.
Die andere wird unleserlich bzw. Greift ohne Vorwarnung an.
Hatte eine Einzelkatze im Freigang und ja sie war verhaltensgestört.
War bei jeden Geräusch das sie draußen gehört hat, gleich auf 180.
Man konnte ihre Zeichen nicht wirklich deuten, da sie gleich aggressiv geworden ist. Gleich mit ausgefahren krallen. Wenn man sie z.b. 2 Sekunden zu lange gestreichelt hat.
Man hat auch kein schlechtes Gewissen wenn sie mal alleine sind.
Ist jetzt mit meinen 3 Wohnungskatzen deutlich entspannter. Sind ausgeglichner und freundlicher und entspannt.
Man kann sie überall anfassen wenn ihnen was nicht passt zeigen sie es deutlich. Und man hat auch Zeit zum reagieren. Allgemein ist das zusammen Leben entspannter.
Meine haben als kitten auch nur 8 Std. Gerauft, sich gejagt, gekuschelt usw. Den Rest verschlafen und zwischen drin viel gefressen ging ca. 500 g. Pro Kitten weg.
Würde nie wieder eine Einzelkatze holen.