Warum lecken Katzen unsinnige Stellen?

  • Themenstarter Sulaika2005
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sulaika2005

Sulaika2005

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. November 2011
Beiträge
685
Ort
NRW
Hallo liebe Forengemeinschaft!
seit einer Woche beobachte ich bei meinem Gismo 10 Jahre alt, dass er andauernd an seinen Bettcheneinlagen leckt. Es sind Baumwollbezüge auf Schaumgummi-Sitzkissen. Kann das eine Mangelerscheinung sein oder eher Langeweile?
 
A

Werbung

Hallo liebe Forengemeinschaft!
seit einer Woche beobachte ich bei meinem Gismo 10 Jahre alt, dass er andauernd an seinen Bettcheneinlagen leckt. Es sind Baumwollbezüge auf Schaumgummi-Sitzkissen. Kann das eine Mangelerscheinung sein oder eher Langeweile?

Eine unserer Katzen macht das auch. Teilweise wird das als Markieren angesehen. Und manchmal ist es einfach nur etwas, was sie halt macht. Wie wir Menschen auch manchmal scheinbar unsinnige oder irrationale Dinge tun. ☺️
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Chris8
C
J
Antworten
0
Aufrufe
9K
JumpyCat
J
J
Antworten
20
Aufrufe
2K
Jana_
J
R
Antworten
5
Aufrufe
841
Bea
Bea
Felineora
Antworten
2
Aufrufe
2K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben