Kahle Stelle am Hals, was kann das sein?

  • Themenstarter JumpyCat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kahle stelle am hals

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JumpyCat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2013
Beiträge
8
Hallo liebe Katzenfreunde,

habe seit einigen Wochen einen Kater (ca. 4 Jahre alt, kastriert) aus dem Tierheim. Er war vorher Freigänger, das ist bei uns aber leider nicht möglich. Nun ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, dass er eine kahle Stelle am Hals hat, aber die Haut ist weder gerötet noch verletzt, nur die Haare fehlen. Ich bezweifel es zwar, aber ich schließe nicht aus dass er sich kahl leckt, wobei er aber schwer bis gar nicht an die Stelle kommt. Kann sein dass er sich langweilt?
Er bekommt normales Dosenfutter, wie im Tierheim auch, er ist eher Einzelgänger aber verlangt viel Aufmerksamkeit. Ansonsten fühlt er sich rundum wohl in seinem neuen Zuhause. Beim Streicheln stört es ihn nicht, wenn man die kahle Stelle berührt, er kratzt sich nicht und auch sonst lässt er es in Ruhe.
Da ich noch keinen akuten Grund habe, zum TA zu gehen (dem Kater geht es prima), wollte ich mal fragen ob mir hier einer weiterhelfen könnte, wäre dankbar für Tips :)

Anbei noch ein Bild, ist etwas schwer zu erkennen
 

Anhänge

  • 20130403_162533.jpg
    20130403_162533.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

dreamy
Antworten
10
Aufrufe
7K
dreamy
S
Antworten
3
Aufrufe
634
C
S
Antworten
2
Aufrufe
4K
Leni
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
DosGatos
DosGatos
P
Antworten
7
Aufrufe
15K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben