Pascha findet Seife lecker

Felineora

Felineora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. September 2013
Beiträge
416
Hallo zusammen

Also, dass meine beiden Kater einen kleinen Knacks haben, weiss ich mittlerweise. Aber ich frage mich, wieso mein Pascha Seife lecker findet. Wenn ich in der Badewanne liege kommt er an und frisst den Schaum. Gut, damit kann man auch prima spielen. Aber warum er ab und zu die Handseife am Handwaschbecken ableckt kann ich mir nicht erklären. Sowas muss doch eklig schmecken!

21921203iq.jpg


Ich habe mich schon quer durchs Internet gegoogelt und nichts gefunden. Langeweile? Mangelerscheinung (kann ich mir kaum vorstellen)? Spass am Geschmack (kann ich mir noch viel weniger vorstellen, aber man weiss ja nicht, was die Katzenzunge da wahrnimmt)? Es ist eine ganz gewöhnliche Seife aus dem Kaufland (Hausmarke). Pascha frisst und trinkt ansonsten normal und verhält sich wie eine ganz normale Katze. Sofern Katzen halt normal sind :D

Leckt sonst noch eine eurer Katzen Seifen? Weiss jemand, woran das liegen kann? Einfach eine Eigenheit meines Katzingers?

Viele Grüsse,
Felineora
 
Werbung:
steffi76

steffi76

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
2.030
Alter
44
Hallo Felineora,
unser Jamie hat das auch gemacht. Zuerst fanden wir das noch ganz niedlich, aber es ist sehr gefährlich für Katzen. Die TÄ hatte mir das auch erklärt, aber ich kann's dir jetzt nicht mehr so widergeben. Jamie hatte in der Zeit auch rapide an Gewicht verloren :( Hier gibt es seit dem nur noch Flüssigseife und alles ist gut ;)
 
C

Catma

Gast
Hier leckt keiner an Seife, aber Orlando leckt meine Hand wie verrückt ab, wenn sie frisch eingecremt ist und wenn mein Haar frisch gewaschen ist, will er daran knabbern :confused:. Ich meine, in Seife, Lotions etc sind bestimmte (Duft?)-stoffe, die manche Katzen einfach anziehend finden.
Also ich meine, es ist einfach eine seltsame Eigenart... Auf Flüssigseife umsteigen wäre doch eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
449
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben