Warum geben Tierheime unkastrierte Katzen ab?

  • Themenstarter Eifelkater
  • Beginndatum
  • #121
@Louisella:
Was für eine Umfrage hast du denn da gestartet an eurem Supermarkt? Was war dein Thema?
Das hast Du falsch verstanden. Im Supermarkt wurde am Ausgang eine Umfrage einer Tierschutzorganisation abgehalten - Freitag nachmittags wenn Leute wie ich nach der Arbeit gleich noch den Wochenendeinkauf machen.
Ich wollte drauf raus dass das weder ein guter Ort noch ein guter Zeitpunkt für Tierschutz-Werbung war.
 
A

Werbung

  • #122
Ich finde das Tierheime die entscheidung den neuen Besitzer lassen solen und katzen auf Wunsch unkastriert wegeben soviel Vertraun sollen die in die Leute haben. Ich hatte als Kind eine siam katze die hat damals 80DM gekostet so eine richtige kein hunger haken.Solche wollte ich jetz wieder haben und mußte ewig in Tierheime suchen bis ich eine gefunden habe. Ist 6 Monate und nich kastriert. Die Katze soll noch normal großwerden wie in der natur. ich denke auch nich das deutsche Tierheime überfült sind weil kommen ja immer jede Menge Katzen ausn Ausland her.
 
  • #123
Ich finde das Tierheime die entscheidung den neuen Besitzer lassen solen und katzen auf Wunsch unkastriert wegeben soviel Vertraun sollen die in die Leute haben. Ich hatte als Kind eine siam katze die hat damals 80DM gekostet so eine richtige kein hunger haken.Solche wollte ich jetz wieder haben und mußte ewig in Tierheime suchen bis ich eine gefunden habe. Ist 6 Monate und nich kastriert. Die Katze soll noch normal großwerden wie in der natur. ich denke auch nich das deutsche Tierheime überfült sind weil kommen ja immer jede Menge Katzen ausn Ausland her.

:confused:
 
  • #124
Wir vermitteln nur kastriert. Meistens wird so mit 4-5 Monaten kastriert, wenn die Katzen dafür noch zu klein sind, dann wird halt noch gewartet mit der Kastra und der Vermittlung.

Man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen, wer weiß denn, ob die nicht doch mal eben Junge produzieren, weil Babys ja so niedlich sind? Wenn alle Vereine und Tierheime nur kastriert vermitteln würden, wäre die Kittenschwemme wahrscheinlich nicht jedes Jahr so schlimm. Klar gibt es genug Privatvermehrer, aber ich bin sicher, dass es auch genug Tierheimkatzen sind, mit denen ebenfalls für Nachwuchs gesorgt wird.
 
  • #125
Aber nikie74 findet doch auch das Tierheime nur wegen manche verklemmte Tierschützer zu früh kastrieren und eigendlich gar nich kastrieren solln.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben