Tierheim Hürth- Eure Erfahrungen

S

Schwarzfell

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2013
Beiträge
1.665
Ort
NRW
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Tierheim Hürth-genauer: Katzen von dort?

Nachdem mir nun schon 2 mal FelVies als Freigängerkatzen vermittelt wurden und die Erfahrung mit Monas Pflegestelle einfach mies waren-ist mein Vertrauen in den Tierschutz angeschlagen.Auch meine Einblicke hinter den Kulissen eines Tierheimbetriebes waren in einigen Fällen doch sehr erschreckend.Trotzdem kann ich mir in Zukunft nur ein Katzentier aus dem Tierschutz vorstellen.

Es wäre deshalb schön,wenn ich vorab etwas aus Sicht der Tierbesitzer mit dem Hürther Tierheim erfahren könnte.Positives und negatives.
 
Werbung:
Helmy

Helmy

Benutzer
Mitglied seit
7 Juli 2013
Beiträge
99
Über das Tierheim Hürth gehen die Meinungen auseinander,
kenne Leute die dort mit der Vermittlung sehr zufrieden waren.
Aber auch welche die würden nicht wieder hin gehen .

Wie wäre es den mit dem Tierheim Delbrück, da habe ich bisher nur
positive Erfahrungen gemacht.2 unser Katzen waren von dort und vor kurzem
waren wir noch mal da und sind toll beraten worden.
Alle Katzen werden auf FIV und Leukose getestet, kastriert, geimpft, entwurmt und tätowiert bzw. gechipt.
 
L

Luna07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Juli 2009
Beiträge
145
Ort
Moers
Wir haben unseren Kater Campino und unsere Hündin Nina aus dem Tierheim Hürth und waren mit der Vermittlung sehr zufrieden. Besonders die Mitarbeiter im Katzenhaus haben sich sehr viel Zeit für uns genommen.

LG
Heike
 
S

Schwarzfell

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2013
Beiträge
1.665
Ort
NRW
Ich suche gar nicht nach einer Katze,bin aber im Hürther Tierheim über eine gestolpert als ich Futter und Medikamente abgeben wollte.
Seitdem muss ich immer an das Katzentier denken.
Ich habe mich im Tierheim mit einer Mitarbeiterin unterhalten,fand das Gespräch etwas irritierend,weil ich dort mehrmals vorsprechen sollte und mich mit dem Katzentier anfreunden sollte..das ist aber bei einer scheumiez unmöglich und noch dazu mitten in der lärmenden Besuchszeit(Hunde kläffen,Leute kommen und gehen ).Ich verstehe ,dass sie sich die potentiellen Besitzer genauer angucken wollen.
Und mir fällt es im Moment sehr scher,dem zu vertrauen,was man mir sagt(bzw verschweigen könnte!),denn in ein paar wenigen Punkten muss die Katze zu meinen Lebensumständen passen..nur Mitleid ist nicht genug.

Kurzum ich bin gerade hin und hergerissen:rolleyes::oops:
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
23
Aufrufe
1K
future_catmom
Antworten
3
Aufrufe
308
16+4 Pfoten
Antworten
5
Aufrufe
2K
alex2701
Antworten
2
Aufrufe
3K
Saphira15
Antworten
12
Aufrufe
767
tigerlili
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben