Warum beisst die Katze beim Streicheln?

  • Themenstarter Susanne21165
  • Beginndatum
  • Stichworte
    liebesbisse
Susanne21165

Susanne21165

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2010
Beiträge
18
Ort
Franken/Bayern
Was mir bei GINA der neuen Katze aufgefallen ist, sie lässt sich streicheln und unvermittelt beisst sie leicht zu...
ich kenn das wenn Katzen genug haben..
den Spruch: Katzen beenden das Spiel mit einen Biss.

aber bei Gina ist das anders... ich streichel sie..unvermittelt beisst sie kurz zu und scheinbar soll ich trotzdem weitermachen..
Das ist mir in dem Sinne nicht bekannt..
was bedeutet das?
:wow:
 
A

Werbung

Das sind wohl Liebesbisse :pink-heart:
 
Liebesbisse?

Ist das ein Witz? oder meinst du das Ernst..noch nie gehört....
Liebesbisse....??:wow:
 
Es können Liebesbisse sein oder aber eine Übersprungshandlung,heisst die Katze ist grade so erregt (nicht sexuell) das sie nicht weiss wohin mit der Energie und dich deshalb "beisst".
 
Das gibts wirklich und mein Kleiner knabbert zwischendurch meine Hand und putzt mich dabei. Zärtliche Bisse sind absolute Zuneigungsbekundung. Freu dich darüber. Ist lieb gemeint von ihr. :pink-heart:
 
Klar ist das mein Ernst. Beobachte mal junge Katzen, die miteinander kuscheln - die beißen sich auch gegenseitig in die Öhrchen oder sonstwohin. Das ist einfach eine liebevoll gemeinte Kebbelei.
Die Katze weiß schon (oder glaubt zu wissen ;) ), wann es anfängt, dem anderen weh zu tun.
 
Wenn sie dich nicht feste beißt, sondern eher zwickt sind das Liebesbisse. Wenn sie richtig zubeißt oder droht, können das Schmerzen sein. Falls sie nur "gifelt", hat sie keine Lust ;)
Meiner knabbert oft an mir rum, wenn er sich putzt oder ihn ihn streichle. Ich finde das ein eher kitzliges, schönes Gefühl und mMn hat das nichts mit Schmerzen (bei mir) zu tun. Wenn die Katze sich natürlich richtig verbeißt ist was faul. Ich denke aber, deine Katze mag dich einfach und das ist doch schön :D#:pink-heart:
 
Werbung:
Hallo, Joda macht das auch, aber nicht feste, und ich hab´den Eindruck, sie hat richtig Spaß dabei

Gruss Uschi und Joda
und ab morgen auch Engine:yeah:
 
Oh, ja Liebesbisse - das macht unsere Tabita auch so gern.

Immer wenn sie richtig kuschelig ist und durchgeknuddelt oder gestreichelt wird, knabbert sie am Arm, an der Hand, an der Wange :pink-heart:
Manchmal "dockt" sie sich richtig an und lässt nicht mehr los, beißt aber auch nicht stärker zu; sie hält einfach fest und hat dabei oft die Äuglein zu - dann gehts ihr richtig gut:pink-heart::D:D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
12K
MarionMila
M
Lisbeth1975
Antworten
8
Aufrufe
492
*Leona*
*Leona*
Maja123
Antworten
4
Aufrufe
10K
Maja123
Maja123
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Starfairy
S
LaLoca
Antworten
7
Aufrufe
4K
LaLoca
LaLoca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben