Wartebank!! (:

  • Themenstarter Lenatee
  • Beginndatum
  • #1.021
Wooow sind die 2 groß geworden :)
Leo hat wirklich hübsche Augen und Tiger schaut auf dem vorletzten Bild aus wie ein Kitten :pink-heart:

Mein kleiner Charlie:


& hier mal Amira:


Hach, ich liebe meine Hübschen :pink-heart: Aber sie verlieren verdammt viel Fell. Wollt mal fragen, welche Taurin-Tabletten eure Mietzen bekommen und von wo ihr die habt. Langsam muss das Haaren einfach aufhören :massaker:
 
A

Werbung

  • #1.022
Ja, ganz groß.:D Tigi (so wird er hier genannt) sieht manchmal wie bedeppert auf Fotos aus und er hat fast immer so enen traurigen Ausdruck.
Deine würde ich gerne mal durchknuddel.:pink-heart:

Ich nehme Taurinpulver, das ich im Wasser auflöse, und danach einfach über´s Futter. Beziehe das im Zooplus. Vielleicht gibt es auch wo anders.
 
  • #1.023
Mein kleiner Charlie:

Mein Gott, Charlie und Charly sehen ja nahezu identisch aus. :wow:
Meiner hat auch so 'nen Hundeblick drauf :D

Übrigens auch tolle Fotos Leo und Tiger!!! Sind auch richtig groß geworden die Zwei :)

*edit*
Hach, ich liebe meine Hübschen :pink-heart: Aber sie verlieren verdammt viel Fell. Wollt mal fragen, welche Taurin-Tabletten eure Mietzen bekommen und von wo ihr die habt. Langsam muss das Haaren einfach aufhören :massaker:

Meine bekommen das hier, es liegt ein Löffelchen dabei, das laut Packung gestrichen etwa 500mg fasst:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...rohfuetterung_b_a_r_f/supplemente_barf/139328

Bisher ist es aber noch immer nicht besser geworden, nur will ich nicht zu schnell die Geduld verlieren und aufhören, bevor es überhaupt Wirkung zeigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.024
Vielen lieben Dank!
Hab mir das Pulver mal angeschaut und bin am überlegen, ob ich es mir auch hole :) War heute auch schon im Futterhaus, hab aber nicht wirklich was Brauchbares gefunden. Werde morgen wahrscheinlich mal meinen Tierarzt anrufen und ihn fragen, was er mir empfehlen kann :D Werdet ihr zwei dann berichten, wie es bei euch ausschaut, mit dem Haaren? :)
 
  • #1.025
Gott oh Gott, bin gerade etwas geschockt aber auch erfreut... Charlie wollte raus, also hab ich ihn rausgeschmissen und mich vor ihn gekniet, um ihn zu streicheln. Dann dacht ich mir, ich zupf mal ein weißes Haar raus, weil es unter all dem Blau stört :D Kurz gezupft und zack! Voll die Haare in der Hand! Hab dann immer weiter gezupft und gezupft und gezupft.. Charlie hat es total genossen, hat sich hingelegt und sich von einer Seite auf die andere gewendet :D Am Ende (nach ca. 3-5 Minuten) hatte ich einen ziemlich großen Büschel Haare.
Was habe ich daraus gelernt?
1. Mein Kater liebt es, gezupft zu werden
2. Durch's zupfen bekomm ich mehr Haare raus, wie durch's kämmen
3. Ich muss unbedingt etwas gegen diesen Haarausfall tun! :D
 
  • #1.026
Werbung:
  • #1.028
Lang hat's gedauert, aber was lange währt wird ja bekanntermaßen endlich gut: Heut hatte ich meine erste Maus im Zimmer liegen. :D

@Lenatee:
Ich bilde mir ein, dass es geringfügig besser geworden ist mit den Haaren. Aber die Haare fliegen noch immer herum. Da ich das Taurin auflösen muss hab ich aber auch keine Kontrolle darüber, wer wie viel Taurin aufnimmt und evtl. setze ich für zwei Katzen noch immer zu wenig zu. Vllt. probier ich doch lieber mal Taurin-Tabletten, da weiß ich wenigstens wer wie viel bekommen hat.
 
  • #1.029
Lang hat's gedauert, aber was lange währt wird ja bekanntermaßen endlich gut: Heut hatte ich meine erste Maus im Zimmer liegen. :D

Was sagt man zu sowas? "Herzlichen Glückwunsch" oder "Herzliches Beileid an die Maus"? :D Ich weiß es nicht.. Such dir was aus, hauptsache du bist stolz auf deine Miezen! :D Wer hat sie denn gebracht oder haben sie zwei zusammen gejagt, wie ein richtiges Rudel? :D

Achja. Charlie hat vor ca. 4 Tagen eine fette, schwarze Ratte mitgebracht.. So lustig wars nicht
icon_muede9fn7.gif
Mein Vater hat ihm die Ratte aber weggenommen und weggeschmissen, natürlich wurde Charles aber gelobt :)

Bis jetzt zupf und kämm ich meine Katzen noch. Hab noch nichts gefunden, mit dem ich voll zufrieden bin und ich weiß nicht, ob ich meinen 2 jedes mal eine Tablette reindrücken kann ^^ Irgendwann verprügeln die mich noch :D
Aber schön, wenn es besser wird! :)
 
  • #1.030
Was sagt man zu sowas? "Herzlichen Glückwunsch" oder "Herzliches Beileid an die Maus"? :D Ich weiß es nicht.. Such dir was aus, hauptsache du bist stolz auf deine Miezen! :D Wer hat sie denn gebracht oder haben sie zwei zusammen gejagt, wie ein richtiges Rudel? :D

Lag nach der Arbeit im Zimmer. Keine Ahnung, wer's war. Hab sie beide gelobt ;)
Ab und zu mal 'ne (schon tote) Maus lass ich angehen, aber ich glaub es ist dann nicht mehr so lustig, wenn das regelmäßig passiert und eine Maus mal noch nicht ganz hinüber ist. Die kackt mir ja dann alles voll :D

Bis jetzt zupf und kämm ich meine Katzen noch. Hab noch nichts gefunden, mit dem ich voll zufrieden bin und ich weiß nicht, ob ich meinen 2 jedes mal eine Tablette reindrücken kann ^^ Irgendwann verprügeln die mich noch :D
Aber schön, wenn es besser wird! :)

Ja, also so richtig zufrieden bin ich auch mit nichts. Ich weiß auch nicht, ob es tatsächlich besser wird, oder ob ich mir das nur einbilde, weil ich seit ein paar Wochen Taurin gebe. Ich hoffe, die Einbildung weicht der Erkenntnis :p
Bei solchen Sachen sind meine Zwei ziemlich zahm. Als ich Charly die erste Zecke entfernen wollte (direkt am Hals) hat er erst still gehalten, dann wurde er unruhig und hat gezappelt, so dass ich ihn fester halten musste. Zu keinem Zeitpunkt aber hat er gefaucht oder die Krallen raus geholt. Insofern denke ich, hätte ich bei meinen Beiden schon gute Chancen, das täglich zu machen :)
 
  • #1.031
Charly ist gestern nicht nach Hause gekommen. Vor zwei Wochen ist Missy auch schon verschwunden. Ich hoffe, er ist nur irgendwo eingesperrt...

*edit*
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll...ich muss euch mitteilen, dass Charly ganz offensichtlich angefahren oder überfahren wurde. Ich hab mein kleines Katerchen am Straßenrand auflesen müssen. Ich kann meine Gefühle nicht beschreiben, ich bin unendlich traurig. Mach es gut, mein Kleiner!!! Und wieder kommen mir die Tränen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.032
Oh Gott nein!! Das tut mir so unendlich leid!!! Als ich die ersten Sätze gelesen habe und dann das *edit* sah, dacht ich mir: super, er ist bestimmt wieder zu Hause.
Doch nun sitzt ich da und mir laufen die Tränen :( Ich habe Charly zwar nie persönlich kennen lernen dürfen, doch habe ich doch irgendwie seinen Lauf des Lebens mitbekommen.
Es tut mir so, so unglaublich leid!!! Ich weiß auch nicht, was ich sonst noch schreiben soll, außer: Mach's gut, kleiner Charly. Wir werden dich nie vergessen!


Kerzen GB Pics
 
  • #1.033
Oh Gott nein!! Das tut mir so unendlich leid!!! Als ich die ersten Sätze gelesen habe und dann das *edit* sah, dacht ich mir: super, er ist bestimmt wieder zu Hause.
Doch nun sitzt ich da und mir laufen die Tränen :( Ich habe Charly zwar nie persönlich kennen lernen dürfen, doch habe ich doch irgendwie seinen Lauf des Lebens mitbekommen.
Es tut mir so, so unglaublich leid!!! Ich weiß auch nicht, was ich sonst noch schreiben soll, außer: Mach's gut, kleiner Charly. Wir werden dich nie vergessen!


Kerzen GB Pics

Ich danke dir so sehr für deine Anteilnahme!
Ich hab ihn schon beerdigt. Es tut so weh...
 
  • #1.034
Das glaub ich dir! Ich musste auch schon 2 meiner Mietzen gehen lassen.
Wie geht es denn Kiara? Hat sie schon etwas bemerkt?
 
Werbung:
  • #1.035
Das glaub ich dir! Ich musste auch schon 2 meiner Mietzen gehen lassen.
Wie geht es denn Kiara? Hat sie schon etwas bemerkt?

Ich glaube nicht. Sie verhält sich jedenfalls nicht auffällig. Ich hatte sie heute Nacht ausnahmsweise bei mir im Bett, als Charly nicht nach Hause kam. Da vergisst sie ihren Bruder sowieso, wenn sie bei mir schlafen darf. Sie liegt jetzt schon den ganzen Tag auf meinem Bett. Ich mag es mir einbilden, aber sie hat auffällig oft raus geschaut.

Es sieht mir aber nicht danach aus, als würde sie trauern. Ich denke, spätestens wenn sie wieder allein schläft, wird sie sich bemerkbar machen, spätestens dann wird sie ihren Bruder vermissen, mit dem sie immer so gern gekuschelt hat.
Ich trinke gerade einen gemütlichen Whisky und hab mich vor den Fernseher gesetzt, um mich ein wenig zu beruhigen. Charly ist zwar die ganze Zeit präsent, im Moment geht es mir aber ein bisschen besser. Auch, wenn ich weiß, dass das nicht so bleiben wird. Hätte heute mittag um 15 Uhr einen Termin im Fitnessstudio gehabt, den hab ich aber abgesagt. Da hätt ich mich keinen Meter konzentrieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.036
Ist auch verständlich.. weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich einen meiner Kleinen gefunden hätte.. ich kann einfach nicht mehr sagen, wie, es tut mir unglaublich leid! Natürlich, irgendwann kommt man darüber hinweg, aber nimm dir die Zeit! Wenn du über etwas reden bzw. schreiben willst, kannst du das ruhig machen. Hier wissen viele, wie man sich in dieser Situation fühlt, aber es ist immer wieder schlimm.
Ich soll dir auch ein herzliches Beileid von meiner Mutter ausrichten. Habe ihr davon erzählt und sie war auch sehr traurig darüber.

Es tut mir so leid! Ich werde für Charly heute Abend eine Kerze anzünden..
 
  • #1.037
Ist auch verständlich.. weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich einen meiner Kleinen gefunden hätte.. ich kann einfach nicht mehr sagen, wie, es tut mir unglaublich leid! Natürlich, irgendwann kommt man darüber hinweg, aber nimm dir die Zeit! Wenn du über etwas reden bzw. schreiben willst, kannst du das ruhig machen. Hier wissen viele, wie man sich in dieser Situation fühlt, aber es ist immer wieder schlimm.
Ich soll dir auch ein herzliches Beileid von meiner Mutter ausrichten. Habe ihr davon erzählt und sie war auch sehr traurig darüber.

Es tut mir so leid! Ich werde für Charly heute Abend eine Kerze anzünden..

Das bedeutet mir sehr viel, Lena. Richte deiner Mutter ein herzliches Dankeschön aus. Es hilft so sehr zu wissen, dass es Menschen gibt, die die Situation nachfühlen können. Da fühlt man sich nicht so allein. Die "Mama" von Charly und Kiara hat seit Jahren Katzen und auch schon sehr viele durch Unfälle mit Autos verloren. Sie wohnt nur ein paar Häuser weiter und auch sie ist natürlich todtraurig. Sie hat Charly auch wachsen sehen und er war sogar ein paar Mal bei ihnen und hat sie besucht. Sie hilft mir mit ihrer Anteilnahme da auch ein gutes Stück durch.

Fotos etc. kann ich mir momentan noch keine ansehen, das ist noch zuviel für mich. Das Schlimmste ist das Bild, das ich vor Augen hatte, als ich ihn da liegen sah. Bin vorhin vorm Fernseher immer wieder mal eingenickt und da verfolgt es mich noch. Ich darf mich in jedem Fall auf eine scheiß Nacht einstellen (die letzte war schon sehr schlecht, weil mir die ganze Zeit sehr mulmig war und ich immer wieder aufgewacht bin).

Nochmal Lena: Ich bin dir sehr dankbar! Drück deine Süßen von mir!
 
  • #1.038
Es tut mir so schrecklich leid für dich. Habe das erst jetzt gelesen.

Ich zünde auch eine Kerze für Charly an.

Kerzen GB Pics

Und laß dich von mir fest drücken. Ich kann es nachempfinden wie es dir geht.
 
  • #1.039
Es tut mir so schrecklich leid für dich. Habe das erst jetzt gelesen.

Ich zünde auch eine Kerze für Charly an.

Kerzen GB Pics

Und laß dich von mir fest drücken. Ich kann es nachempfinden wie es dir geht.

Vielen Dank! Ich hab hier im Forum so viel Anteilnahme genossen, dass es mir mittlerweile wesentlich besser geht. Es ist nicht mehr die Trauer darüber, dass er weg ist...mittlerweile ist es Dankbarkeit für die kurze, aber sehr schöne Zeit, die er bei mir verbracht hat und die Liebe, die er mir geschenkt hat.

Ich konnte auch Kiara nicht raus lassen die ganze Zeit...ich weiß, dass das völlig sinnlos war (wusste ich von Anfang an), aber zu groß war die Angst. Die ist natürlich immer noch da (das war sie ja schon immer), aber sie ist wieder erträglich. Deshalb hab ich sie gerade vorhin das erste Mal seit letzter Woche wieder raus gelassen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben