Wartebank!! (:

  • Themenstarter Lenatee
  • Beginndatum
Lenatee

Lenatee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
922
Ort
Bayern
Hallo liebe Foris,

wir haben uns endlich entschieden, ein weiteres Familienmitglied zu adoptieren. Es wird eine weibliche Glückskatze (tricolor). Eine ganz normale Europäisch Kurzhaar von einer Freundin. Sie wird bei der Abholung 10 Wochen alt sein. Ich freu mich schon so!! Nur noch 3 Wochen :D
Charlie wird dann 1 Jahr alt sein. Er ist Freigänger. Nun hab ich jedoch Fragen dazu, wie ich sie zusammenführen soll. Ersmal beide ein paar Tage zu Hause lassen? Gleich zusammen oder zuerst getrennt? Hat da vllt. jemand Erfahrungen?

Einen schönen Namen brauch ich auch noch.
Mein Kater heißt Charlie Chaplin :D
Ich liebe Doppelnamen!! Dem Weibchen will ich auch einen Doppelnamen geben. Vllt sowas wie Marylin Monroe, Peggy Sue, Miss Marple oder i.was mit Alice..
Gibt es da vllt noch ein paar Ideen? :)

Liebe Grüße
Nicole
 
A

Werbung

Alica Kiara
Abby Lee
Amy Lee
Kitty Cat :)
Fräulein Flauschich ^^
Mary Lou
Cat-Woman
Mieze-Katze :p

:yeah:
 
wir haben uns endlich entschieden, ein weiteres Familienmitglied zu adoptieren. Es wird eine weibliche Glückskatze (tricolor). Eine ganz normale Europäisch Kurzhaar von einer Freundin. Sie wird bei der Abholung 10 Wochen alt sein. Ich freu mich schon so!! Nur noch 3 Wochen :D
Charlie wird dann 1 Jahr alt sein. Er ist Freigänger. Nun hab ich jedoch Fragen dazu, wie ich sie zusammenführen soll. Ersmal beide ein paar Tage zu Hause lassen? Gleich zusammen oder zuerst getrennt? Hat da vllt. jemand Erfahrungen?

Also ich hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht.
Als ich damals mit meinem Freund zusammen gelebt habe,hatten wir uns auch für eine zweite Katze entschieden.Sie war auch ca. 10 Wochen alt.
Unsere Katze war davon überhaupt nicht begeistert.Am Anfang fauchte sie die Kleine nur an und ging ihr immer aus dem Weg.Mit der Zeit gewöhnten sie sich aber aneinander...das dauert in der regel ein paar Tage.Heute sind sie ein Kopf und ein Arsch :D

Ich denke du solltest die beiden langsam aber vorsichtig zusammen führen.Das Beste wäre wenn du die Kleine am Anfang im Katzentransporter lässt und du deinem Kater dann die Katze zeigst.Dann kann auch vorerst nichts passieren.Wenn du sie dann rauslässt solltest du zuerst einmal beobachten wie sie aufeinander reagieren.Sollten sie sich anfauchen und aus dem Weg gehn ist das vollkommen in Ordnung.Wichtig ist,dass du dich nicht zu sehr um die Kleine kümmerst,denn dann könnte schnell Eifersucht ins Spiel kommen.Wie du auch erzählst hast ist dein Kater Freigänger.Am Anfang solltest du ihn vielleicht schon zu Hause lassen,damit auch er sich an die neue Situation gewöhnen kann.Sollte er aber unbedingt raus wollen,solltest du ihn natürlich nicht zwingen drin zu bleiben.

Achja: ZUM THEMA:zu Hause lassen...
Ich nehme an du hast vor die kleine Katze auch raus zu lassen??
Wenn ja rate ich dir sie die ersten Wochen drin zu lassen.Die Katze muss sich erst an ihr neues zu Hause gewöhnen!!!


Ich wünsche dir viel Glück mit der Kleinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott. ^^

So meiner, im Impfpass steht Kami Katze.

Alice fällt mir spontan Alice Cooper ein. Ist wohl zu männlich, oder? :D

Oder Alice Schwarzer. Hihi.

Aber im Ernst,
Peggy Sue finde ich schon recht cool, oder Lisa Marie.
Mary Pickford würde zu Charlie Chaplin passend sein, da sie eine von wenigen Frauen war, die mit ihm auf Tournee waren. http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Pickford

Es gab auch noch Mildred Harris, aber diese hat er geheiratet ohne ein gutes Ende. Er hatte auch noch einige weitere Affären, laut wikipedia endete alles in Chaos, man sollte das ja nicht herrauf beschwören. ^^

Später kam noch seine Frau Oona Chaplin.

Oder auch in das Zeitalter passt sowas wie Marlene Dietrich.

Je nach dem, was du so magst.

Achso, was ich noch fragen/sagen wollte:
wenn die kleine Maus von einer Freundin kommt, lass sie doch noch etwas länger dort?! 10 Wochen ist noch etwas jung, finde ich.
 
Alice Schwarzer???LOOOL....ja der is gut:D

Stimmt...10 Wochen sind schon sehr früh...
Am besten erst mit 12-14 Wochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alice Schwarzer ist echt gut :D

Danke für die tollen Vorschläge.
Amy Lee, Kitty Cat & Mary Lou sind tolle Namen! Die kommen in meine Favouriten-Liste

Kami Katze? Süß!! :p

Ich hab heute mit meinen Eltern geredet. Wir holen uns die Kleine erst, wenn sie so zwischen 12-13 Wochen alt ist. Das mit dem aneinander gewöhnen wird schon :) Charlie ist ein unglaublich anpassungsfähiger, freundlicher Kater. Werd ihn auch so 1-2 Tage drinne behalten (kommt drauf an wie lang er es will ;D). Die Kleine werd ich auch zwischen 1-2 Wochen nur zu Hause lassen. Danach werd ich langsam anfangen mit ihr rauszugehn. Aber an einem Geschirr. Schließlich ist sie noch nicht gechippt & in dem Alter auch nicht kastriert ;D Achja.. wann soll/darf ich sie kastrieren lassen?

@KamiBanani
Du weißt echt gut über Charlie Chaplin bescheid :D
 
Allgemein werden Katzen hierzulande im Alter zwischen 5 und 7 Monaten kastriert. Es ist nicht nötig, die Geschlechtsreife abzuwarten.

Es gibt durchaus auch Argumente für eine deutlich frühere Kastration. Es spricht vieles dafür, eine Katze bereits mit 3 oder 4 Monaten kastrieren zu lassen, was in anderen Ländern schon jahrzehntelang ohne Probleme praktiziert wird und sich auch bei uns immer mehr durchsetzt.
 
Werbung:
Jedenfalls besser füher als zu spät,denn ich hab auch den gleichen fehler gemacht und wollte sie erst mit 10 monaten kastrieren...und nun ist sie trächtig.
 
Ich werd einfach mal mit meinem Tierarzt reden bzw. mit mehreren Tierärzten.
Solange sie nicht kastriert & gechippt ist, werde ich sie nicht ohne Leine laufen lassen.
Meine Eltern und ich haben auch mal den Fehler gemacht, unsere frühere Katze (Lady) unkastriert rauszulassen. Sie war dann auch trächtig. Hatte aber zum Glück "nur" 2 Kitten. Einer gehört jetzt einer Freundin und die andere lebt bei meiner Oma. Ich hätte echt nicht gewusst, wohin mit den nächsten. Und ins Tierheim.. nein! das würd ich nicht verkraften :(

Naja.. noch ist die Kleine nicht da :p

@blackChiyoko
wie lang ist sie denn schon trächtig? weißt du umgefähr wie viele es sind.
So eine Geburt aber live zu erleben, ist schon was schönes :pink-heart:
 
  • #10
genau!Sprich dich mit deinem TA ab.Der wird dir schon sagen,wann der beste Zeitpunkt ist.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute!:)

Meine Katze müsste diese Woche ihre Kitten bekommen.Die Tierärztin meinte zwischen dem 3-und 8.Mai würden sie kommen,aber da hat sie sich wohl verschätzt :D
Leider weiß ich auch nicht wann sie gedeckt wurde.Aber so wie es derzeit aussieht kann es nicht mehr lange dauern.
Es werden übrigens 3.

Ins Tierheim würde ich nie eine Katze bringen.Um Gottes Willen nein!NIEMALS...
Die Kleinen sind schon vermittelt und bekommen ein schönes neues zu Hause :)
Eine werde ich wohl selber behalten.

Und danach kommt Charuki erst mal zum TA zum kastrieren,denn wiederholen brauch sich das nicht noch mal ^^
 
  • #11
Süüüß! =3

Das ist schön zu hören, dass alle bereits ein zu Hause haben :)
Du musst natürlich Fotos von den Kleinen machen!! :)
Werde ich von meiner Süßen auch. Und Charlie darf ich nicht vergessen!! Von dem brauch ich auch wieder aktuelle Bilder :p Mein kleiner Prachtkerl :D

Ich werde meine kleine am Donnerstag oder Freitag besuchen gehn! Wenn ich die Kamera nicht vergesse, mach ich Bilder. Ich freu mich schon sooooo!!
Bin heute 4 mal im Futterhaus gewesen, weil mir immer wieder etwas neues eingefallen ist, was ich so gebrauchen könnte.

Charuki ist ein toller Name! :eek:
Ich hoffe sie übersteht die Kastration ohne Probleme. Als ich meinen Kater hab kastrieren lassen, hat er 3 Tage lang nichts gegessen und sich ca. 5 mal übergeben.
Naja.. jetzt gehts ihm um so besser :D
 
  • #12
aujaaa..mach mal Fotos..Ich freue mich drauf :)
Ich find es echt schön,dass du die Kleine besuchen gehst,so kann sie dich jetzt schon kennen lernen!:zufrieden:

Ja ich kenn das mit dem einkaufen.^^
Mir ging es damals genauso...*lach*

Ja Charuki ist schon ein schöner Name (Hab ja auch ich ausgesucht :p )
Jetzt brauch ich aber allerdings 3 weitere japanische Namen...
Mir sind nur noch keine eingefallen...evtl Katzumi,Beniko etc...mal schaun

Was die Kastration angeht sehe ich das optemistisch.In Notfällen kann der Tierarzt eingreifen :)
Das wird sie schon schaffen :smile:
 
  • #13
Es läuft bestimmt alles gut! Das Glas ist schließlich halb voll :D

Ich steh auf japanische Namen!! Wollte meiner Kleinen auch einen japanischen geben, jedoch waren meine Eltern nicht wirklich dafür :rolleyes:
Die sind da nicht so wie ich. Meine Mum wollte was wie "Lissy, Sissi" oder sowas in die Richtung. Hab aber gleich Nein gesagt xD Alle tricolor Katzen die ich kenne heißen Sissi oder Lissy



Oh Gott...
ich war grad Draußen.. wollte ne neue Decke in den Katzenkorb legen.. da seh ich nur noch meinen Kater antanzen der irgendwas im Maul hatte.... der hat's nur vor mir abgelegt, mich dämlich angeschaut und gemaunzt... war ja klar! ne Maus xD Hab mich freundlich bei ihm bedankt und ihm über seinen Kopf gestreichelt... Dann hat er das arme, tote Ding wieder genommen und damit rumgespielt. I.wie total niedlich :p
bis er dann angefangen hat drauf rumzukaun... und dann hats *knack* gemacht.... wäääh.. voll die Gänsehaut bekommen xD Und er musste das Ding dann auch noch verputzen..
Naja.. typisch Killer :cool:
 
  • #14
Oh Gott...
ich war grad Draußen.. wollte ne neue Decke in den Katzenkorb legen.. da seh ich nur noch meinen Kater antanzen der irgendwas im Maul hatte.... der hat's nur vor mir abgelegt, mich dämlich angeschaut und gemaunzt... war ja klar! ne Maus xD Hab mich freundlich bei ihm bedankt und ihm über seinen Kopf gestreichelt... Dann hat er das arme, tote Ding wieder genommen und damit rumgespielt. I.wie total niedlich :p
bis er dann angefangen hat drauf rumzukaun... und dann hats *knack* gemacht.... wäääh.. voll die Gänsehaut bekommen xD Und er musste das Ding dann auch noch verputzen..
Naja.. typisch Killer :cool:

hihi...ja das kenne ich irgendwoher ^^
Vor kurzem bin ich in der Nacht aufgestanden,weil ich auf`s Klo musste.Zum GLÜCK habe ich das Licht angemacht sonst wäre ich auf die tote Maus getreten..ihhhh:eek:
Ich war kurz davor zu schrein ^^
Letztens lag auch eine maus ohne Kopf auf dem Balkon :) *Läääckaaa*


zum Thema Namen:
Japanische Namen find ich auch klasse,aber es gibt auch andere tolle Namen.Schau doch mal bei Google..da wirst du bestimmt etwas finden. :)
 
Werbung:
  • #15
Wääh. Ist glaub ich auch ein bisschen eklig in so ne Maus zu steigen. ^^
Hast du ne Katzenklappe oder wie bekommen deine Mietzen die Mäuse ins Haus? Wir haben keine und können so den Besuch dann auch immer gleich kontrollieren :D
Charlie frisst auch liebend gern den Kopf.. der Rest bleibt oft einfach liegen.. so nach dem Motto "Irgendeiner macht's scho wech" :rolleyes:

Ich hab auch schon bei Google nach Namen geschaut.. aber da gibts ja Milliooooooooonen von Namen. Allein für den Buchstaben A bräucht ich nen ganzen Tag
 
  • #16
Ich hab auch schon bei Google nach Namen geschaut.. aber da gibts ja Milliooooooooonen von Namen. Allein für den Buchstaben A bräucht ich nen ganzen Tag

Nunja...dann nimm dir mal ein Tag Zeit ^^

Also ich wohne im EG und habe einen Balkon.Über diesen können sie rein und raus.Der Balkon ist aber nicht auf der erde..Ich habe neben dem Balkon ein Holzbrett stehn wo die rauf kommen können :)

Und wenn Chiyoko dann rein möchte,dann miaut er so laut dass ich es GAR NICHT überhören kann :)
 
  • #17
Ich sollte mir wirklich mal ein paar Stunden nehmen und nach Namen suchen. Schließlich behält sie den dann ein Leben lang.

Wenn Charlie rein möchte, schmeißt er sich meistens gegen ein Fenster und maunzt :D
Und wenn er raus will, schreit er mich immer voll an xD
Der Kater Textet mich echt zu. Manchmal denk ich in ihm steckt ne Siam oder so :rolleyes:
 
  • #18
Ich sollte mir wirklich mal ein paar Stunden nehmen und nach Namen suchen. Schließlich behält sie den dann ein Leben lang.

Wenn Charlie rein möchte, schmeißt er sich meistens gegen ein Fenster und maunzt :D
Und wenn er raus will, schreit er mich immer voll an xD
Der Kater Textet mich echt zu. Manchmal denk ich in ihm steckt ne Siam oder so :rolleyes:

ja Chiyoko und Charuki texten mich auch immer zu ^^
aber ich find`s irgendwie süss :D
 
  • #19
Ich finds auch ganz niedlich. Außer wenn er mitten in der Nacht damit anfängt xD
Er kann ausschlafen aber ich muss in der Früh aufstehn :D
 
  • #20
ja das macht Chiyoko auch...Morgens um 6 Uhr miaut er und möchte rein ^^

ach übrigens:

Tolle Fotos!:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben