Wartebank!! (:

  • Themenstarter Lenatee
  • Beginndatum
  • #1.001
Hmm.. dann weiß ich leider auch nicht weiter :oops: Kenn mich mit anderen Bearbeitungsprogrammen leider nicht aus :oops:
 
A

Werbung

  • #1.002
Hmm.. dann weiß ich leider auch nicht weiter :oops: Kenn mich mit anderen Bearbeitungsprogrammen leider nicht aus :oops:

was hast du denn für ne Version von Photoshop?Da gibt es doch auch Testversionen,oder?
 
  • #1.003
Ich benutze für Bildbearbeitung immer GIMP. Ist Freeware und kann mit kommerziellen Produkten absolut mithalten. Benutze das schon seit Jahren beruflich und auch privat.

http://www.gimp.org/

Bilder hab ich übrigens ein paar machen können. Ich lade sie demnächst hoch.

*edit*
Lasst euch nicht von der englischen Website abschrecken, die Software ist in Deutsch, wenn ihr sie installiert habt. Und Photoshop-Formate kann man damit auch bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.004
Ich benutze für Bildbearbeitung immer GIMP. Ist Freeware und kann mit kommerziellen Produkten absolut mithalten. Benutze das schon seit Jahren beruflich und auch privat.

http://www.gimp.org/

Bilder hab ich übrigens ein paar machen können. Ich lade sie demnächst hoch.

*edit*
Lasst euch nicht von der englischen Website abschrecken, die Software ist in Deutsch, wenn ihr sie installiert habt. Und Photoshop-Formate kann man damit auch bearbeiten.

thx für den Tipp ;)
 
  • #1.006
was hast du denn für ne Version von Photoshop?Da gibt es doch auch Testversionen,oder?

Ich hab die 2. Version, jedoch in Engliiiisch :dead: Naja, ich weiß so einigermaßen, was was ist, von daher passt das schon auf Englisch :D
Keine Ahnung, ob es da Testversionen gibt, müsst ich selbst mal schaun ^^
 
  • #1.007
Ich benutze für Bildbearbeitung immer GIMP. Ist Freeware und kann mit kommerziellen Produkten absolut mithalten. Benutze das schon seit Jahren beruflich und auch privat.

http://www.gimp.org/

Bilder hab ich übrigens ein paar machen können. Ich lade sie demnächst hoch.

*edit*
Lasst euch nicht von der englischen Website abschrecken, die Software ist in Deutsch, wenn ihr sie installiert habt. Und Photoshop-Formate kann man damit auch bearbeiten.

Ach gimp kenn ich auch. Hatte es auch schon mal auf dem PC, hab es aber wieder runter. Ich fands etwas kompliziert, aber nur, weil ich mich mit dem Programm nicht auseinandergesetzt habe. Werde es mir eventuell irgendwann nochmal holen :)
 
Werbung:
  • #1.008
So, heute gibts endlich die versprochenen Bilder, die ich an Ostern gemacht habe. Besser spät als nie ;)





 
  • #1.009
Oh, wie niedlich.:pink-heart:
Wenn man bedenkt wie klein unsere Katzen doch vor einem Jahr noch waren. Sie sind alle mächtig gewachsen. Sollte auch mal wieder ein paar Bilder von meinen zweien machen.
 
  • #1.010
Oh, wie niedlich.:pink-heart:
Wenn man bedenkt wie klein unsere Katzen doch vor einem Jahr noch waren. Sie sind alle mächtig gewachsen.

Da hast du recht. Erst ging die Zeit nicht rum, bis sie endlich einziehen durften und jetzt sind sie schon ganz große Tiger :)
 
  • #1.011
Hey-ho, wie geht's euch allen? :)
Wollt nur mal berichten, dass Charly vorgestern die ersten Zecken mit angeschleift hat. Gestern war ich beim TA und hab ein Mittelchen zum Einreiben gekauft, das die Zecken absterben lässt, wenn sie sich festgebissen haben.

Habt ihr eigentlich bei euren Fellis auch so Probleme mit den Haaren? Bei Kiara gehts einigermaßen, aber Charly verliert z.T. büschelweise die Haare. Auch der Furminator hilft da nicht 100% dagegen. Hab jetzt mal angefangen, zusätzlich Taurin zum Futter zu geben und beobachte das jetzt mal die nächsten 1-2 Monate, ob's besser wird.
 
  • #1.012
Hey-ho, wie geht's euch allen? :)
Wollt nur mal berichten, dass Charly vorgestern die ersten Zecken mit angeschleift hat. Gestern war ich beim TA und hab ein Mittelchen zum Einreiben gekauft, das die Zecken absterben lässt, wenn sie sich festgebissen haben.

Habt ihr eigentlich bei euren Fellis auch so Probleme mit den Haaren? Bei Kiara gehts einigermaßen, aber Charly verliert z.T. büschelweise die Haare. Auch der Furminator hilft da nicht 100% dagegen. Hab jetzt mal angefangen, zusätzlich Taurin zum Futter zu geben und beobachte das jetzt mal die nächsten 1-2 Monate, ob's besser wird.

:smile: also uns gehts allen gut!;)
Probleme mit Haaren haben wir hier überhaupt nicht.Klar haaren meine zwei,aber so extrem ist es nicht.

Ich drück dir die Daumen,dass es besser wird!
 
  • #1.013
Hey-ho, wie geht's euch allen? :)
Wollt nur mal berichten, dass Charly vorgestern die ersten Zecken mit angeschleift hat. Gestern war ich beim TA und hab ein Mittelchen zum Einreiben gekauft, das die Zecken absterben lässt, wenn sie sich festgebissen haben.

Habt ihr eigentlich bei euren Fellis auch so Probleme mit den Haaren? Bei Kiara gehts einigermaßen, aber Charly verliert z.T. büschelweise die Haare. Auch der Furminator hilft da nicht 100% dagegen. Hab jetzt mal angefangen, zusätzlich Taurin zum Futter zu geben und beobachte das jetzt mal die nächsten 1-2 Monate, ob's besser wird.

Bei uns ist auch alles Bestens. Haaren tuen die zwei bei uns auch, aber nicht so tolle wie bei Charly. Taurin gebe ich meinen zwei auch.

Und zu den Zecken kann ich dir das schreiben was ich mal der Lenatee geschrieben habe. Zitiere mich mal selber.
Von meiner Mama der Kater hat vor zwei Jahren sehr viele Zecken an einem Tag mit nach Hause gebracht. Mir hat eine Bekannte dann das empfohlen:

Globuli nennen sich LEDUM D200 (Platanenapotheke, H. Fuchs) und werden wie folgt eingenommen:

Kinder ab 1. Jahr:

1 x im Monat 3 Kügelchen (März bis November)

Erwachsene:

1 x im Monat 5 Kügelchen (März bis November)


Und das wirkt. Hopsi bringt vielleicht jetzt eine mit nach Hause oder garkeine. Vielleciht wäre das ja eine Alternative.
 
  • #1.014
Halli Hallo :)

Uns gehts auch ganz gut. Meine Beiden haaren auch wie Sau! Das geht mir total auf die Nerven, weil ich immer nach dem kuscheln, einen Haarballen rauswürge :D Ich glaub, wir sollten es auch mal mit Taurin versuchen.
Mit den Zecken ist es schon besser geworden. Er bekommt jetzt vielleicht eine Zecke innerhalb von 2 Tagen. Charlie krazt sich jetzt nicht mehr wund, dafür schlägt er sich in letzter Zeit immer häufiger :D
 
Werbung:
  • #1.015
OT!

Hallo Lenatee, hab mir mal deine HP angesehen und muss sagen, dort sind echt super schöne Bilder :) Weiter so!

OT-Ende
 
  • #1.016
OT!

Hallo Lenatee, hab mir mal deine HP angesehen und muss sagen, dort sind echt super schöne Bilder :) Weiter so!

OT-Ende

Vielen lieben dank! :)

Bin schon den ganzen Tag total nervös, weil ich heute die Tierchen aus dem Tierheim fotografiere :D
 
  • #1.017
Vielen lieben dank! :)

Bin schon den ganzen Tag total nervös, weil ich heute die Tierchen aus dem Tierheim fotografiere :D

*mithibbel*
Wobei nervös brauchste da ja eigentlich nicht sein.... Die Bilder auf der HP sind echt gut, dass einzige was dich nervös machen könnte, sind die Motive die nie still halten ^^

Ich versuch seit 3 Wochen nen tolles Foto von unserem Kater zu machen.....
Kannste sowas von Knicken :massaker:
 
  • #1.018
Hallo :)
Danke @einhorn für den Tipp wegen der Zecken. Ist das ein Mittel für Menschen? Und das kann man den Katzen auch bedenkenlos geben? Wie müsste ich denn da dosieren?
Eine Alternative wäre das für mich schon, denn das Mittel vom TA kostet pro Packung ca. 30 Euro und es sind glaub ich 8 Pipetten drin. Alle 4 Wochen darf ich was drauf schmieren (und gegen Zecken hilft es glaub ich nur 2 Wochen), bei 2 Katzen reicht das also gerade mal 16 Wochen. Bei einem Zeckenband hätte ich aber auch Bedenken, dass sie mal irgendwo damit hängen bleiben.

Mit den Haaren ist es durch das Taurin noch nicht wirklich besser geworden, allerdings ist es jetzt denk ich auch noch zu früh, um da eine Besserung sehen zu können. Mache das ja jetzt erst seit einer Woche.
 
  • #1.019
@daniel.jokat
ja, das sind Globulis für Menschen und man kann das schon den Tieren geben. Im meinem Bekanntenkreis machen das einige (bei Hunden und Katzen). Die Dosierung ist wie bei erwachsene Menschen auch wie bei erwachsenen Katzen. 1x im Monat 5 Kügelchen (März bis Nov). Das Mittel kostet so um die 10€ und sind ne Menge drinn. Ein Versuch wäre es jedenfalls wert.

Ich weiß nicht, wann sich eine Besserung durch das Taurin einstellt. Ne Woche ist aber bestimmt noch zu früh, um das zu beurteilen.;)
 
  • #1.020
Hier mal ein paar Fotos von Tigi und Leo

7279940jxn.jpg


7279941ozm.jpg


7279942kuv.jpg


7279943mdh.jpg


7280025bpn.jpg


7280028ckk.jpg


7280029anh.jpg


7280030xxo.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben