Warnung!!! Für Kurzhaarkatzendosis, deren Katzen viel Unterwolle haben!!!

  • Themenstarter zoeykatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #61
Ich hatte meinen eigenen Grips bemüht, aber dann kam Doppelpack, machte mir ein immens schlechtes Gewissen, hat mich alles anzweifeln lassen, was der gesunde Menschenverstand mir gesagt hat, und niemand hat sich gemeldet, der gesagt hat hey, das ist doch Murks. Im Gegenteil, jemand hat gleich ins gleiche Horn gestossen.

Meiner Ansicht klingt das so, als würdest du versuchen, die "Schuld" etwas einseitig auf Doppelpack abzuwälzen. Ich weiß nicht warum (und das ist jetzt auch nicht angreifend gemeint), aber du machst mit deinen Beiträgen einen sehr hektisch-panischen Eindruck.

Wenn ich noch einmal den "Stein des Anstoßes" zitieren und gewisse Sachen markieren dürfte:

Wenn sie wirklich kurzes Fell hat, mal die Ernährung überdenken und ein BB machen lassen, kurzes Fell ein gesunden Katze sollte nicht verfilzen.

Ist ja deine Meinung, du musst dich ja nicht panisch rechtfertigen. ;)

Reinrassige BKHs muss man nicht regelmäßig bürsten, da droht zumindest kein Vefilzen. Das wäre mir völlig neu, dass man BKHs 2-3 Mal die Woche bürsten muss wegen Filzplattenvermeidung.

Deswegen halte ich das bei Kurzhaarkatze für krankhaft, ja, so ist meine Erfahrung. Krankhaft im Sinne von mangelernährt, fehlernährt, fehlendes Taurin, Katze zu dick um sich zu putzen... whatever.

Wenn du sagst, bei dir passt alles, dann ist doch alles tutti. Ich find den Furminator gut, allerdings darf man den nicht so oft nutzen, deswegen kann ich dir keinen Bürstentipp geben.

Was ich mit den markierten Textstellen andeute will, wird wohl deutlich, denke ich.
Zoeykatze, du bist hier in einem Forum, in dem sich meist "Laien" und keine ausgebildeten Tierärzte bewegen. Niemand hier kann einem User eine maßgeschneiderte Ferndiagnose aufgrund von Netzbeiträgen stellen, man wird hier nur eigene Erfahrungen und Meinungen zu lesen bekommen. Dass Doppelpacks Beiträge ihre eigene Meinung und keine unumstößliche Wahrheit darstellen, hat sie doch meiner Meinung nach sehr deutlich durch Wendungen wie "meiner Erfahrung nach" etc. dargestellt.

(Und ganz allgemein gesprochen.: Bei extremen Verfilzungen bei Kurzhaarkatzen ist ein Blutbild meiner Meinung nach eine nicht unbedingt schlechte Option.)
 
A

Werbung

  • #62
Mir ist es peinlich, dass ich dir geglaubt habe. Und mich dann auch noch so mies habe behandeln lassen.

Dir sollte eher peinlich sein, daß du aufgrund zweier Aussagen, dir völlig fremder, im Internet solch ein hysterisches Fass aufmachst und zu allem überfluss auch noch andere damit verunsicherst. Und ja, du HAST überreagiert. Jetzt die "Schuld" auf andere abzuschieben ist ne wahrlich miese nummer.
 
  • #63
Die einzige die Panik geschoben hat bist du, zoey.
Selbst dopes Eingangspost hätte nicht solche Panik auslösen sollen da sehr relativierend verfasst.

Dann wird hier von allen Seiten beruhigt und du sprichst von Panik machen? Sorry, echt nicht.
Und schieb das doch jetzt nicht auf Doppelpack, wir anderen wussten doch auch ihren Post richtig zu interpretieren und sind nichg schreiend im Kreis gerannt.

*Baldriantee rüberreich*
 
  • #64
Also wenn es darum geht Panik zu machen, glückwunsch, das hast du echt geschafft :eek:
Also nach der Beschreibung müsste mein Kater ja dann auch krank sein, er hat auch feines Fell (seeehr feine Unterwolle!) und muss gebürstet werden, denn sonst verfilzt es, er ist ein Perser. :confused:
 
  • #65
Nee, hast Glück gehabt, hier gehts um Kurzhaarkatzen... :grin:

Genau. Nur die müssen sofort ein BB bekommen und die Ernährung umgestellt, wenn sie gebürstet werden müssen.

Jaja, ich weiß, Asche auf mein Haupt weil ich einer vermeintlich "Wissenden" geglaubt habe. Boa, muss ich naiv sein...
 
  • #66
Zoey, ist doch jetzt mal gut?

Hier verstehen komischerweise alle anderen, dass nicht die Rede davon war, soooofort ein BB zu machen und Stress zu schieben.
Tu bitte nicht so als hätte man dir Angst gemacht, gar eingeredet deine Katze wäre definitiv krank. Das hast du lediglich selektiv so rausgelesen.

Du machst dich gerade eigentlich über dein eigenes Verhalten lustig, wenn auch scheinbar versehentlich.
 
  • #67
Ach komm "Schwamm drüber" ...
 
Werbung:
  • #68
Jaja, ich weiß, Asche auf mein Haupt weil ich einer vermeintlich "Wissenden" geglaubt habe. Boa, muss ich naiv sein...

Nee, du! Du hast eben nicht "einem vermeintlich wissenden geglaubt". :rolleyes:

Du hast aus dem absolut zutreffenden Hinweis, dass es bei Kurzhaarkatzen nicht normal ist, wenn man sie regelmäßig bürsten MUSS, damit das Fell nicht verfilzt, und dass das dann ein Hinweis zum Beispiel auf Mangelerscheinungen sein kann, eine völlig surreale Panikmache gemacht. :eek:

Und dann wunderst du dich, dass das einige hier seeeeehr seltsam finden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :rolleyes:
 
  • #69
Dir sollte eher peinlich sein, daß du aufgrund zweier Aussagen, dir völlig fremder, im Internet solch ein hysterisches Fass aufmachst und zu allem überfluss auch noch andere damit verunsicherst. Und ja, du HAST überreagiert. Jetzt die "Schuld" auf andere abzuschieben ist ne wahrlich miese nummer.
Tut mir leid, aber nee, das ist mir nicht peinlich. Ich habe keine mir bekannten Personen, die mich zu diesen Themen beraten können. Rat kann nur von mir völlig fremden kommen.
Hysterisch hast du heraus gelesen, ich war nicht hysterisch sondern habe lediglich Konsequenzen gezogen.

Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass ich nicht in einem Forum fragen sollte.
Wen hätte ich deiner Meinung nach fragen sollen?
 
  • #70
Nee, du! Du hast eben nicht "einem vermeintlich wissenden geglaubt". :rolleyes:

Du hast aus dem absolut zutreffenden Hinweis, dass es bei Kurzhaarkatzen nicht normal ist, wenn man sie regelmäßig bürsten MUSS, damit das Fell nicht verfilzt, und dass das dann ein Hinweis zum Beispiel auf Mangelerscheinungen sein kann, eine völlig surreale Panikmache gemacht. :eek:

Und dann wunderst du dich, dass das einige hier seeeeehr seltsam finden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :rolleyes:
Du hast Doppelpacks Beiträge nicht gründlich gelesen. Ein BB sollte gemacht werden.
Und woher sollte ich wissen, dass Doppelpack nicht wissend ist? Sie hat zig Beiträge, und andere User haben sie bestätigt.
Nein, ich wundere mich nicht, dass das einige hier seeeehr seltsam finden. Dies ist ein Internetforum, da finden gern Leute andere seltsam. :D
 
  • #71
Zoey, ist doch jetzt mal gut?
Gern. Aber das scheint ja nicht möglich. Und ich denke, du weißt auch, wer hier weiter mit dem Finger auf mich zeigt, weil ich so blöd war zu fragen und die Antworten zu glauben.

Hier verstehen komischerweise alle anderen, dass nicht die Rede davon war, soooofort ein BB zu machen und Stress zu schieben.
Nö. Es gab durchaus einige, die lesen konnten und gelesen haben, dass ein BB gemacht werden sollte bei einer scheinbar völlig gesunden Katze, die eine Verfilzung hatte. Die auch geäussert haben, dass das unangemessen scheint.
Tu bitte nicht so als hätte man dir Angst gemacht, gar eingeredet deine Katze wäre definitiv krank. Das hast du lediglich selektiv so rausgelesen.

Du machst dich gerade eigentlich über dein eigenes Verhalten lustig, wenn auch scheinbar versehentlich.
Du bist also das Maß aller Dinge, und kannst entscheiden, dass ich mir keine Sorgen gemacht habe?! Sag mal, ist das jetzt dein Ernst??
 
  • #72
12373499ex.gif


Selber denken ist echt nicht jedermanns Sache.
Du hast hier genug Leute gehabt, die gesagt haben, dass du keine Panik schieben sollst.
Mein Gott fahr mal einen Gang zurück
 
  • #73
Gern. Aber das scheint ja nicht möglich. Und ich denke, du weißt auch, wer hier weiter mit dem Finger auf mich zeigt, weil ich so blöd war zu fragen und die Antworten zu glauben.


Nö. Es gab durchaus einige, die lesen konnten und gelesen haben, dass ein BB gemacht werden sollte bei einer scheinbar völlig gesunden Katze, die eine Verfilzung hatte. Die auch geäussert haben, dass das unangemessen scheint.

Du bist also das Maß aller Dinge, und kannst entscheiden, dass ich mir keine Sorgen gemacht habe?! Sag mal, ist das jetzt dein Ernst??

Nur eine Verständnisfrage. was genau mõchtest du mit dem letzten Satz mitteilen?
Habe ich gesagt dass du dir KEINE Sorgen gemacht hast? Wohl kaum.
Nur dass du deine (wie du selbst geschrieben hast anfänglich übertriebenen) Sorgen jetzt auf dope abwälzt. Es wurde keine Panik gemacht, nichts wurde vorgeschrieben oder als dringlich dargelegt. lediglich geraten mal ein BB zu machen. Was man dann als Betroffener macht ist ja wohl die eigene Entscheidung und nicht auf andere abwälzbar.

Du machst erst Panik. Wir haben versucht dich zu beruhigen. Dann werden teilweise die User die beruhigen wollten, angegangen.
Dann drehst du den Spieß um und machst dich lustig darüber, dass man dir zu einem BB geraten hat, welches du Minuten vorher noch dringend wolltest. Und Schuld hat jemand anderes. Nicht etwa du, weil du dich zu sehr auf eine Aussage eines einzelnen Users versteift hast. Das kann ja mal passieren, aber dann kann man doch auch dazu stehen. Shit happens.

Findest du es nicht auffällig dass hier alle Beteiligten die Dynamik deines Verhaltens kollektiv, sagen wir mal, "merkwürdig" finden?
Also was willst du denn jetzt? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
Danke, aber ich finde nicht, dass ich überreagiere.
!

doch... tust du ;)

kann es sein, dass deine Miez irgendwann nen Perser in der Ahgnenreihe hatte? udn vielleicht sogar Silber ooder Verdünnung in der Fellfarbe trägt?
Dann ist das sehr feiner Haar völlig normal und keinesfalls krankhaft!
 
Werbung:
  • #75
Nur eine Verständnisfrage. was genau mõchtest du mit dem letzten Satz mitteilen?

Tu bitte nicht so als hätte man dir Angst gemacht, gar eingeredet deine Katze wäre definitiv krank. Das hast du lediglich selektiv so rausgelesen.
Bist du da vielleicht gerade etwas vergesslich? Du hast gesagt, ich solle nicht so tun, als hätte man mir Angst gemacht, und ich sage, du kannst das nicht beurteilen! Ich hatte sehr wohl Angst, und das ist nichts, was du beurteilen kannst!
Habe ich gesagt dass du dir KEINe Sorgen gemacht hast? Wohl kaum.
Nur dass du deine (wie du selbst geschrieben hast anfänglich übertriebenen) Sorgen jetzt auf dope abwälzt. Es wurde keine Panik gemacht, nichts wurde vorgeschrieben oder als dringlich dargelegt. lediglich geraten mal ein BB zu machen. Was man dann als Betroffener macht ist ja wohl die eigend Entscheidung und nicht auf andere abwälzbar.
Soll ich jetzt zum zigsten Male den Post zitieren? Bitte:
Wenn sie wirklich kurzes Fell hat, mal die Ernährung überdenken und ein BB machen lassen, kurzes Fell ein gesunden Katze sollte nicht verfilzen.

Du machst erst Panik. Wir haben versucht dich zu beruhigen. Dann werden teilweise die User die beruhigen wollten, angegangen.
Nein, ich habe zuerst nach einer Bürste gefragt. Dreh nicht alles so hin, wie es dir passt. Angst habe ich erst nach dem gerade zitierten Post bekommen. Ich habe niemanden angegangen, der auf normale Art mir gesagt hat, Doppelpacks Rat wäre übertrieben und ich bräuchte mich nicht daran zu halten.
Dann drehst du den Spieß um und machst dich lustig darüber, dass man dir zu einem BB geraten hat, welches du Minuten vorher noch dringend wolltest. Und Schuld hat jemand anders. Nicht etwa du, weil du dich zu sehr auf eine Aussage eines einzelnen Users versteift hast. Das kann ja mal passieren, aber dann kann man doch auch dazu stehen. Shit happens.
Ausser Humor blieb mir nichts anderes mehr.
Ich hatte zwei Aussagen von verschiedenen Usern. Im Thread selber hat sich niemand gemeldet und gesagt hey, das ist doch Murks. Das kam erst in diesem Thread, den ich eröffnet hatte, nachdem ich glaubte es gäbe ein essentielles Wissen, dass viel zu unbekannt ist und geteilt werden müsste. Ja, ich weiß, Asche auf mein Haupt, dass mich so etwas überhaupt antreibt.
Findest du es nicht auffällig dass hief alle Beteiligten die Dynamik deines Verhaltens kollektiv, sagen wir mal, "merkwürdig" finden?
Also was willst du denn j:confused:etzt?

Nein, du verwendest schon zwei wichtige Begriffe: Dynamik und Kollektiv.
Dass ich einer Fehlinformation aufgesessen bin, und dann am Stück einstecken muss deswegen, ist deshalb für alle so lustig, weil sich im Kollektiv eine Dynamik gegen mich gebildet hat.
"Alle" Beteiligten, immer gern verwendet, immer wieder gern überlesen, dass es Leute gab, die den Rat von Doppelpack überzogen fanden. Schade, dass das erst offen zu tage trat, als ich ihn aufgrund fehlender anderer Stimmen für richtig gehalten habe.

Reicht das jetzt? Kann der Thread jetzt geschlossen werden? ihr könnt mich ja über PN weiter dissen, statt das Forum vollzuspammen. :)
 
  • #76
Mein Gott ist jetzt mal gut Zoey?? Wie alt bitte bist du...

Ich hab das Gefühl, du möchtest das hier jeder sagt.. jaaa fahr sofort zum TA am besten schon morgen... Mein Gott fahr endlich runter.

Und hör auf dope hier schlecht zu machen.. sie hat dir lediglich gesagt, du könntest ein BB machen und auf die Nahrung achten, nicht du MUSST. Ist Dope irgendwie jetzt dein Mentor, der dir alles befielt?? Zich Foris haben jetzt gesagt du sollst cool bleiben, das Ding rausschneiden und alles ist wunderschön. Selbst dope hat es gesagt. Also bleib jetzt echt mal locker, du machst völlig umsonst die Pferde scheu und deine Katze gleich mit.

Grüße Svenja
 
  • #77
doch... tust du ;)

kann es sein, dass deine Miez irgendwann nen Perser in der Ahgnenreihe hatte? udn vielleicht sogar Silber ooder Verdünnung in der Fellfarbe trägt?
Dann ist das sehr feiner Haar völlig normal und keinesfalls krankhaft!

Das glaube ich, ja. Aufgrund der Haarbeschaffenheit. Danke, dass du das postest. Ich weiß nicht, was Silber oder Verdünnung ist. :oops:
Ich habe darauf reagiert, dass ich die Ernährung überdenken und ein BB machen soll, habe mich tierisch erschreckt, besonders als keine Gegenstimmen dazu kamen. Ich hätte dann gern anderen die gleiche Situation erspart. Der Alptraum eines jeden Tierbesitzers, nach Augenschein zu meinen es wäre gesund, und unentdeckt ist etwas im Argen.

Schande über mich...
 
  • #78
pflege, ernährung und jut.

und wenn du panik machen willst? bitte fahr in die notaufnahme und und und. Es wird sogar was bringen: 1. DIR Aufmerksamkeit, 2. deiner armen Katze MEGA unnötigen Stress.

reicht ja mal langsam. dieses "aber du hast gesagt" -DING. Man kann sich aber auch bis ins Kleinstgefitzelste reinsteigern!
 
  • #79
Mein Gott ist jetzt mal gut Zoey?? Wie alt bitte bist du...

Ich hab das Gefühl, du möchtest das hier jeder sagt.. jaaa fahr sofort zum TA am besten schon morgen... Mein Gott fahr endlich runter.

Und hör auf dope hier schlecht zu machen.. sie hat dir lediglich gesagt, du könntest ein BB machen und auf die Nahrung achten, nicht du MUSST. Ist Dope irgendwie jetzt dein Mentor, der dir alles befielt?? Zich Foris haben jetzt gesagt du sollst cool bleiben, das Ding rausschneiden und alles ist wunderschön. Selbst dope hat es gesagt. Also bleib jetzt echt mal locker, du machst völlig umsonst die Pferde scheu und deine Katze gleich mit.

Grüße Svenja
Svenja, ich bin "echt mal locker". Du scheinst einige Seiten übersprungen zu haben.
Oh, mein Alter- entschuldige bitte. Ich sag's mal so- ich habe mit Leuten in deinem Alter öfter zu tun, allerdings weil ich um einiges älter bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
pflege, ernährung und jut.

und wenn du panik machen willst? bitte fahr in die notaufnahme und und und. Es wird sogar was bringen: 1. DIR Aufmerksamkeit, 2. deiner armen Katze MEGA unnötigen Stress.

reicht ja mal langsam. dieses "aber du hast gesagt" -DING. Man kann sich aber auch bis ins Kleinstgefitzelste reinsteigern!

Meine Güte. Es war doch nicht meine Idee, dass ein BB gemacht werden sollte usw.
*Verstoß gegen Forenregeln*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mina*
Antworten
1
Aufrufe
748
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
6
Aufrufe
6K
Kathi 86
K
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Cary20
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cary20
Cary20
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Balou0511
Balou0511

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben