Warjuscha macht mir Sorgen

  • Themenstarter Mrs.Birdy1705
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mrs.Birdy1705

Mrs.Birdy1705

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2017
Beiträge
161
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben Fories,

ich brauche mal euren Rat. Es geht um meine kleine Maus Warjuscha. Heute morgen wollte sie nicht so recht fressen, aß dann aber doch ein bisschen. Paar Minuten später kam alles wieder raus. Bis dahin hab ich mir keine großen Gedanken gemacht, wenn Sie schlingt kam das schon öfter mal vor. Also bin ich ohne große sorgen arbeiten gegangen. Als ich wieder kam, rannte Sie mir im Flur gleich entgegen und freute sich wahnsinnig auf ihr Essen. Das bekam sie natürlich auch, nur leider blieb es nur 5-10 Minuten drin und dann hörte meine maus gar nicht mehr auf zu erbrechen. Ich bin auf 5 ,,Pfützen“ gekommen. Zuerst das Futter und dann nur noch Galle. Ich hab sie sofort eingepackt und bin zum Arzt. Er tastete sie ab, horchte sie ab, guckte in den Mund und konnte erstmal nix feststellen. Er gab ihr eine Spritze Gegen die Übelkeit, Schonkost und Tabletten, welche die Magensäure reduzieren soll. Sollte es nicht besser werden, hab ich morgen wieder ein Date mit dem TA. Meine kleine Maus ist mopsfidel, will spielen und hat nach wie vor Hunger, Auf Anraten des TA bekommt sie aber heute erstmal nix mehr, was ihr natürlich überhaupt nicht gefällt. Nun hab ich Angst, dass sie vielleicht was verschluckt hat? Ich wüsste nicht was, habe alles gut verschlossen und auch nichts gefunden. Heute morgen hatte sie auch normalen festen Stuhlgang.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen wie sich das Verschlucken bemerkbar machen könnte? Oder hat sie sich einfach nur den Magen verdorben???

LG
 
A

Werbung

Nein erfahrung habe ich da keine.

Hat deine Katze den die Möglichkeit Dinge zu verschlucken die ihr Schaden könnten?
Hast du den im Erbrochenen Spuren von irgendwas gefunden?

Das du mit ihr zum TA gefahren bist war gut.
Ich würde erstmal dem Tierarzt vertrauen warscheinlich hat sie sich wirklich nur den Magem verdorben und morgen ist wieder alles ok.

Wie alt ist deine Katze?
Wie geht es ihr den im Moment?
 
Nein erfahrung habe ich da keine.

Hat deine Katze den die Möglichkeit Dinge zu verschlucken die ihr Schaden könnten?
Hast du den im Erbrochenen Spuren von irgendwas gefunden?

Das du mit ihr zum TA gefahren bist war gut.
Ich würde erstmal dem Tierarzt vertrauen warscheinlich hat sie sich wirklich nur den Magem verdorben und morgen ist wieder alles ok.

Wie alt ist deine Katze?
Wie geht es ihr den im Moment?

Meine kleine wird 4 Jahre alt und kommt aus dem Tierschutz. Sie hat Schon einige Zeit auf der Straße verbracht und daher denke ich auch sie weiß ein bisschen was gut ist und was nicht.
Ich habe das Erbrochene ganz genau inspiziert und konnte nix erkennen.
Sie ist wie gesagt Mops Fidel, will rum toben, kuscheln, spielen und vor allem hat sie Hunger.... und es fällt mir verdammt schwer da hart zu bleiben
 
Ich würde es vorerst mit gekochter Hühnerbrust versuchen - alternativ mit sowas wie Miamor Milde Mahlzeit.
Wenn sie weiterhin erbricht, wäre evtl. ein Ultraschall eine Möglichkeit. Vielleicht sitzt da auch nur ein ordentlicher Haarballen im Weg? Auch das kann manchmal echte Probleme machen. Manchmal klappt es mit Malzpaste oder einem Löffel Butter.

Sie ist ja offenbar ansonsten "ganz gut drauf" und wirkt nicht schlimm krank.
Gute Besserung!
 
Das hört sich doch gut an.
Und in dem alter sollte sie das auch gut wegstecken.

Gute besserung für deine Süße.:)
Ich glaube ich würde da auch nicht alzuhart bleiben.;)
 
Ich würde es vorerst mit gekochter Hühnerbrust versuchen - alternativ mit sowas wie Miamor Milde Mahlzeit.
Wenn sie weiterhin erbricht, wäre evtl. ein Ultraschall eine Möglichkeit. Vielleicht sitzt da auch nur ein ordentlicher Haarballen im Weg? Auch das kann manchmal echte Probleme machen. Manchmal klappt es mit Malzpaste oder einem Löffel Butter.

Sie ist ja offenbar ansonsten "ganz gut drauf" und wirkt nicht schlimm krank.
Gute Besserung!


Ok, das werde ich probieren.... vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Werbung:
Bei uns sind solche Geschichten immer nach dem TA erledigt gewesen. Im besten Fall einfach eine Magenverstimmung oder so. Ich drücke die Daumen, dass es damit wieder gut ist!
 
Bei uns sind solche Geschichten immer nach dem TA erledigt gewesen. Im besten Fall einfach eine Magenverstimmung oder so. Ich drücke die Daumen, dass es damit wieder gut ist!

Guten Morgen liebe gissie, heute früh bekam sie die Schonkost vom doc und die blieb auch drin. Toilettengang war auch völlig normal. Ich hoffe, dass es das war. Nichts desto trotz, bekommt sie heute Hühnchen und ulmenrinde. In der Hoffnung, dass sie dann wieder ganz die alte ist.:)
 
Dann möchte ich mal gute Besserung wünschen und hoffen, dass sie sich wirklich nur den Magen verdorben hat oder das Futter zu schnell, zu kalt oder sonstwas war.
Das haben wir ja auch manchmal und wissen nicht woher. Hauptsache, es geht wieder besser.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1K
hegios
H
Atari_Amiga
Antworten
46
Aufrufe
7K
Coonies4Ever
Coonies4Ever
Robbie
Antworten
3
Aufrufe
619
pfotenseele
P
P
2
Antworten
32
Aufrufe
9K
Grattastinchi
G
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
SteffiAC
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben