Wann wieder an den Kratzbaum nach Kastration ?

  • Themenstarter David88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

David88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2016
Beiträge
22
Hallo zusammen,

unsere beiden Kleinen (Katze und Kater) wurden beide am Dienstag früh kastriert und der Tierarzt sagte uns wir sollen jetzt am Anfang erstmal den Kratzbaum wegstellen damit die Wunde nicht aufgeht.
Jetzt frage ich mich wann wir den Kratzbaum wieder hinstellen können. Habt ihr da Erfahrungswerte ? Vielen Dank schonmal.
 
A

Werbung

Hallo David....es geht darum, das die Katze nicht
springen soll....hoch oder runter... wegen dem Bauchschnitt.
Beim Kater ist das kein Problem. Ich würde sagen, nach der
der Nachuntersuchung darf die Kleine wieder klettern
und überall drauf hüpfen.
 
Danke für die Antwort. Also es ist so das wir am Dienstag mit den beiden beim TA zur Kastration morgens waren. Und am nächsten Tag hat der Doc sich die Wunden angeschaut und gesagt es sieht schon super aus. Nächste Kontrolle ist in 10 Tagen zum Fäden ziehen.

Also was meint ihr ? Muss ich jetzt die 10 Tage warten ?
 
David, ich würde auf jeden Fall die10 Tage abwarten....dann bist du auf
der sicheren Seite. Geht doch schnell vorbei. :)

und willkommen im Blauen.
 
Also ich persönlich hab 2-3 Tage abgewartet, habe auch Kater und Katze. Danach hab ich sie wieder in alle Räume gelassen, habe halt nur aufgepasst dass sie nicht zuuu wild den Kratzbaum hoch und runter rennen. Bei mir war alles super, ist gut verheilt.
 
Ich würde immer warten bis die Fäden gezogen sind.
Je nach dem wie sie drauf sind....kannst du gar nicht so
schnell reagieren und wenn die Naht auf geht..dann Nacht zusammen.
 

Ähnliche Themen

Tripical Moon
Antworten
1
Aufrufe
2K
Tripical Moon
Tripical Moon
aloe183
Antworten
2
Aufrufe
853
aloe183
aloe183
A
Antworten
8
Aufrufe
8K
Alwaysloveyou
A
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Andrea Doria
Andrea Doria
frdorothea
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben