Wann "muss" die Katze nach einer Diät?

  • Themenstarter toheaven
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
toheaven

toheaven

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
15.401
Alter
56
Ort
Köln
Also, gestern gabs keine Nahrung, da ich sie alle auf Diät setzen musste.(Clostridien und hämo. E-Coli´s )
Heute gabs dann Hühnchen. Immer kleine Portionen für alle.
Aber keiner hat bis jetzt was "hinterlassen".
Ist das normal????

Hab schon Panik das mir die 3 heute Nacht eine DF-Orgie hinterlassen.
 
A

Werbung

Schwer zu sagen, wie es nach dieser Vorgeschichte und der Diät aussieht.
Normalerweise geht das übliche Futter innert guter 12 Stunden durch, BARF bis zu 24 Stunden, bis alles wieder ans Licht kommt.

Jetzt würde es mich intressieren, wieviel Zeit zwischen Input und Output liegt in dem speziellen Fall.

Zugvogel
 
Sie haben heute morgen um 10:00 Uhr das erstemal was zu futtern bekommen.Normalerweise hätten sie jetzt schon längst gemacht.
Gehungert haben sie 22 Std.
 
Was war noch beim Hühnchen dabei?

Zugvogel

Wann war das letzte Mal in der Reduktionszeit?
 
Gestern nachmittag oder am Abend hatten alle gemacht.Weiß nicht mehr so genau.
Nee es war Abends, fällt mir grade wieder ein.

War nur Hühnchen mit Brühe.
 
Hmm, gekochtes Fleisch, Brühe, keine Ballaststoffe - Durchlauf bei normalem Darm zwischen 16 und 20 Stunden (geschätzt).

Und der Unsicherheitsfaktor bei Euch ist jetzt der Zustand des Darmes und seiner Besiedlung.

Clostridienbehandlung? Alle weg?

Mein TA sagte mir, daß pures Fleisch u.U. nach 48 Stunden das Katzeninnenleben passiert hat, aber das bezog sich auf eher gesunden Darm.
Wenn Clostridien tatsächlich nötig sind zur Eiweißverdauung und nun alle mit der Behandlung ausgerottet sind, dann ist es wirklich nicht zu schätzen, wie lange bei Deinen das Hintertürchen noch geschlossen bleibt.

Es gibt etliche Unterarten der Clostridienfamilie, kennst Du die genaue Bezeichnung der Art bei Euch, die sich krankhaft vermehrt hat?

Zugvogel
 
Nein, das weiß ich leider nicht. Ich harre der Dinge die noch kommen. Bin ja noch wach.
Allerdings haben meine Katzen einen fürchterlichen Hunger, sie lauern mir förmlich auf, wenn ich in die Küche gehe.
Ich soll die Diät ja noch einige Tage fortführen, denke das sie mir das sehr, sehr übel nehmen werden.
Zumal die anderen beiden es ja nur Fürsorglich bekommen sollen.
 
Werbung:
Wie sieht es aus, gabs nun Katzengold oder halten sie immer noch zurück?

Eine davon ist die, die Diät haben muß, die andren machen aus Sympathie mit?

Intressant - da kann man die Reaktion bei kranken und gesunden Katzen parallel vergleichen?

Zugvogel
 
Es ist relativ normal das der Körper nach anhaltendem Durchfall den Kot erst mal zurückhält.
Noch dazu ist Hühnchen ein sehr gut verträgliches Fleisch. Es enthält sehr wenig Dinge was der Katzenkörper nicht verwerten kann. Die Kotmenge verringert sich sehr bei Eiweißreicher Kost.
Man merkt es bspw im vergleich von hochwertigen Futter und bei Billigfutter.
Beim Billigf. steigert sich die Kotmenge enorm.
Bei guten Futter wird sehr viel mehr verwertet, es wird weniger gefuttert und im Klo ist weniger Kot.

Ich würde es insgesamt als Erfolg verbuchen das der Darm nicht alles sofort wieder los haben will.
Heute gibt es bestimmt Würstchen-Alarm!:D
 
  • #10
Mafi,

genau so sehe ich das auch!

Zugvogel
 
  • #11
wen du glück hast wird der körper erst wieder aufgebaut,und die nahrung gierig verwertet,erst nach und nach legt sich der mangel,und es wird genug für eine nette wurst im klo übrigbleiben.

mio
 
  • #12
Wenn mein dicker DF hatte und ich ihn auf Diät setzen musste, kam auch manchmal nach dem Füttern erst nach 2 Tagen wieder was. Liegt denk ich einfach daran, dass sie ja alles aussch... bis nix mehr drin ist und dann Diät wo wieder nix reinkommt und dann noch leichter verdauliche Sachen, da dauerts auch mal länger.

Du bist auch eine "glückliche" mit Colis und Clostridien. Können wir uns die Hand reichen.

Wir habens jetzt hoffentlich überstanden im Moment siehts bestens aus.
 
  • #13
Du, da freu ich mich echt mit dir.

Bis dato haben meine 3 immer noch nix gemacht, dafür hatte dann mein Hund heute morgen tüchtig DF, hab ihr gestern gekochtes Rindfleisch gegeben, und dann kam ein Hermes Bote und gab ihr 3 Leckerstangen, bis ich reagieren konnte, hatte sie die schon gefressen und ich dachte mir noch, ob das gut geht.:glubschauge:
Hab ich dann heute morgen gesehen, mitten aufm Teppich und das hat sie noch NIE gemacht.:hmm:
Heute nachmittag gabs dann aber wieder was festes, obs am Perenterol lag was ich ihr gegeben habe, weiß ich nicht. Sie ist nun auch auf Diät!!!
Und morgen gibts dann auch für sie Huhn.

edit: Bis jetzt (00:45 Uhr) ist mit ihr alles okay, waren eben eine lange Runde Gassi und sie hat nix gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Leute......:)

wie sehr kann man sich über eine feste Wurst freuen????:D

Und das alles ohne Perenterol, oder Sanofor.

Nur mit einer Hühner Diät und dem ProBio Cult.( Danke Andrea :pink-heart:)

Nach 2 Tagen nur.
Klar werden bestimmt Rückschläge kommen, aber es stimmt mich denoch froh.
Wie sehr man sich über Sche*** freuen kann.:rolleyes:

Es war zwar erst eine Katze und 2 fehlen noch, aber ich bin guter Dinge, irgendwie ;)
 
Werbung:
  • #15
Wie lange hats nun genau mit dem Würsteln gedauert, und ists die kranke Miez gewesen?
Wieviel hast Du derweil noch von der Diät gefüttert und in welchem Abstand?

Katzengold! Oh, ich kenne den Wert eines solchen Produktes auch :)

Zugvogel
 
  • #16
Wie lange hats nun genau mit dem Würsteln gedauert, und ists die kranke Miez gewesen?
Wieviel hast Du derweil noch von der Diät gefüttert und in welchem Abstand?

Katzengold! Oh, ich kenne den Wert eines solchen Produktes auch :)

Zugvogel

Gedauert hat es nun 2 Tage. Habe ihnen 5 mal am Tag kleine Portionen Huhn gemischt mit etwas von ihrem gewohnten Futter gegeben.
Es war eins der Mädchen, nur welches weiß ich nicht. Hoffe sehr das es das kranke war, sie kam vom Klo, aber im linken Kaklo war Pipi und im rechten Kaklo halt das Häufchen.

Edit: allerdings hat meine andere Katze vor der Diät auch 3 Tage lang matschige Würste produziert, von daher ist das auch ein Erfolg für mich und meine Fiby, wenn sie es denn war......Das ist die Maus in der Mitte meiner Signatur, und mein krankes Mädchen ist das süße liegende Etwas in meiner Sigi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
2 Tage = 48 Stunden?

Sicher findest Du noch raus, wer den schnellsten Durchmarsch hatte. Wie sind Konsistenz, Geruch und Farbe?
Jaja, ich weiß, wie pures Gold: glänzend, schwer, kostbar :D

Zugvogel
 
  • #18
über 48 Std. sogar.

Fest, dunkelbraun und es roch, wie es riechen soll !!! :D
 
  • #19
  • #20
Bitte kreuz den Tag dickfettrot im Kalender an, DAS ist ein echter Erfolg!

Zugvogel

Zugvogel, genau DAS werd ich machen, ich kann das gar nicht glauben, 3 Monate Krampf und Kampf mit der Verdauung meiner Tiere, ich bin das erstemal seit langem so richtig froh.

Mein Mann lacht mich die ganze Zeit aus, weil ich eben vor Freude hier rumgehüpft bin *öhm:rolleyes:*
 

Ähnliche Themen

spookylilli
2
Antworten
32
Aufrufe
8K
spookylilli
spookylilli
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Felizitaz
Felizitaz
K
Antworten
10
Aufrufe
622
Kuhlimuh98
K
Fietzefatze
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fietzefatze
Fietzefatze
E
Antworten
18
Aufrufe
6K
gazze
gazze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben