Wann kann man davon ausgehen, die Flöhe besiegt zu haben?

  • Themenstarter koch192
  • Beginndatum
koch192

koch192

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
155
Meine Neuzugänge haben wie schon gepostet ja Untermieter mitgebracht.
Sie sind am letzten Dienstag abend eingezogen, am Mittwoch morgen hab ich die Flöhe bemerkt.
Ich habe am Mittwoch nachmittag das Flohpuder angewendet, 2 Stunden später sind 3 tote Flöhe aufzufinden gewesen. Die Katzen haben wir so gut es geht ausgekämmt, haben aber nicht alle Pünktchen restlos beseitigen können.
Außerdem haben wir in der letzten Woche täglich gesaugt, die Flächen abgewicht, alles gewaschen, was zu waschen war, täglich die Liegedecke gewechsels und gewaschen und unsere Kleidung ebenfalls.
Flöhe habe ich keine mehr gesehen. Flöhkot nur noch ganz vereinzelte Pünktchen im Fell, wobei ich nicht weiß, ob die neu sind oder nur noch im Fell waren.
Gekratzt haben die Katzen sich nie, das ist also kein Indiz.

Wann kann ich eigentlich davon ausgehen, dass die Flohpest komplett besiegt ist?
 
A

Werbung

Wann kann ich eigentlich davon ausgehen, dass die Flohpest komplett besiegt ist?
Es liest sich so an, als seien alle ausgerottet. Würde mich sehr wundern, wenn nicht.
Wenn du noch Flohkot findest, ok, kann vorkommen und ist nicht schlimm, wichtig ist, dass keine Floheier mehr da sind!
(nicht diese schwarzen, sondern diese weißen Punkte / winzig kleine "Knubbel")
Solltest du doch welche finden, so weiß ich allerdings nicht, ab wann sie abgestorben sind und woran man das erkennt.
 

Ähnliche Themen

Ma lice
Antworten
0
Aufrufe
971
Ma lice
Ma lice
S
Antworten
1
Aufrufe
6K
Juli89
Juli89
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben