Wann ist der Zeitpunkt da zum Kastrieren?

  • Themenstarter Jeykhan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2011
Beiträge
207
Wann erkennt man eigentlich wann es Zeit ist seine Kater zu kastrieren?
Oder kann mir da die TA schon genauere Angaben geben? Oder merke ich es dann zu Hause wenn sie anfangen zu makieren? Oder kann ich das schon vorher erkenn?
Sie wedeln zwar jetzt schon mit dem Schwanz und makieren aber es riecht noch nicht....
 
A

Werbung

Ne der pinkelt da ja nicht hin, der stellt sich nur an die Möbel und weddelt ganz stark mit dem schwanz, aber wie gesagt der verteilt dort kein Urin wie es beim makieren ist...aber er macht schon die Bewegung...zwei Katzenklos, werden auch gut benutzt :oops:)
 
Auch hier der Tipp:

stell deine Katzen schnellst möglichst einem Tierarzt vor.

Er/Sie kann dir eine genaue Alterseinschätzung geben und wann die Kastration ansteht. Den gesamten Gesundheitszustand beurteilen und z.B. ob sie dir zusätzliche "Haustiere" wie Flöhe mitgebracht haben.;)
 
Ja ist ja auch vibrieren aber es riecht halt nicht....naja wird schon alles gut gehen :)
 
Ne das ist es auch nicht, wie gesagt er stellt sich da zwar hin und vibriert mit dem Schwanz aber da kommt nichts....TA sagte auch so im November ist es dann soweit....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
Hannchen
Antworten
13
Aufrufe
8K
Hannchen
Hannchen
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
MiaMilowLilly
M
K
Antworten
7
Aufrufe
673
kimberlyha
K
tiggerchen
Antworten
4
Aufrufe
20K
frodo+sam
frodo+sam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben