Wann darf die Gittertüre ab?

  • Themenstarter NeleMila
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gittertür gittertür zusammenführung katze - aggresiv - verhalten katzen zusammen bringen kitten aggressiv kitten scheu kitten zusammenführen zusamenführung
N

NeleMila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2020
Beiträge
8
Hallo meine Lieben😊

In meinem letzten Beitrag, hatte ich das Problem, dass Nele (17 Wochen) unseren Neuzugang (leider eine Schock-Zusammenführung) Mila (11 Wochen) stark anfauchte, anknurrte und angriff.
Nun haben wir seit zwei Tagen eine Gittertür vor Milas Zimmer.
Ich lasse die beiden gemeinsam vor dieser fressen und das klappt super. Nele hat Mila auch nicht mehr angefaucht oder geknurrt.
Meine Frage nun.. Ich beschreibe euch folgendes Szenario und hoffe jemand kann mir sagen, ob es sich um Spiel oder Angriff von Nele handelt😅

Mila und Nele sitzen vor dem Netz. Nele springt zurück und rennt wieder auf das Netz zu. Daraufhin springt Mila zurück und rennt wiedef auf das Netz zu. Und das geht jeden Tag eine Stunde so. Sie haben sich auch kurz mal mit den Nasen aneinander beschnuppert.
Nele lag auch auf dem Rücken und hat am Netz gekaut (ganz sanft). Auch schlafen beide manchmal vor der Gittertür 'zusammen'.
Genauso gurrte Nele gestern als die Türe ganz zu war und sie Mila nicht mehr sehen konnte.

(Allerdings schlief Nele am ersten Tag (bei der missglückten Schock Zusammenführung) auch vor dem Schrank, wo sich Mila versteckte, nur um sie wieder anzugreifen, als sie vor kam. Auch miaute sie bis wir sie wieder zu Mila gelassen haben, um sie auch dann wieder übel anzugreifen. Ich hab Angst, dass sie vor dem Gitter wieder so lieb tut und Mila wieder angreift, sobald das Gitter weg ist😅)

Dann kommt es aber auch mal vor, dass Mila vor dem Gitter sitzt und Nele plötzliche da wo Milas Gesicht ist, richtig ins Netz beisst.

Dass Mila nur spielen will und gerne Nele richtig kennenlernen möchte ist mir klar, sie miaut auch immer, bis sie Nele sieht.. Aber wie schauts bei Nele aus? Ist das alles Spiel oder auch Angriff? Wann können wir das Gitter entfernen? Greift Nele dann wieder Mila an?

Da beide Katzen anfangen am Gitter hochzu klettern und an diesem zu nagen und dieses bald reissen wird (ist nur ein fliegengitter), werde ich langsam nervös 😅
Vielen lieben Dank schonmal an jeden, der mir weiterhelfen möchte!! ❤️❤️
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben