Wann Capstar-Einsatz nach Frontline-Gabe?

  • Themenstarter Bibabutzel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bibabutzel

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
1.842
Ort
Dortmund
Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier gerade ein recht massives Floh-Problem :( Zweimal haben meine Katzen nun schon Frontline bekommen im Abstand von 4 Wochen. Letzte Gabe ist eine Woche her. Aber es scheint zumindest bei Oskar überhaupt nicht zu helfen :(. Die Wohnung wird auch mitbehandelt....aber er sitzt voller Flöhe.

Ich würde nun gern Capstar probieren. Aber wann kann ich ihm das denn geben? Jetzt ist es sicher noch zu früh, Frontline ist ja gerde eine Woche her...Oder?

Kann ich sonst etwas tun, um ihm zumindest ein bisschen zu helfen in der Zeit, bis ich wieder ein Mittel geben kann? Sonst bekomme ich ja auch den Flohkreislauf gar nicht unterbrochen...in der Wohnung sammeln sich ja auch wieder Flöhe.

Bin gerade etwas verzweifelt....

Liebe Grüße

Kathrin
 
A

Werbung

...und jetzt habe ich gelesen, dass man direkt nach Capstar auch Program geben sollte. Geht das denn? Dass ich jetzt Capstar gebe (1 Tablette) und einen Tag später Program? Oder wie? :)

Liebe Grüße

Kathrin
 
*dumdidumdidum*

Ich hab noch eine Frage...:aetschbaetsch1:

Ich stehe vor der Frage, WANN ich denn jetzt Program geben soll?

Erst Capstar, dann Program, oder umgekehrt? Es müsste nur schnell was passieren, damit Oskar ganz akut die Flöhe los wird...

oder ginge das:

Capstar -> adulte Flöhe tot, dann am nächsten oder übernächsten Tag Program-> Flöhe, die dann noch schlüpfen aus den Eiern, die noch da waren, werden unfruchtbar-> dann nochmal Capstar (wann?), um die frisch geschlüpften zu töten....Oder ist das zu viel an Mittelchen?

Wäre schön, wenn jemand Rat weiß...

Lieben Dank :)
 
Es ist egal :oops:
Du kannst aber das Program jetzt schon geben. Es gibt meines Wissen keine Kreuzreaktionen mit Frontline.
Capstar gibts es nur beim Tierarzt, das wenn Du es abholst kannst Du ihn gerade fragen wie lange Du warten mußt nach der Frontlinegabe.

Ich glaube aber auch damit gibt es keine Probleme
 
Huhu,

ich habe Capstar und Program im Internet bestellt...also ohne mich an den Tierarzt zu wenden (der schwört auf Frontline....:oha:). Man braucht kein Rezept. Ich denke, ich werde als allererstes Capstar geben, damit der akute Befall gelindert wird. Und dann Program. Und wenn ich dann noch Flöhe entdecke, eben nochmal Capstar....

Also, ich gebe erstmal eine Tablette Capstar, dann am nächsten Tag Program? Habe ich das nun richtig verstanden?:aetschbaetsch1: Ein wenig verwirrend finde ich das alles schon.:oops:

Liebe Grüße

Kathrin
 
Sehr interessant. Ich hätte geschworen Capstar ist verschreibungspflichtig.

Also nochmal, es ist egal. Program macht sie Flöhe unfruchtbar..........wirkt also dauerhaft, aber nicht so schnell. Capstar wirkt innerhalb von 3 Stunden, verspricht 100 % Erfolg für alle Flöhe auf dem Tier
 
Werbung:
Huhu,

ich habe es hier bestellt: http://www.apo-rot.de/

und Program auch :) Es dürfte heute ankommen. Dann gebe ich Oskar erstmal eine Capstar-Tablette für heute, ja?

Liebe Grüße

Kathrin
 
  • #10
Und sind Deine jetzt "Flohfrei" ?
Bei uns hat das Fronline auch nicht angeschlagen und bereits nach 1 Tag (Capstar, für jeden eine halbe) haben sie sich jetzt schon nicht mehr gejuckt und ich hab diese Viecher tot ausgekämmt :).
 

Ähnliche Themen

*Gary*
Antworten
1
Aufrufe
3K
Quasy
Quasy
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Twin
T
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fellnase25
F
K
Antworten
4
Aufrufe
17K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
9
Aufrufe
63K
Twin
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben