Waisenmietze Minko

  • Themenstarter Inge59
  • Beginndatum
Inge59

Inge59

Forenprofi
Mitglied seit
19. November 2011
Beiträge
5.083
Ort
Bremen
Minko ist eine 11 Jahre alte Freigänger Katze. Im letzten Jahr verstarb Minkos Dosi ganz plötzlich und nun zum PRoblem. Minko und ihre Menschin haben alleine in einem großen Haus mit riesiegem Grundstück umzu gewohnt. Um Minko nicht aus ihrer Umgebung zu reissen, hat die Tochter sich um Minko gekümmert und zwar in der Form, das sie jeden Tag hingefahren ist (einfache Strecke ca. 10km) und Minko gefüttert hat und sich ein wenig mit ihr beschäftigt hat. Das ist natürlich keine Dauerlösung, weil das Haus auch irgendwann verkauft werden soll.
Die Tochter würde Minko gerne zu sich nehmen, aber:

ein Freigang wäre dann nicht mehr möglich
Minko ist nicht daran gewöhnt auf ein Katzenklo zu gehen.

Meine Frage an Euch, seht ihr da eine Möglichkeit das die Katzendame sich noch umstellen kann und wie könnte das von statten gehen?
 
A

Werbung

Drängt es die Miez denn sehr nach draußen? Dann wäre es wohl eher schwer bis unmoglich sie an reine Wohnungshaltung zu gewöhnen... Verträgt sie sich mit anderen Katzen? Draußen hat sie ja sicher Kontakt zu anderen. Bei reiner Wohnungshaltung ja nicht mehr...
Kann nicht wirklich was raten weil ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne, aber es kommen sicher noch ein paar Ratschläge.
 
Drängt es die Miez denn sehr nach draußen? .

Ja, sie ist nur draussen, bzw. geht noch zum Schlafen duch die Katzenklappe ins inzwischen leerstehende Haus, oder in einen der Schuppen, wo ihr auch Schlafplätze eingerichtet wurden.
Kontakt mit anderen Katzen? Hm ist schwer zu sagen, da diese Haus ziemlich einsam inmitten von Wiesen und Wald ist, dann müsste sie einen ziemlich weiten Aktionsradius haben. Das nächste Haus wo ich weiss, das dort Katzen sind ist mindestens 300m weit weg, zu mir sind es gute 900m und ich habe sie bei mir im Garten noch nicht gesehen, dazwischen stehen noch zwei Häuser, dort gibt es aber keine Katzen und in die andere Richtung auch nicht.
 
Arme einsame Maus...:reallysad: Ich fürchte wenn sie nur draußen ist und die Tochter ihr aber keinen Freigang bieten kann, bleibt nur die Vermittlung in ein entsprechendes Zuhause... Vielleicht stellst du ein Foto von Minko und eine Charakterbeschreibung ein und vielleicht verliebt sich hier jemand der ihr noch ein paar glückliche Freigängerjahre bieten kann. Ich glaube leider nicht das man solche Hardcorefreigänger 'einsperren' kann...
 
Beim Stöbern ist mir dieser Thread wieder vor Augen gekommen und ich will mal eben erzählen wie es Minko heute geht. Meine Freundin hat Minko damals dann doch zum Winter hin mit in ihre Wohnung genommen und es gab erstaunlicher Weise null Problem damit das es keinen Freigang mehr gab auch das Benutzen des KaKlos klappte prima. Die alte KAtzendame hat es sich gemütlich gemacht.
Inzwischen wurde das alte Haus abgerissen und meine Freundin hat ein Neues an der Stelle bauen lassen, im Dez. 2013 sind sie dann eingezogen und Minko ist nun wieder glücklich in ihrem alten Revier.

Ende gut alles gut :)
 
Wie ist das toll! Selten gibt es so gute und glückliche Entwicklungen für ältere Freigänger in solchen Nöten! :)
 
Das ist ja mal wirklich ein schönes Happy End.:zufrieden:
 
Werbung:
Was für eine schöne Geschichte. :)
 
Gut 2 Jahre hat Minko es noch geniessen können verwöhnt zu werden, sich draussen frei zu bewegen.
Vorletzte Woche hatte sie einen heftigen Schlaganfall mit Querschnittslähmung als Folge.Das Einzige, was noch für sie getan werden konnte, war, ihr die Reise über die Regenbogenbrücke. zu schenken.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
916
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Liban
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
V
Antworten
13
Aufrufe
916
Margitsina
Margitsina
natt i nord
Antworten
0
Aufrufe
650
natt i nord
natt i nord
N
Antworten
10
Aufrufe
835
NinaNirgendwo
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben