Deutschland Henry (Felv +) - hat ein Leukosestreuner ein Recht auf Leben? *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.750
Ort
Nördlich von Berlin
Name: HENRY
Alter/Geburtsdatum: ca. 2012
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv negativ, aber Felv (Leukose) positiv

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozialverträglich mit anderen Katzen, Hunde nicht bekannt, Kinder nur größere verständige

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): schüchtern, aber verspielt

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com



Henry wurde an einer Futterstelle eingefangen und hatte leider das Pech, dass an dieser Futterstellen 2 Leukosekater ausgesetzt wurden, bei denen er sich ansteckte.

26721953tt.jpg


Henry ist geschätzt 4-5 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechippt, Fiv negativ, aber Felv positiv (gesichert durch doppelten Test).

26791427uv.jpg


Nachdem feststand, dass er sich angesteckt hatte war klar, dass er nicht wieder zurück zur Futterstelle konnte, um eine weitere Ausbreitung des Virus unter den Streunern zu verhindern. Doch wohin mit einem stockwilden positiven Kater? Bliebe eigentlich nur noch einschläfern...

26791382sy.jpg


Ich hab daraufhin meinen Schleusenraum freigemacht und ihn zu mir geholt. Er ist jetzt drei Monate bei mir und jetzt hat es bei ihm "klick" gemacht. Er findet Menschen jetzt interessant, kommt mich begrüßen und wartet freudig darauf, dass ich mit ihm spiele. Anfassen läßt er sich noch nicht, aber Versuche ihn mit dem Wedel zu streicheln zeigen, dass er das gar nicht so schlecht findet, aber der Sache noch nicht traut. Ich denke mit Geduld und Zeit wird sich da noch einiges tun.

26791474gm.jpg


Zu anderen Katzen ist er sozial, möchte aber nicht bedrängt werden. Entsprechend seinen Erfahrungen der Streunerzeit läßt er sich nichts gefallen, ist aber ansonsten friedlich und an anderen Katzen interessiert.

26791460ci.jpg


Ich habe ihm die kleine Felv positive Jungkatze Tiffy als Gesellschaft besorgt und von ihr schaut er sich vieles ab. Die beiden sind noch nicht lang zusammen, aber es zeichnet sich ab, dass sie Freunde werden. Tiffys fröhliches Verhalten tut ihm gut, so dass die beiden auch bei bedarf zusammen vermittelt werden können (ist aber nicht zwingend). Tiffy wird über den Verein "Hand in Hand for cats" vermittelt.

http://www.hand-in-hand-for-cats.com/vermitnottfellchen.htm

Tiffy (w/*11.2015) hübsche und verschmuste Buntmaus (FeLV +) - Deutschland


Man wird bei Henry viel Geduld haben müßen und nichts erwarten dürfen, außer dass er "da" ist. Aber er hat sich dieses Leben nicht ausgesucht, er kann nichts dafür, dass unfähige Menschen sich ihrer kranken Katzen an einer Streunerfutterstelle entledigt haben - warum soll er nun mit einem vorzeitigen Tod bestraft werden?

26721960pp.jpg


Er ist fit, zeigt keine Krankheitsanzeichen und hat nun den großen Lernschritt über seinen eigenen Schatten gemacht und ist bereit den Menschen zu vertrauen. Er hat Spaß am Leben - nun auch bei und mit den Menschen - er möchte gerne leben!

26791449wi.jpg



26791440kq.jpg


Gibt es irgendwo liebe geduldige Menschen, die ihm dieses Leben geben können und wollen?
Ich denke Henry wird sie nicht enttäuschen...

26791482wn.jpg


Henry wird Deutschlandweit vermittelt - entweder zu anderen Leukose positiven Katzen dazu oder zusammen mit Tiffy in einen Haushalt ohne weitere Katzen - Österreich oder Schweiz wären nach Absprache auch möglich. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der ist so süß, ich wünsche ihn dass er sehr schnell ein Zuhause findet und seine Freundin mitnehmen kann.
 
Henry - vom Streuner zum Menschenkater:

Eine Szene heute Morgen:
Ich gehe zu Henry und Tiffy, zieh mich im Schleusen-Vorraum um. Henry liegt oben auf seinem Safe-Platz am Fenster, Tiffy reckt sich bereits miauend an der Tür hoch. Während ich mich umziehe hüpft Henry von oben runter und setzt sich mit etwas Abstand zur Tür hin. Ich geh rein, begrüße Tiffy - da kommt Henry vorsichtig an, schaut mich erwartungsvoll an. Ich streck ihm die Hand hin und er schnüffelt dran... Dann geht er wieder etwas zur Seite und setzt sich wieder hin und schaut mich weiter mit diesem Blick an. Ich mach sauber, fülle neues Futter auf - er folgt mir im gewissen Abstand. Dann kommt er zu den Näpfen und frißt, während ich direkt daneben sitze....
 
Neue Fotos die für sich sprechen

26863492mp.jpg



26863478dl.jpg



26863363ll.jpg



26863387oy.jpg



26863402jz.jpg



26863416bi.jpg



26863452xn.jpg



26863469fu.jpg



26863597xc.jpg
 
Er ist so ein Traum :pink-heart:
Ich wünsche ihm alles Glück der Welt!!!
 
Er ist sooo toll!
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass sein Zuhause bald auf ihn wartet :pink-heart:
 
Henry ist praktisch zahm - er läßt sich jetzt streicheln :yeah:
Und: er ist reserviert und zieht am 19.10. in sein neues Zuhause :omg:
 
Werbung:
Wie schön! Einfach nur toll :)

Diese Schnute. Er ähnelt meinem Pflegi Moritz so sehr :pink-heart: Dieser Gesichtsausdruck! Deswegen verzeihe ich es Moritz ja auch immer wieder, dass er ein kleiner Pinkler ist und sich nicht wirklich anfassen mag. ;)

Bei solchen süßen frechen Schnuten könnte ich auch immer schwach werden. Ich wünsche dem Süßen alles Liebe und Gute in seinem neuen Zuhause!
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
2K
Fibie
Fibie
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
14
Aufrufe
2K
Tina&Feli
Tina&Feli
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
4K
stö
stö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben