Wäre ich SO dazu geeignet Katzen aufzunehmen ?

  • Themenstarter Bruce
  • Beginndatum
B

Bruce

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2010
Beiträge
7
Hallo erstmal an alle

Ich spiele schon relativ lange mit dem Gedanken Katzen / Kater aufzunehmen ( gleich vorweg der Einfachheit halber nenne ich sie einfach mal alle Katzen, so wie in einem Sachtext meistens immer nur eine Geschlechterform genutzt wird. :D)

Ich bin mir sicher das ich Katzen möchte und das ich diese Geschöpfe sehr liebe aber ich weiß nicht ob es das Richtige ist, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Zurzeit bin ich im 2. Lehrjahr und ich werde danach definitiv das Abitur auf einem Kolleg ( das dauert nochmals 3 Jahre) nachholen. Solange werde ich also noch hier wohnen bleiben danach möchte ich abere in Duales Studium beginnen und würde 100 %ig umziehen. ... zum Dualen Studium ich weiß das das kein Zuckerschlecken ist ( mein Bruder macht das ABER ich finde das hat einfach super Vorteile, ich muss keine Studiengebühren bezahlen, muss nicht nebenbei Arbeiten gehen und oft - nicht immer bleibt man danach erstmal in der Firma. Das find ich schon richtig gut und rechtfertigt die Anstrengung)

Wäre das umziehen so schlimm für die Tiere ? Andere ziehen ja auch mal um und bleiben nicht ewig an der gleichen Stelle wohnen. Ach ich vergass ich will auch jedenfall 2 Tiere aufnehmen damit wenn ich nicht zu Hause bin jeder einen Partner hat zum spielen einfach damit sie nicht einsam sind ... ist das richtig gedacht ?
Genauso wenn ich lernen muss oder was anderes mache und gerade nicht spielen kann - dann werden sie doch nicht so traurig sein bzw. richtig darunter leiden weil sie ja noch jemand haben oder irre ich mich ? Weil 24 h am Tag kann sich ja nun wirklich niemand um die Tiere kümmern.
Weil mein Opa behauptet Katzen sind Einzelgänger (seid gnädig er ist schon 80 und hatte das letzte mal mit 25 Katzen -also schon eine Weil eher ;))

Welches Alter sollten die Tiere für einen Katzenanfänger am besten haben ? Mir ist das Alter eigentlich total egal ich nehme auch genre ältere Tiere auf, es müssen nicht unbedingt Kitten sein - ich finde die anderen haben auch eine Chance auf ein schönes Leben verdient.

Ich komme mir wirklich gerade doof vor das ich soviel schreibe - sorry aber ich möchte eben vorher mich schlau machen damit ich den Tieren das Beste bieten kann und ja notfalls es auch sein lassen kann. :)

Kratzbaum , Spielzeug, Futter etc kann ich alles stemmen Impfen und so ein Zeugs auch. Was haltet ihr aber von Tierkrankenversicherungen ?
Sind die so schlecht oder empfehlenswert. Weil ich als Azubi bzw. Student habe bestimmt nicht das Geld um mir die Kosten für eine OP monatlich anzusparen - da wären die ( als beispiel) 18 € der Katze für komplett oder 9,9€ der A*ila für mich schon leichter.
Selbst wenn die nicht alles übernehmen, 80 % ist besser als 0 % finde ich.

So nur noch was zu den Katzen ansich. Ich hatte früher nur Kaninchen und da musste ich immer alle Kabel abdecken und verstecken wegen anknabbern - machen Katzen das auch ?
Und wie kann ich einer Katze beibringen das Sie bestimmte Räume oder naja "Gegenden" nicht zum spielen nutzen soll. Zum Beispiel auf dem Computer Gehäuse oder hinter dem Fernseher ( weil sehr teuer in der Anschaffung war es ja nunmal und außerdem können sich die Tiere dabei ja arg verletzen) oder im Schlafzimmer - das möchte meine Freundin nicht das sie da reinkommen kann ich nichts machen , sonst liebst sie Katzen so wie ich aber im Schlafzimmer das will sie nicht.
Wie sieht das eigentlich mit den ARbeitszeiten aus. Gewöhnen sie die Katzen da schnell daran oder eher nicht. Gehen wir mal davon aus ihr sagt alles ist ok soll ich dann die Tiere im Urlaub zu mir holen ( wo sie sich dann aber an einen falschen Rythmus gewöhnen) oder direkt im Alltag.


Wie sieht das eigentlich mit Wohnungshaltung aus. Ist das in Ordnung für die Tiere oder vermissen die irgendetwas ?
Weil ich wohne an einer viel befahrenen Straße das würde gar nicht anders gehen.

Vielen Dank schonmal - für eure Geduld:D
 
A

Werbung

Wenn du Katzen liebst und dir nicht nur eine sondern mindestens 2 anschaffst, du alle Konsequenzen und Kosten tragen kannst und dir regelmäßig Zeit für sie nimmst, warum denn nicht!?

Dass sie nicht ins Schlafzimmer dürfen,find ich persönlich blöd!
Katzen sollten mit uns leben und nicht bei uns und sollten Familienmitglieder sein,denen alle Räume frei zugänglich sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
5K
rubytuesday
R
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Bea
Bea
quecksilber
Antworten
21
Aufrufe
5K
Tilawin
Tilawin
F
Antworten
15
Aufrufe
4K
Tuxedo
Tuxedo
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
Zooey
Zooey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben