Von wegen Umzug stresst die Katze....

  • Themenstarter Lilli2010
  • Beginndatum
  • #41
Die TE erwartet doch keine Hilfe, sondern will uns doch nur ziegen, wie tutti alles bei ihr läuft.

...Was sollen wir uns denn aufregen? Im Tierheim ist bestimmt auch noch ein schöner, kuscheliger Platz für die baldigen "Porblemtiere" da... in diesem Sinne,
mfg, dp. ;)
 
A

Werbung

  • #42
Mensch, daß ist ja KLASSE, daß Deine Katze überhaupt nicht gestreßt vom Umzug ist. Und dann gleich die Trennung vom Bruder, das ist ja ein Abwasch gewesen.

Zum Glück kommen die meisten Katzen ja perfekt auf die Welt, machen nix kaputt, sind stubenrein und schmusen nur, wenn man das auch will.

Sorry, ich misch mich ja sonst nicht ein, aber da platzt mir ja auch mal der Kragen. Manchmal brech ich echt zusammen hier...
 
  • #43
also leute wie seid ihr denn hier drauf...? es ist gewiss nicht die beste art einen katze alleine zu halten, aber man muss nicht jeden gleich dafür an den pranger stellen.
klar in so einem alter katzen zu trennen halte ich auch für falsch, aber ihr wisst doch gar nicht, ob sie vorhat sich einen andere katze noch dazuzuholen in dem alter vlt auch sogar vom tierheim,die von sich aus schon als ruhiger gilt, sobald das mit ihrem ex geregelt ist.
ich finde es ok seine meinung zusagen gegenüber einzelhaltung bei katzen aber ich finds kein stück ok wenn man einen dann so fertig macht, unterstützung und hilfe wäre vlt angebrahcter...

:confused:
Hast Du ihre Beiträge gelesen. Ich wünsche mir, dass keine Katze da mehr hin vermittelt wird.

Mag sein das der Kater anstrengend ist, aber wenn man sich Kitten holt muß man damit rechnen. Es sind Lebewesen, keine Spielzeuge. Man muß sein Leben bestimmt nicht von Tieren bestimmen lassen, aber wenn man sich Tiere anschaffen will, muß man sich mit ihren Bedürfnissen und Eigenarten auseinander setzen. Dann muß man abwägen, ob man das leisten kann.

Das ist jawohl hier gar nicht passiert. Geschwisterpärchen mit 7 Mon. auseinander zu reissen, zeugt nicht grade davon, dass man weiß was Katzen brauchen.
 
  • #44
Wie haben sich die beiden Katzen denn miteinander verstanden? Haben sie viel miteinander gespielt und gekuschelt? Dann fände ich es wirklich sehr egoistisch von euch, die Katzen auseinander zu reissen. Fall sie sich nicht verstanden haben, denke ich, dass es in Ordnung ist .

Wieviel habt ihr mit dem Kater gespielt? Hat er Möglichkeiten, sich auszutoben? Ich habe selber einen recht jungen Kater zuhause und der hat sehr viel Energie, die er irgendwie loswerden muss. Ich nehme an, dass das bei eurem Kater genauso ist. Sag deinem Freund, dass er viel mit ihm spielen soll. Und wenn möglich, solltet ihr ihm auch noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten geben, z.B. ein Fummelbrett oder Clickern. Darüber kannst du dich hier im Forum informieren.

Und wenn der Kater nicht wieder zu dir kommt, solltest du unbedingt noch eine weitere Katze holen. Denn Katzen brauchen einen Artgenossen. Das sit vor allem wichtig, wenn du wegen der Arbeit tagsüber viel unterwegs bist. Auch darüber kannst du dich hier im Forum informieren.

Danke, für deine nuetrale Antwort....

Die beiden hatten eigentlich kein sehr enges Verhältnis. Lilli´s Brüderchen ist sehr dominant und sie ist ihm eher aus dem Weg gegangen, obs jetzt beim Spielen, Kuscheln oder Fressen war... Sie hat ihm immer den Vortritt gelassen.
Ich hab jeden Tag mit den beiden gespielt, wenn ich nach Hause kam und hab auch einiges an Spielzeug, was abwechslungsreich ist... Dass der Kleine viel Energie hat, haben wir gleich gemerkt, das war ja nicht das Problem.
Mich hats halt so geärgert, dass er alles anfrisst.... Ich mein, das sind nicht meine ersten Katzen, aber das ist der erste, der sowas macht....
lg
 
  • #45
also leute wie seid ihr denn hier drauf...? es ist gewiss nicht die beste art einen katze alleine zu halten, aber man muss nicht jeden gleich dafür an den pranger stellen.
klar in so einem alter katzen zu trennen halte ich auch für falsch, aber ihr wisst doch gar nicht, ob sie vorhat sich einen andere katze noch dazuzuholen in dem alter vlt auch sogar vom tierheim,die von sich aus schon als ruhiger gilt, sobald das mit ihrem ex geregelt ist.
ich finde es ok seine meinung zusagen gegenüber einzelhaltung bei katzen aber ich finds kein stück ok wenn man einen dann so fertig macht, unterstützung und hilfe wäre vlt angebrahcter...

Danke, vor Allem wollte ich nicht drüber diskutieren, ob das jetzt richtig war oder nicht, sondern ich hatte mich einfach nur darüber gefreut, dass es meiner Kleinen trotz Umzug gut geht.
Aber mittlerweile könnte man meinen ich sei ein Tierquäler, der seine Katzen grillt, so wie man hier rund gemacht wird!
 
  • #46
Warum gibts du deine Katze nicht ab? Denn auch deine Katze kann irgendwann was kaputt machen :rolleyes: Also sorry bei manchen frag ich mich wirklich warum man überhaupt tiere hat. Man sollte im wohle des Tieres handeln aber das hast du nicht gemacht du hast das gemacht was du wolltest und das hat in meinen Augen nichts mit tierliebe zu tun, und ein Umzug ist sehr wohl stress für Tiere nur nicht alle zeigen es :rolleyes: Eine Katze ist ein Lebewesen. Ich stell mir grade vor was du machst wenn du irgendwann ein Kind hast welches nicht hört....So wie du hier über diesen Kater sprichst.....*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Hallo erstmal,
so wie ich es verstanden habe,bist du die Eigentümerin der Katze und dein Ex-Partner der E. des Katers?
Jeder hat nun ein Tier und und zumindest deine Katze fühlt sich wohl?
Dann ist es doch gut...und eine passende Zweitkatze wird sich sicherlich in Zukunft noch finden.
Ich denke ,deine Katze hat nach deinen Worten,die Trennung vom Katzenkumpel gut verarbeitet.
Du wirst das beurteilen können.
Ich bin ja nicht vor Ort und kann mir kein Urteil erlauben,würde ich auch nicht.:)
Ich denke immer noch,ein Tier ist kein Mensch.-
Es gibt Scheidungskinder,die getrennt werden
Sie werden von einem Elternteil getrennt...etc.
Sie müssen das verarbeiten,das ist dann nicht immer so leicht.
Ich wnsche dir und deiner Katze alles Gute für die Zukunft.
 
Werbung:
  • #48
also leute wie seid ihr denn hier drauf...? es ist gewiss nicht die beste art einen katze alleine zu halten, aber man muss nicht jeden gleich dafür an den pranger stellen.
klar in so einem alter katzen zu trennen halte ich auch für falsch, aber ihr wisst doch gar nicht, ob sie vorhat sich einen andere katze noch dazuzuholen in dem alter vlt auch sogar vom tierheim,die von sich aus schon als ruhiger gilt, sobald das mit ihrem ex geregelt ist.
ich finde es ok seine meinung zusagen gegenüber einzelhaltung bei katzen aber ich finds kein stück ok wenn man einen dann so fertig macht, unterstützung und hilfe wäre vlt angebrahcter...

Es geht hier glaub ich weniger um die alleinhaltung, sondern mehr darum wie sie über die Katze spricht.
Als wäre sie eine Sache. Das beste für die Katze? Gibt es nicht. Sie ist der Mensch also wird das gemacht was das beste für sie ist.
 
  • #49
Ich denke immer noch,ein Tier ist kein Mensch.-
Es gibt Scheidungskinder,die getrennt werden
Sie werden von einem Elternteil getrennt...etc.
Sie müssen das verarbeiten,das ist dann nicht immer so leicht.

Ich wnsche dir und deiner Katze alles Gute für die Zukunft.

Ja, und das ist schwer genug. Jetzt rate mal warum die Jugendämter im Oktaeder springen, wenn ein Elternteil auf die Idee kommt Geschwisterkinder aufzuteilen.

Ganz egal wie die Lebenssituationen sind, man sollte stets versuchen, für alle Beteildigten das Beste daraus zu machen.

Und wenn ich die Posts lese, habe ich nicht das Gefühl, das ernsthaft darüber nachgedacht wurde, was das für die Katzen bedeutet. Man hat eher das Gefühl, das bei der Trennung jeder versucht hat seine Hintern ins Trockene zu bekommen, ohne Rücksicht auf Verluste.
 
  • #50
Hallo erstmal,
so wie ich es verstanden habe,bist du die Eigentümerin der Katze und dein Ex-Partner der E. des Katers?
Jeder hat nun ein Tier und und zumindest deine Katze fühlt sich wohl?
Dann ist es doch gut...und eine passende Zweitkatze wird sich sicherlich in Zukunft noch finden.
Ich denke ,deine Katze hat nach deinen Worten,die Trennung vom Katzenkumpel gut verarbeitet.
Du wirst das beurteilen können.
Ich bin ja nicht vor Ort und kann mir kein Urteil erlauben,würde ich auch nicht.:)
Ich denke immer noch,ein Tier ist kein Mensch.-
Es gibt Scheidungskinder,die getrennt werden
Sie werden von einem Elternteil getrennt...etc.
Sie müssen das verarbeiten,das ist dann nicht immer so leicht.
Ich wnsche dir und deiner Katze alles Gute für die Zukunft.

Hi,
genau, jeder hat ein Tier, wir haben die beiden zwar aus einem Wurf, aber es war von Anfang an "sein" Kater und "meine" Katze. Die Entscheidung die beiden zu trennen war sicher etwas egoistisch, aber für uns in dem Moment die Richtige. Und ich bin eben auch der Meinung, dass Katzen keine Menschen sind und deshalb unsere Entscheidung hin nehmen müssen! Und ich finde keiner kann sich ein Urteil erlauben, weil keiner dabei war!

Danke.
 
  • #51
Man muss einfach mal n bissl realistisch sein und überlegen ob ich nur wegen einem Tier mein komplettes Leben umstelle.... Und das seh ich nicht ein! Ich weiß ja nicht, ob ihr es toll fändet, wenn ihr jeden Tag was neues zerfetztes oder angefressenes findet würdet! z.B. Stühle im Wert von 450 €.... Muss ich das hinnehmen, nur weil der Kater eben so ist?! Also entschuldigung!:confused:

Nee aber wenns dir schlecht geht dann versuchst du es auch auszudrücken und eine Katze hat da ihre eigen arten!

Man muss die Katze nicht abgeben aber es ist ein Mitbewohner mit sehr viel feingefühl!

Und frag mal, hier haben schon einige User sehr viel eingesteckt für Ihre Katzen haben aber etwas geändert und die Katzen sind nun glücklich!

Deine Katze interessiert das übrigens nicht wenn sie dir die Bude irgendwann zu scheißt weil ihr es schlecht geht, oder sie deine ach so teuren Stühle kaputt macht..

Ich kann´s echt nciht verstehen.. dann hättest du sie nicht mitnehmen dürfen..
 
  • #52
natürlich ist es ärgerlich was die kleinen gesellen manchmal so anstellen...aber deine einstellung ist nicht umbedingt katzentauglich...
soll ich hier mal ne liste aufstellen was meine kitten alles schon geschafft haben zu demolieren?!

ich verzichte deswegen auf stühle welche 450euro kosten!!!
erspart viel nerven, denn auch sie sind in gewissen dingen schweeer zu belehren:D
wer gibt dir den die sicherheit das ein eventueller neuer kumpel für deine lilli nicht genau so ist, wie der ungeliebte kater??

ich hoffe nur lilli wird es alleine nichtlangweilig, so das du bald auch so über sie denkst!!
 
  • #53
Bei Katzen, die sich nicht verstehen und nur ausm Weg gehen, ist das was anderes. Aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein.

Ihr solltet schon alles lesen! Ich hab grad vorhin geschreiben, dass Lilli dem Kater eher immer aus dem Weg gegangen ist und ihm den Vortritt gelassen hat! Bei Allem!
 
  • #54
ich hoffe nur lilli wird es alleine nichtlangweilig, so das du bald auch so über sie denkst!!

Wenn ich daran denke, was Toska sich hat alles einfallen lassen, als sie noch alleine war.:rolleyes:

Ich wünsche viel Spaß.
 
Werbung:
  • #55
Wenn ich daran denke, was Toska sich hat alles einfallen lassen, als sie noch alleine war.:rolleyes:

Ich wünsche viel Spaß.


ich habe mein katerchen 2 monate alleine gehalten, da es ihm gar nicht gut ging und es viiiiel zeit und geld beanspruchte ihn fit zu bekommen....ich muss sagen er war alleine wie ein lämmchen, jetzt hingegen zu zweit herrscht chaos pur:D:D
aber sie geniessen die zweisamkeit ...lieben und streien sich...aber für mich ist es völlig normal das bei solchen verfolgungsjagten wie sie sich liefer mal was in die brüche gehen kann....:eek::D
aber man kann ihnen einfach nicht böse sein, wenn man sieht wie sie sich an ihrem leben erfreuen:pink-heart::pink-heart:
 
  • #56
Ihr solltet schon alles lesen! Ich hab grad vorhin geschreiben, dass Lilli dem Kater eher immer aus dem Weg gegangen ist und ihm den Vortritt gelassen hat! Bei Allem!


naja das klingt für mich fast so als würde der Kater sonst auch bevorzugt werden..
hatten den gleichen fall zu hause, und jetzt behandeln wir wieder beide gleich und unsere kleine Katze die 3 kg leichter ist hat ein Selbstbewusstsein wie nie zuvor und macht sogar den Kater platt!

es hat auch viel mit der Kommunikation zwischen mensch und tier zu tun!
 
  • #59
ich habe mein katerchen 2 monate alleine gehalten, da es ihm gar nicht gut ging und es viiiiel zeit und geld beanspruchte ihn fit zu bekommen....ich muss sagen er war alleine wie ein lämmchen, jetzt hingegen zu zweit herrscht chaos pur:D:D
aber sie geniessen die zweisamkeit ...lieben und streien sich...aber für mich ist es völlig normal das bei solchen verfolgungsjagten wie sie sich liefer mal was in die brüche gehen kann....:eek::D
aber man kann ihnen einfach nicht böse sein, wenn man sieht wie sie sich an ihrem leben erfreuen:pink-heart::pink-heart:

Hallo, joda war auch erst allein, jetzt hat sie seit mai eine "Freundin" sie kloppen sich auch hin und wieder, aber schön ist es zu sehen, dass sie zusammenhalten, wenn sie etwas angestellt haben. Ich sammel auch die Deko immer wieder auf, habe andere Sachen mit doppelseitigem Klebeband festgemacht. ich wollte die beiden Miezen nicht mehr missen, da können sie noch soviel anstellen.
Gruss uschi:pink-heart::pink-heart:
 
  • #60
Hmmm-:verschmitzt:Miro hat noch NIE etwas zerstört!!
Allerdings ist er "Einzelprinz" in seinem Revier und das ist seehr gross.
Die KATZE an sich,ist nicht fuer eine reine Wohnugshaltung "konzipiert".
Sie "muss" sich anpassen!Leider...!Damit der MENSCH Freude hat.
Ich fuer MEINEN Teil denke...reine Wohnungshaltung ist "unnatürlich"-.
Von daher gibts hier wohl noch mehr Egoisten":p

http://www.katzenfreund.com/fun_tagebuch.htm
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
514
Hagebutti
Hagebutti
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
S
Antworten
39
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
K
Antworten
10
Aufrufe
534
Bambino
Bambino
Mia1989
Antworten
33
Aufrufe
2K
Mia1989
Mia1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben