von Katze mit Pilzen angesteckt

  • Themenstarter Accuface
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anstecken arzt felix
Accuface

Accuface

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
250
Ort
Dentlein, BY
hi,

kann mir jemand näheres dazu erzählen ? ich war eben beim arzt und er wusste sofort das wir katzen haben. eigentlich kann ich mich ja nur bei Felix angesteckt haben, da er ja vorher freigänger war.
Nun würde mich interessieren ob er mich wieder anstecken kann, ob Felix behandelt werden sollte gg. pilze. mein arzt meinte das ich es immer wieder bekommen werde. und Felix sich damit in der Natur ansteckt. da er bei uns aber eine Wohungskatze ist sollte er sich ja nicht mehr damit anstecken können.

was es für ein Pilz ist konnte mir der Arzt nicht sagen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


Gruß Bernd
 
A

Werbung

Hallo Bernd,

wenn es sich um einen Pilz handelt, würde ich einen Hautarzt aufsuchen. Der kann einen Abstrich machen und den Pilz (also Deiner) untersuchen (lassen).
 
Ebenso kann die Katze ausgeheilt werden.

Katze zum TA, Pilzkultur anlegen und passendes Mitte geben.

Mykosen sind Zoonosen - also vom Tier auf den Menschen übertragbar.
 
Vorsichtig... mein Mann hatte auch so eine Stelle wo der Arzt sofort meinte das es ein Pilz sei, der von unseren Katzen übertragen wurde. Er bekam Tabletten, Salbe..nix half. Der Gang zum Hautarzt brachte dann das der eine Probe entnommen hat um den Pilz genauer zu bestimmen. Dabei kam dann heraus das es tatsächlich ein Pilz sein kann der von unseren Katzen sein konnte, aber auch ein anderer kam in Betracht... wo der Arzt dann nach den wechselnden Sexpartnerinnen meines Mannes fragte:confused:... was eine mittlere Ehekrise zur Folge hatte.. Erst das große Blutbild brachte es dann ans Licht: Borreliose. Der rote Fleck war kein Pilz, sondern die Wanderröte nach einem Zeckenbiss.
Also bitte nicht mit spaßen und genau abklären lassen!
 
Bei uns hatten auch mal alle einen Pilz: Die ganze Familie, Katzen und der Hund (dieser hatte den Pilz eingeschleppt). Wir mußten alle mit Salben behandelt werden. Teilweise gab es Rückfälle, aber insgesamt war es doch ziemlich unkompliziert. Schau mal bei deiner Katze nach kreisrunden Stellen mit ganz kurzen Haaren!
 
hi,


danke schon mal für die verschiedenen Antworten. Zeckenbiss kann ich ausschliessen, bei mir und meiner freundin auf jeden fall. ob felix einen hatte.... :confused: keine ahnung. wechelnde Partnerin :eek: ... kann ich ausschliessen..... ausser....... hmm.... meine Freundin... aber die hat es ja nicht.... kann mich also ned angesteckt haben.

Ich hab jetzt eine salbe bekommen.... wenns in einer Woche ned deutlich besser ist bekomm ich eine Überweisung zu nem Hautarzt.

Ich muss heute abend eh die TA anrufen.... dann werd ich sie fragen was wir machen.

Gruß Bernd
 

Ähnliche Themen

Tabea88
Antworten
24
Aufrufe
3K
Tabea88
Tabea88
L
Antworten
0
Aufrufe
819
Lisebine
L
Christina<3
Antworten
16
Aufrufe
8K
Starfairy
S
W
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
A
Antworten
73
Aufrufe
31K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben