Philies
Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich habe seit einiger Zeit meinen Kater (TF-Junkie) umstimmen können ausschliesslich NF zu fressen und sind schon ganz gut dabei.
Er hat schon Mac's Beutel Hühnchen pur, Miamor Milde Mahlzeit und div. Discounterfutter in Dosen, Schalen,Beutel) bekommen.
Da wir komplett von dem Discounterfutter weg wollen (ich find das Zeug total wiederlich),
habe ich die Mac's Dosen ins Programm genommen, da sie die Beutel meiner Meinung nach gut verragen haben.
Aber sobald beide das Mac's in Dosen essen, bekommen sie weichen, helleren Kot.
Um sicher zu gehen habe ich einen Tag lang nur Mac's gefüttert
- Kot war schlecht - ,
dannach das Discounterfutter
- Kot war wieder gut - ,
dann nochmal Mac's -
Kot war wieder schlecht+ Blähungen-
Bedeutet das nun, das sie das Mac's nicht vertragen?
Oder hab ich zu schnell umgestellt?
Kann es sein das manche Katzen hochwertiges Futter einfach nicht vertragen ?
Ich habe noch Ropocat Gold und Amora Dosen hier die ich testen wollte,
aber ich trau mich nicht so wirklich ran. Ist es besser zuerst z.b. Animonda Carny/Vom Feinsten, Smilla zu probieren?
-------------------------------------------
Ich sollte noch erwähnen, dass wir mit Giardien zu kämpfen hatten/haben.
Haben mit Panacur 3 Runden durch, momentan siehts sehr gut aus (aber nur mit dem Billigfutter). Der nächste Test wird in ca. 1,5 Wochen gemacht.
Ich habe seit einiger Zeit meinen Kater (TF-Junkie) umstimmen können ausschliesslich NF zu fressen und sind schon ganz gut dabei.
Er hat schon Mac's Beutel Hühnchen pur, Miamor Milde Mahlzeit und div. Discounterfutter in Dosen, Schalen,Beutel) bekommen.
Da wir komplett von dem Discounterfutter weg wollen (ich find das Zeug total wiederlich),
habe ich die Mac's Dosen ins Programm genommen, da sie die Beutel meiner Meinung nach gut verragen haben.
Aber sobald beide das Mac's in Dosen essen, bekommen sie weichen, helleren Kot.
Um sicher zu gehen habe ich einen Tag lang nur Mac's gefüttert
- Kot war schlecht - ,
dannach das Discounterfutter
- Kot war wieder gut - ,
dann nochmal Mac's -
Kot war wieder schlecht+ Blähungen-
Bedeutet das nun, das sie das Mac's nicht vertragen?
Oder hab ich zu schnell umgestellt?
Kann es sein das manche Katzen hochwertiges Futter einfach nicht vertragen ?
Ich habe noch Ropocat Gold und Amora Dosen hier die ich testen wollte,
aber ich trau mich nicht so wirklich ran. Ist es besser zuerst z.b. Animonda Carny/Vom Feinsten, Smilla zu probieren?
-------------------------------------------
Ich sollte noch erwähnen, dass wir mit Giardien zu kämpfen hatten/haben.
Haben mit Panacur 3 Runden durch, momentan siehts sehr gut aus (aber nur mit dem Billigfutter). Der nächste Test wird in ca. 1,5 Wochen gemacht.