Nassfutter einfrieren

  • Themenstarter easy57
  • Beginndatum
E

easy57

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2011
Beiträge
538
Ort
Rhein-Main
Ich habe mal eine vielleicht etwas merkwürdige Frage.

Kann man Nassfutter in kleinen Portionen einfrieren. Ja gut, man kann, aber schadet das dem Futter und dann der Katze?

Jetzt ist's Sommer geworden und meine fressen keine ganze Dose mehr, da dachte ich, das wäre doch eine Alternative.
 
A

Werbung

Als wir in der Umstellungsphase waren habe ich das Futter auch eingefroren und Stückchenweise aufgetaut.
Allerdings habe ich hier auch von Katzen gelesen, die das Futter dann nicht mehr mochten.

Wie groß sind Deine Dosen? Im Kühlschrank (umgefüllt in Tupper o.ä.) sollte doch nix passieren
 
Als wir in der Umstellungsphase waren habe ich das Futter auch eingefroren und Stückchenweise aufgetaut.
Allerdings habe ich hier auch von Katzen gelesen, die das Futter dann nicht mehr mochten.

Wie groß sind Deine Dosen? Im Kühlschrank (umgefüllt in Tupper o.ä.) sollte doch nix passieren

Ich habe die 400 g Dosen. Die fressen normalerweise 1 1/4 - 1 1/2 am Tag, aber jetzt in der HItze wieder sehr wenig.
Kühlschrank ist natürlich auch eine Idee.
 
Wie groß sind Deine Dosen? Im Kühlschrank (umgefüllt in Tupper o.ä.) sollte doch nix passieren

Mir ist heute eine Dose Mac´s schimmelig geworden obwohl sie nach öffnen nur gut 20 Minuten draußen stand und danach im Kühlschrank.

Beim einfrieren dürfte nichts passieren, die barf Dosis frieren ja auch ein und tauen auf. Und wir frieren unser Essen ja auch bei Bedarf ein.

Ich hab da auch schon dran gedacht da ich einfach keine 400 Gramm am Tag in die beiden rein bekomme. Vielleicht kaufe ich aber auch 200 Gramm Dosen für die heißen Tag und verwahre die 400er.
 
Mir ist heute eine Dose Mac´s schimmelig geworden obwohl sie nach öffnen nur gut 20 Minuten draußen stand und danach im Kühlschrank.

Beim einfrieren dürfte nichts passieren, die barf Dosis frieren ja auch ein und tauen auf. Und wir frieren unser Essen ja auch bei Bedarf ein.

Ich hab da auch schon dran gedacht da ich einfach keine 400 Gramm am Tag in die beiden rein bekomme. Vielleicht kaufe ich aber auch 200 Gramm Dosen für die heißen Tag und verwahre die 400er.

Das schimmeln geht schnell in der Hitze. Die halben Dosen sind fast doppelt so teuer wie die großen, das sehe ich irgendwie nicht ein. Ich versuche es erstmal mit Kühlschrank. Da dürfte doch eigentlich auch nichts passieren.
 

Ähnliche Themen

Luna&Luca
Antworten
4
Aufrufe
2K
Fellschnute
Fellschnute
T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
7
Aufrufe
2K
ellitiertier
E
Rosalie1968
Antworten
3
Aufrufe
4K
Gwion
G
Alakandra
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
J
Antworten
35
Aufrufe
9K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben