Vollwert-Gesundfutter???

  • Themenstarter Leonard
  • Beginndatum
L

Leonard

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
15
Mir wurde von einem Bekannten folgendes Futter empfohlen.
Beim betrachten der Inhaltsstoffe konnte ich nur den Kopf schütteln.
Was sagt ihr dazu? (Meine Katzen bekommen sowas nicht)

Alleinfuttermittel

Zusammensetzung: Weizen, Rindergriebenmehl, Sojavollbohnenmehl, Mais, Geflügelfleischhydrolysat, Fischmehl, Molkepulver (teilentzuckert), Weizenkleie, Gefügelmehl, Gemüse (u.a. 2,3 % Karotten), Rindertalg, Gerste, Kräuter (u.a. 0,9 % Brennnessel, 0,14 % Katzenminze, 0,14 % Katzengamander, 0,02 % Johanniskraut), Grünmehl, Reisquellmehl, Hafermehl, Sojaöl, Hefe, Seealgenmehl, kohlensaurer Algenkalk

Zusatzstoffe (je kg):
Fließhilfsstoffe: 2.800 mg Bentonit-Montmorillonit
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: 15.000 I.E. Vitamin A, 1.500 I.E. Vitamin D3, 60 mg Vitamin E (alpha-Tocopherolacetat), 25 mg Vitamin C, 3 mg Vitamin B1, 3 mg Vitamin B2, 2 mg Vitamin B6, 40 µg Vitamin B12, 30 mg Niacin, 7 mg Calcium-Pantothenat, 210 µg Biotin;
40 mg Zink als Zinkoxid, 8 mg Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat Pentahydrat, 75 mg Eisen als Eisen-(II)-sulfat Monohydrat, 30 mg Mangan als Mangan-(II)-oxid, 0,6 mg Jod als Natriumjodid, 0,15 mg Selen als Natriumselenit; Antioxidationsmittel: Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (natürliches Vitamin E)

Inhaltsstoffe: 30,0 % Rohprotein, 8,0 % Fettgehalt, 3,0 % Rohfaser, 6,1 % Rohasche, 0,8 % Calcium, 0,8 % Phosphor, 0,1 % Magnesium, 0,2 % Natrium
 
A

Werbung

Ist doch super ... die Wellensittiche deines Bekannten sind sicher super gesund mit dem Zeug, und wegen dem Johanniskraut auch noch gut drauf :D
 
Ja, Das Johanniskraut...:)
Ich muss dazu sagen, dass das Zeug auf einer Öko-website vertrieben wird, ich kann ihn also nicht wirklich umstimmen, denn "das muss ja gut sein".

Ach, Menschen gibts
 
Loool ich dachte im 1.Moment das sein ein MÜSLI für den Mensch und dann im 2.Moment dachte ich an Papageienfutter. :eek:

Nach Katzenfutter sieht DAS nämlich nicht aus :cool:
 
Ja, an Vogelfutter musste ich auch denken. Also, wer noch was für seine Piepmätze sucht, zugreifen...

Ist es ok, die Bezugsquelle hier zu posten?
 
Die Bezugsquelle lässt sich leicht ergoogeln, wenn man die ersten drei Zutaten eingibt ... hätt ich nicht gedacht, dass die so einen Schrott anbieten :eek:
 
Die Bezugsquelle lässt sich leicht ergoogeln, wenn man die ersten drei Zutaten eingibt ... hätt ich nicht gedacht, dass die so einen Schrott anbieten :eek:

ne - ICH auch nicht :eek:

Dabei steht bei denen unter ihrer "Philosophie" doch :

Katzen sind von Natur aus Fleischfresser
Somit muß in der Katzenkost mind. 70% bis 80% hochwertiges Fleisch enthalten sein
. Ist das nicht der Fall, können wichtige Körperfunktionen nicht mehr erfüllt werden. Der reine Fleischanteil in der Auenland-Konzept Katzennahrung beträgt mindestens 85%, verfeinert mit biologisch angebautem Bio-Dinkel, Bio-Gerste oder Bio-Reis.
Die Zugabe von Rapsöl in der Auenland-Konzept® Naturkost mit einem hohen Anteil an Vitamin E und ungesättigten Fettsäuren dient der Energiezufuhr und fördert eine gesunde Entwicklung von Haut und Fell auch bei besonders empfindlichen Katzen.
 
Werbung:
Na Hauptsache man kann sich selber auf die Schulter klopfen.....
 

Ähnliche Themen

sunny2009
Antworten
13
Aufrufe
14K
Kralle
Kralle
Anne_Boleyn
Antworten
8
Aufrufe
4K
Peikko
P
Lura
Antworten
33
Aufrufe
5K
linus83
L
S
Antworten
20
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
kkali
Antworten
4
Aufrufe
4K
kkali
kkali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben