Vollversicherung oder OP-Versicherung?

• Themenstarter Themenstarter frvrdcmbr
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

frvrdcmbr

Neuer Benutzer
Einen schönen Samstag Morgen allerseits!

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer seine Katzen krankenversichert hat. Komplett oder nur OP-Versicherung?
Macht das Sinn? Ich bin da gerade noch am überlegen, habe mich aber schon mal informiert. Momentan würde ich eventuell dazu tendieren, bei der Uelzener eine OP-Versicherung abzuschließen und für alle anderen Tierarztbesuche monatlich 50-100€ beiseite zu legen. Bin mir aber sehr unsicher, ob das sinnvoll ist, oder lieber direkt komplett versichern zu lassen oder aber gar nicht. 😕 Wie sieht eure Meinung dazu aus und wie handhabt ihr das?
Auch wenn ich keine Geldsorgen habe, aber falls mal etwas sein sollte, kann ich vielleicht nicht gerade mehrere hundert Euro locker machen.

Meine zwei Kater sind noch sehr jung mit 10 Monaten und sind reine Stubentiger.

Danke im Voraus für eure Antworten und schöne Osterfeiertage wünsche ich!
Liebe Grüße,
Anna die Dosi, Carlos und Donatello

A

Werbung

Hallo frvrdcmbr,

schau mal hier: Vollversicherung oder OP-Versicherung?. Dort wird jeder fündig!
ich habe Vollversicherung 2facher Satz bei der Uelzener.

Felisa braucht die nur für Impfungen und sowas.
Katerchen dagegen hat schon Bissverletzungen, Autounfall mit OP und langwieriger Nachversorgung gehabt.

Also - bei ihm lohnt es sich voll, bei ihr beruhigt es lediglich meine Nerven.

Und generell - ich bin total froh darüber und kann es weiterempfehlen.

Wir sind auch mit dem zweifachen Satz bei der Uelzener vollversichert. Rundumschutz war mir wichtig, weil ich keine Rücklagen hab. Wenn du im Notfall nicht mal eben "ein paar hundert Euro" hast, rate ich zu mehr als nur ner OP-Versicherung. Tierarztrechnungen gehen schnell mal in die Tausende.

Für mehr Infos haben wir übrigens auch einen eigenen Versicherungs-Thread: https://www.katzen-forum.net/threads/tierkrankenversicherungen.138356/

Bis es zur OP kommt, wird oft viel Diagnostik betrieben. Von teils wochenlanger Nachsorge mal abgesehen. Aus Erfahrung kann ich dir versichern, dass die reinen OP-Kosten der weitaus kleinere Teil der dabei anfallenden Kosten sind. Wenn also junge Katzen versichern (was sehr gut ist!), dann das Rundum-Paket.

Oh je, entschuldigt, dass ich das alles erst so spät gesehen habe.
Vielen Dank für eure Meinungen! Hab mich jetzt dazu entschieden, eine Vollversicherung bei der Uelzener abzuschließen 🙂

Liebe Grüße

Schreibe deine Antwort....