Vito ist mäkelig..

  • Themenstarter Ava
  • Beginndatum
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
35
Ort
im schönen Münsterland :)
Hallo ihr Lieben!
Ich bin es wieder einmal! :smile: Mein Vitolino ist momentan sehr mäkelig. Habe für die beiden Huhn gekocht und habe es ihnen heute dann mit Kartoffeln und etwas Frühkarotten serviert (achja, Heilerde habe ich auch drüber gestreut) , da die beiden ja Giardien hatten / haben und der Kot noch etwas dünner ist.
Gracie frisst das alles eigentlich ganz gut, aber sie hat auch irgendwie immer Hunger (Tja, ganz wie ihre Dosine :muhaha:) Wenn er die Heilerde nicht frisst, okay. Aber er frisst eigentlich nur, wenn ich ihm das Huhn pur gebe und das ist auf Dauer doch auch nicht gut, oder? Reis frisst er auch nicht besonders gerne. Könnte man sonst noch irgendetwas ausprobieren? Er ist doch noch so klein. Er müsste doch eigentlich hungrig sein.
Möchte auch noch nicht so gerne auf Mac's wieder umstellen, weil der Darm sich ja auch erst einmal etwas erholen sollte, finde ich. Möchte ja nicht schon wieder Durchfall bei beiden haben.
Liebe Grüße, Nicole
 
A

Werbung

Hallo Nicole,

hast Du evtl. schonmal probiert, für die eine oder andere Mahlzeit das gekochte Huhn zu wolfen und mit ein wenig Kartoffelpüree und/oder der Heilerde zu mischen ?
Vielleicht nimmt er es dann lieber.....

Ansonsten könntest Du noch ab und zu Vitaminflocken drüberstreuen.

LG
 
Hallo.
Danke für deine Antwort. Hatte die Kartoffeln schon zerstampft. Das mit dem Huhn könnte ich ja mal ausprobieren. Habe auch noch eine Portion von der Futtermischung, die ich im vorherigen Post beschrieben habe. (also Kartoffeln, Huhn, Frühkarotten und etwas Heilerde) Vielleicht frisst er das ja dann heut Abend. Mal sehen :)
Ansonsten probiere es es mal mit den Vitaminflocken aus.
Gruß
 
Wenn meine Tiger Durchfall haben ist Hipp pur Hühnchen immer der Hit.
Da kann man auch noch etwas Wasser reinrühren, zusätzliches Wasser ist ja immer gut bei Durchfall.
Frisst sie es gerne kannst Du Hühnerbrust mit Wasser und Reis kochen. Wichtig ist das der Reis mit dem Fleisch zusammen kocht, sonst wird es verschmäht.
Dann in die Brühe den Hipp Brei rühren.
Klappt bei mir sehr gut.
Gute Besserung!:)
 
Frisst sie es gerne kannst Du Hühnerbrust mit Wasser und Reis kochen. Wichtig ist das der Reis mit dem Fleisch zusammen kocht, sonst wird es verschmäht.

Ah, danke. Das wusste ich noch gar nicht :) Im Mac's ist ja auch Reis und da fressen sie ihn ja auch. Deshalb war ich auch etwas verwundert.
Dann mache ich das nachher mal direkt. Müsste nämlich sowieso heute noch ein neues Hühnchen kochen. Mit dem Frühkarotten klappt es eigentlich auch ganz gut jetzt. Hatte Vito vorhin noch etwas auf einen Teller gemacht mit Huhn. Den Karottenbrei hat er dann nachher auch abgeleckt. Schmeckt ihm also anscheinend doch
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
2
Aufrufe
251
Nika_
Nika_
Ava
Antworten
44
Aufrufe
4K
Ava
Ava
Jacksook
Antworten
16
Aufrufe
853
Odenwälderin
O
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jallelalle
J
Tigerlilly89
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Tigerlilly89
Tigerlilly89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben