Katzenmilch

  • Themenstarter May2008
  • Beginndatum
May2008

May2008

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
72
Alter
47
Ort
Nordfriesland
nabend alle miteinander,

meine süsse Dauerschmusekatze ist ziemlich milchsüchtig, heisst sie geht an Milchkaffee,Kakao der Kids oder beisst sogar teilweise an dem Deckel der Milchtüte rum so frei nach dem Motto irgendwie komm ich schon an die Milch.

Nun habe ich ihr Katzenmilch gekauft und verdünne diese mit Wasser wenn ich sie ihr gebe,muss man das überhaupt oder kann man Katzenmilch auch unverdünnt geben?Habe da ein bisschen bedenken wegen Durchfall.
Und wie oft bekommen Eure Katzen Milch?

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße
Petra
 
A

Werbung

Milch sollte nur als Leckerli geben werden, dann auch pur. Zu viel macht sonst dick :rolleyes:

aber wenn sie es verdünnt auch gerne mögen, kannst du es natürlich auch verdünnen, dann haben sie mehr davon und trinken ist schließlich gesund :smile:

wenn du es etwas günstiger haben möchtest, kannst du auch einfach Minus-L-Milch (lactosefreie) aus dem Supermarkt nehmen.

Durchfall gibt es eigentlich nur aufgrund der Lactose, da viele katzen eine Lactoseintoleranz haben.
 
oh, das ging ja schnell mit der Antwort.
Danke Dir :smile:
 
Ich habe meinem Kater auch mal Milch gegeben mit nen bisschen Wasser verdünnt, abba davon hat der imma nur gekotzt, da war er grad ungefähr 3 Monate alt oda so.
und dann meinte die Tierärztin wir sollen ihm nur noch Wasser geben. Weil er Milch wohl net so gut verträgt. Obwohl die Leute wo wir ihn herhaben gasagt haben das er Milch verträgt.
Nun bekommt er nur noch Wasser.
 
ich habe auch keine probleme mit katzenmilch, gebe sie aber nur als leckerli und ebenfalls verdünnt, damit genug getrunken wird. durchfall oder erbrechen hatten wir deshalb noch gar nicht.
 
Im Tierhandel und Co. erhältliche Katzenmilch ist lactosefrei und kann unverdünnt gegeben werden.
Du kannst aber genausogut l-freie Milch im normalen Handel bekommen.

Bitte laß Dein Fellchen nicht an den Kakao oder sonstige schokoladehältige Speisen und Getränke, da Schokolade giftig ist.
Zwar wird sie mit ein bißchen Kakao und Milch nicht die giftige Menge aufnehmen, aber wozu sie an den Geschmack gewöhnen.
 
Meine Katzen und meine Hunde bekommen fast täglich verdünnte Ziegenmilch und das bekommt und schmeckt ihnen super.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben