Weltweit Vitalisa „Vita“ (w/6-7M/weiß und getigert) – Beinahe erfroren – PS in Moskau/Russland

• Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
vita3.jpg

(Kose-)Name: Vita
Kastriert: ja
Farbe: weiß und getigert
Impfungen: ja
Gechippt/Tätowiert: ja
Entwurmt: ja

Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Moskau

Alle weiteren Infos über "Tiere aus Russland": Kontakt

Link zu "Vitas Webseite"

Vitalisa oder kurz Vita wurde von unserer russischen Kollegin Lilia in ihrem Treppenhaus stark unterernährt und mit schweren Erfrierungen an den Pfoten gefunden. Die Nachbarn berichteten, dass man die Kleine schon viele Tage zuvor draußen an der Müllsammelstelle des Hauses und später vor der Eingangstür ins Treppenhaus gesehen hatte. Doch keiner fühlte sich vom Elend der Katze angesprochen. Welch starken Schmerzen Vita durchleiden musste und sich trotzdem durch die Kälte quälte in der Hoffnung auf Futter und ein warmes Plätzchen. Wir fragen uns immer wieder, wie man vor dem Schicksal eines hilflosen, erfrierenden Tieres einfach die Augen verschließen kann. Oft drängt sich einem dabei der Gedanke auf, dass sich der Begriff “russische Kälte” nicht ausschließlich auf den Wetterbericht bezieht, sondern durchaus auch auf das Herz des einen oder anderen Menschen.

Zumindest zeigte dann doch jemand so viel Mitleid, Vita ins geschütztere Treppenhaus zu lassen, wo sie später von Lilia entdeckt wurde.
Vita hat aber trotz ihres Leids nicht aufgehört, den Menschen zu vertrauen. Sie ist eine sehr nette und aufgeschlossene Katze, die sofort auf dem Arm schnurrt. Vita schmust sehr gerne und ist sehr menschenbezogen. Ihre Artgenossen und Hunde kennt Vita gut und kommt bestens mit ihnen klar. Der Mensch steht aber im Mittelpunkt für Vita. Vita ist eine sehr zärtliche, kleine Katze, die gerne spielt sich aber auch durchaus gerne eine entspannte Auszeit gönnt. Zusammengefasst kann man sie als ausgeglichene, unkomplizierte und etwas ruhigere Katze beschreiben.

Vita ist ca. 6-7 Monate alt (Stand Februar 2013), die Pfötchen sind sehr gut verheilt und sie könnte nun in ihr neues Zuhause einziehen. Vita ist weiblich (kastriert), entwurmt, gechipt, geimpft voller Erwartung, ob sie vielleicht schon Ende Februar nach Deutschland mitkommen darf.

vita.jpg

vita1.jpg

vita2.jpg

vita4.jpg

A

Werbung

Ist das eine süße kleine Maus, die rührt mich total. Diese Kälte muss für die sowieso schon geschwächten und unterernährten Tiere einfach grausam sein. Ich hoffe sie kann bald ausfliegen, leider kann ich keine Katze mehr aufnehmen, ich habe selbst zwei Katzen aus Russland, die Mascha und die Josie.

Ich drück der kleinen Vita beide Daumen.

Hallo 🙂

Da die kleine Maus jetzt ja wieder soweit gesund ist, habe ich sie zu den "Wohnungskatzen" verschoben.

Sofern sie doch ausschließlich mit Freigang vermittelt werden sollte, gebt bitte Bescheid (per PN oder Meldebutton unter den Beiträgen
report.gif
, dann verschieben wir sie zu den Freigängern 🙂

Viel Glück für eine baldige Vermittlung,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena

Ist das eine süße kleine Maus, die rührt mich total. Diese Kälte muss für die sowieso schon geschwächten und unterernährten Tiere einfach grausam sein. Ich hoffe sie kann bald ausfliegen, leider kann ich keine Katze mehr aufnehmen, ich habe selbst zwei Katzen aus Russland, die Mascha und die Josie.

Ich drück der kleinen Vita beide Daumen.

Ich kann mich da nur anschließen.
Daumen für die Süße sind auch gedrückt!!

Ludmilla von "Tiere aus Russland" fliegt schon sehr bald nach Moskau und könnte die wunderschöne Vita mit nach Deutschland bringen.

Kontakt zu "Tiere aus Russland"

Ich drücke die Daumen dass sich jemand für sie findet und sie mitfliegen darf.

Werbung:
Vita ist am 18.02 auch mitgekommen und hat bereits ein neues Zuhause in Aussicht, sie kann aber erst dann umziehen, wenn sie vollständig wieder gesund ist, sie hat aus Russland einen Schnupfen und eine Bauchbäule mitgebracht.

Supi, Vita ist auch schon hier. Willkommen!🙂🙂
Wir freuen uns so.:yeah::yeah:

Ganz schnell gesund werden, kleine Maus.
Gute Besserung und liebe Grüsse
von Snoopy und July♥♡♥

Ja das sind wirklich tolle Nachrichten! :smile:

Herzlich willkommen, kleines Mädchen!

Möge das nächste Deiner 7 Leben glücklicher verlaufen.

LG

Birgit

freufreu:pink-heart:

Auch Vita ist ein Glückskind!

Auch Vita hat ihre "Probezeit" sehr gut überstanden und wohnt jetzt gemeinsam mit der Hündin Chicca in Dortmund. Wie schön!! :zufrieden:

Werbung:
Das sind ja tolle Nachrichten :yeah:
Das freut mich sehr für die Süße und Chicca :pink-heart: