vielleicht hat noch jemand Ratschläge

  • Themenstarter Evi
  • Beginndatum
Evi

Evi

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
83
Alter
36
Ort
Filderstadt
So ihr lieben, früher hatte ich so "tolles" Katzenstreu, bei dem man nach spätestens einer Woche das ganze Klo leeren musste, da meine Jungs sonst nicht mehr rein sind...

Nachdem ich hier davon gelesen hab, dass man - mit dem richtigen Streu - einige Woche länger aus kommt, hab ich auch mal ein bisschen getestet:

CBÖP: sehr staubig, hat ab und zu einen unangenehmen Geruck (vermutlich je nach Verdauung der Katze), tolle Strandeffekt :D (ich hatte mehr Steinchen im Bett als im Katzenklo), aber dafür klumpt es gut.

Premiere Excellent: Klumpt anfangs super, Geruch empfinde ich als angenehmt, leichter Strandeffekt (aber in Ordnung), staubt ein bisschen (ist aber auch noch im Rahmen), leider gab es hier das Problem, dass meine Herren durch dieses "strandartige Streu" auf die Buddelidee kamen und erst ein Loch bis zum Boden gebuddelt haben und dann gepinkelt haben - Fazit: Das Streu konnte nicht mehr klumpen, klebte an der Schaufel und am Boden fest und ich musste daher doch schnell wechseln.

Cats Best Nature Gold: Geruch auch wieder ab und zu seltsam (wie beim CBÖP), klumpt auch nicht soooo gut, meine Herren buddeln ihr "Geschäft" nicht mehr richtig zu, weshalb einer der Herren sich weigert, das Katzenklo zu betreten (der eine pinkelt bei diesem Streu an den Eingang, der andere will daher nicht rein und mach lieber davor...)

So, nunr brauche ich ein Klumpstreu, dass die "ich buddel mich bis nach Amerika" Aktionen aushält, nicht allzu dolle staubt und gut klumpt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

In einem anderen Beitrag habe ich etwas über Amora Compact White gelesen, allerdings gibt es hier ansonsten noch keine Bewertungen dazu. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen.

Vielen lieben Dank schonmal!

Grüßle Evi
 
A

Werbung

Primox....zu bestellen bei der Futterinsel 24 (Link dazu rechts oben ;))
 
Wir nehmen schon eine geraume Weile das ultrafeine Betonitklumpstreu von BioRino, das ist wirklich toll. Es klumpt hervorragend, staubt kaum und bleibt auch nicht an den Pfoten haften. Es heiß BioRino ultra und man bekommt es bei OBI im 20 kg-Sack für 9,99 €, der Sack ist hellblau.
 
Beim Streu bin ich auch noch am experimentieren. Aber zu Katzenklo: Da kann ich auch nur empfehlen eine tiefe Wanne zu kaufen. Da können sie sich austoben beim buddeln und der Strandeffekt hält sich in grenzen.
 
Danke euch allen!

Dann werde ich wohl erstmal BioRino ultra und Primox probieren.

Zu dem Tip mit der Wanne: Hört sich zwar toll an, allerdings verfehlen meine Herren bei Toiletten ohne Haube gern mal ihr Ziel... Außerdem haben Jacky & Flo die Macke, nach ihrem Geschäft sich 5min mit allen 4 Ecken des Klo's zu beschäftigen und innen an der Haube zu "scharren". Den Sinn davon hab ich allerdings noch nicht verstanden :confused:

Oder kann man auf die Wannen auch ne Haube machen?
 
ja, aber wenn die Wanne tief genug ist, so treffen sie doch immer rein, auch aufrecht stehend..

ich hab auch so Goldgräber in einer hohen Stapelkiste. So viel kann die Katz garnet graben, dass die Streu nicht von der Seite wieder runterrieselt. So kommt garnichts bis zum Boden. gut die Kiste ist auch halb voll mit Streu.
 
Streus und ihre Bewertung ist immer subjektiv .. was dem einen zu sehr staubt, empfindet der andere als staubfrei ..

Ich bin mit dem DM Ultraklumpstreu sehr zufrieden.
Hat auch den Vorteil, daß man es überall bekommt (so denn ein DM vor Ort ist natürlich). Und die Packung ist nicht groß, sodaß man sie gut bunkern kann und sich beim einmaligen Nachfüllen nicht gleich einen Bandscheibenvorfall holt. :D
 
Werbung:
Also, ich nehme immernoch das Thomas-Streu in orange.
Bin auch sehr zufrieden damit!

Naja, einen leichten Strandeffekt hat es auch, aber welches Katzenstreu hat absolut keinen?
Ein paar Körnchen gehen immer daneben!

Das streu klumpt seeeehr gut und ist absolut geruchsbindend.

Klar, nen frischer Böller riecht, aber das kann ich noch ertragen, wobei ich den eh, wenn ich Zuhause bin, sofort entsorge!

Einziger Nachteil an dem Streu- ist betonitstreu und seehr schwer!
Kaufe immer nen 20 Litersack und schlepp mich tot dabei!
Nachbar trägt den dann immer hoch!

DM Streu ist bei mir im Test durchgefallen.
Genauso das AS Streu vom Schlecker!
Lidl Streu ist auch net so dolle...

Hm, wenn ich mal unzufrieden sein sollte mit dem Streu, mal sehen, dann muss ich mich auch mal durchtesten!
 
punky ist auch ein ich-pinkel-im-stehen-die-wand-an-pinkler
als wir aber ein offenes klo stehen hatten, ging das erstaunlicher weise auch bei ihm anders

von daher...teste so eine wanne doch einfach mal aus.
die mörtelwannen sind so gross, da kannst du genug streu rein füllen, das sie bis zum abwinken buddeln können UND hast noch einen guten rand nach oben, das im falle aller fälle nix daneben geht
achja und dabei sind die teile noch nich mal SO teuer ;)
 
  • #10
Das mit der Wanne werd ich einfach mal testen (nen Balkon haben wir ja auch :D) und selbst wenn im Bad mal was "schief geht" ist das auf den Fliesen nicht so schlimm.

Mit dem Geruch vom Kot od. Urin habe ich absolut keine Probleme. Nur bei den "Cat's Best-Streus" gab es einen komischen Eigengeruch (könnte aber auch daran liegen, das mein einer Kater von den neuen Medis Durchfall bekommen hat (zwischenzeitlich gibts andere Medis).

Nochmal zu der Wanne: haben eure Lieben die gleich als Katzenklo erkannt? Ich meine, die Wanne hat ja keine Öffnung, sondern sie müssen "reinspringen".
 
  • #11
kannst ja als "lernhilfe" einen böller aus dem alten klo reinlegen :aetschbaetsch2:
 
  • #12
  • #13
noch als tipp, falls eine richtige mörtelwanne gekauft wird, lieber erstmal 1 woche auf dem balkon austinken lassen, weil die wanne irgendwas enthält, ich weiss ncih mehr was, was ziemich unangenehm riecht.

ansonsten doch lieber diese großen slugis von ikea, die hab ich auch und die kann man schön befüllen, das hält jede buddelei aus und dennoch ist der rand so hoch, das kein strahl hinüber kommt :)
 
  • #14
Werbung:
  • #15
ich hab die 84 l wanne...in "meinem" ikea gabs die aber für 12-13 euro

und reicht digge für 4 katzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
2-3€ Preisunterschied kann ich verkraften :D

Aber wer weiß, vielleicht hat "mein" Ikea die ja grad im Angebot :)
 
  • #17
möchlich..kann ja ma daumen drücken *daumendrück* ;)
 
  • #19
ich empfahl dir auch die slugis wanne.
jetzt erzähle ich dir den nachteil:sie hat den rand so gebogen ,dass es weder mich noch katze stört.
nur wenn ich sie direkt an die vollholzmöbel stellte, bemerkte ich cuts im holz:also möbel in der höhe des oberen randes schützen!

ich habe die wannen deshalb gern ,weil sie einfach weniger stank als andre vom supermarkt oder baumarkt.

generell sollen die aus polyprpopylen den pvc wannen vorzuziehen sein,weil sie weniger ausdampfen.

mios teilzeitdosi
 

Ähnliche Themen

shantira
Antworten
84
Aufrufe
14K
monstis
monstis
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jama
J
Jo_Frly!
Antworten
35
Aufrufe
28K
mona123
M
merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B
S
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben