Super Entdeckung! - Multifit Crystal Diamonds

  • Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum
  • #21
..

also ich benutze das seit 5 jahren und bin total zufrieden. wie gesagt bei 3 felis muß ich es 1 mal die woche neu machen , weil zuviel pipi :D
ich werd so wie es aussieht auch kein anderes verwenden, weil es ist gut und nicht schwer, wo ich 86 stufen schleppen muß und das steil hoch puh :sad:
 
A

Werbung

  • #22
Ich möchte kurz berichten nach 4 Wochen:

Nach einer Woche war das Multifit Cristalls kompltett gelb. Das sah sehr unappetitlich aus, deswegen hab ich bei OBI zwei Pakungen Fresh&Easy (auch Kristall-Streu) gekauft. Damit bin ich zufriedener, das ist seit 3 Wochen drinnen, ist bisschen gelb und müffelt nicht. Dabei werd ich bleiben.
 
  • #23
Hallo - wir haben auch schon einige Male überlegt uns das Streu zu holen. Ihr beschreibt, dass die Pipi einfach verdunstet - wie sieht es denn mit der Kaka aus? Sind das dann verhärtete Klumpen, oder wie darf man sich das vorstellen? Bzw. müffelt das dann sehr? Immerhin sind wir tagsüber gut und gerne 9 Stunden aus dem Haus...

VG
 
  • #24
hallo,

ich würde das schon gerne mal ausprobieren, scheitert aber atens am offenen klo, wir haben 2 geschlossene und betens:D an der entsorgung!
mit dem CBÖP muß ich nur toilettendeckel auf, spülen und wech. ich finde diese stinkigen beutel (ich verfrachte den stinker immer in frühstückstüten und entsorge dann in der tonne) äusserst unökologisch und bäh. obwohl die geruchsbindung manchmal schon zu wünschen lässt.
ich bin mal gespannt wie es wird wenns sommer ist:rolleyes:
 
  • #25
Hi,

ich muss mal diesen älteren Thread wieder ausgraben.
Ich habe das multiFit Crystals auch, bin eigentlich recht begeistert: riecht nicht, es wird nicht im ganzen Haus verteilt und ist außerdem schön leicht. Auch die Katzen scheinen ganz zufrieden (wobei der Dame das Streu eh egal zu sein scheint, die nahm bisher alle Experimente an...) - Tyler hat eine ganz besonders empfindliche Nase und beschwerrte sich bei anderen Streus schon nach 2-3 Tagen, hier gar nicht.
Ich wechsel allerdings auch etwa alle 10 Tage komplett aus, sonst siehts mir zu unapetittlich aus. Das kann dann doch shcon ins Geld gehen... vlt. probier ich jetzt auch mal das Fresh&Easy aus.

Bis jetzt habe ich mich allerdings noch nicht getraut, die Häufchen im Klo zu entsorgen, etwas Streu klebt da ja immer dran. Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mich da evtl. beruhigen? :D
 
  • #26
Ja, das mit der Kloentsorgung interessiert mich Neuling auch brennend.... bei welchem Streu ist das bedenkenlos möglich?
 
  • #27
ok, ich hab meine ersten Wohnungskatzen. 1 mal die Woche nur komplett neu machen? :eek: ich hol mir das Zeug sofort. ich hab normale Klumstreu und muss das Klo aller drei Tage komplett wechseln.
Bei Obi.. was kostet das Fresh & Easy?
 
Werbung:
  • #28
Also ist das wirklich Katzenstreu was ich am Samstag gefunden habe. Dachte schon ich les nicht richtig.

Waren in so einem Billig Baumarkt und ich bin natürlich wieder in die Tierbedarfsabteilung gegangen (Werkzeug interessiert mich nicht so). Dort bin ich dann auf rosa Tüten mit so durchsichtigem Kristallen und Blauen Steinchen dazwischen gestossen. Soll angeblich Streu sein das für 1 Monat reicht und kostet nur (muss jetzt lügen) 5,00 €. Konnte mir das nicht vorstellen und habe es wieder zurück gelegt. :confused:

Aber nachdem hier so darauf geschworen wird, werde ich es wohl doch mal ausprobieren, wenn mein anderes zu ende geht. Ist dann auf alle fälle billiger wie die Variante die wir jetzt haben.
 
  • #29
Ich bin auch grade in der Silikat-Testphase Nummer 1 und bisher sehr angetan. Das Geknirsche macht den Katzen viel Spaß, mich nervt es etwas. Und ich mußte Törtchen die Kiesel erst mal wieder aus dem Mund nehmen, er hatte angefangen, sie zu futtern (er ist inwzischen 8-9 Monate alt...). Jedes neue Streu wird erst mal gekostet *seufz*

Zum Wechseln: ich glaube gerne, dass man das bei 3 Katzen nach einer Woche wechseln muss. Steht ja auch drauf: hält 4 Wochen bei EINER Katze.
Mit welchem habt ihr denn die beste Erfahrung gemacht?
 
  • #30
...also ich hatte auch mal so einen Beutel von diesen Steinchen und war absolut unzufrieden :sad: auf der Packung stand nichts drauf dass man es täglich umrühren muss....so hat sich nach nichtmal 1 Woche ein richtiger Pipisee am Boden gebildet und der Geruch war nicht so lecker....gut als ich das gemerkt hatte hab ich dann auch fleissig gerührt.....
...die Steinchen saugen dann die Pipi auch auf aber sie werden so richtig gelb und sehen nimmer so dolle aus :sad:
Also mich hat es nicht wirklich überzeugt, schade eigentlich...wenn es so frisch aus der Packung kommt sieht es richtig schön hygienisch und frisch aus...
 
  • #31
Also die Gelbfärbung stört mich nicht so sehr. Ins KaKlo schauen ist ja selten ein besonders schöner Anblick ;)
 
  • #32
Naja vielleicht bin ich da auch etwas penibel :rolleyes::D
Sobald es hier scharrt rennt Dosi mit der Schauffel :oops:
 
  • #33
bei FN ist es grad im Sonderangebot, ich überlege gerade, es mal zu bestellen.

gibt es noch weitere Erfahrungsberichte zu diesem Streu von euch?
 
  • #34
bei FN ist es grad im Sonderangebot, ich überlege gerade, es mal zu bestellen.

gibt es noch weitere Erfahrungsberichte zu diesem Streu von euch?

Ja. Ich benutze es, wenn ich meinen Katzen ein Klo abgewöhnen will! ;)

Wirklich!

Vor drei Jahren zogen meine Katzen von zwei verschiedenen Züchtern ein. Der Kater war dieses Silikatstreu gewöhnt, also hab ich ein Klo damit benutzt.

Und fand es nur eklig, dass der Urin im Endeffekt drin bleibt, tagelang.

Die Sache mit der "Geruchlosigkeit" stimmt auch nicht so, hier hat es mir nach spätestens einer Woche süßlich-widerlich gestunken und dafür ist es einfach zu teuer.

Die Vorräte blieben stehen, wir waren mit Cats best öko plus bzw. nun dm Ökostreu glücklich.


Später war ein Klo an einer etwas unglücklichen Stelle gewünscht (meinte mein Kater), und weil es dort so umständlich zu reinigen ist, würde ich ihnen diese Stelle gern wieder langsam abgewöhnen (meine ich nach bald 2 Jahren).

Deshalb kommt in dieses Klo seit ein paar Wochen das Silikatstreu wieder rein (aus den alten Vorräten).

Und - siehe da: Sie gehen tausendmal lieber auf die Ökostreu-Klos!

So habe ich einen guten Einsatzzweck gefunden: Das Silikatstreu kann hier endlich mal wochenlang stehen - wird nämlich praktisch nicht benutzt - und ich reinige die Klos, an die ich besser ran komme.
 
Werbung:
  • #35
öhm, ich lass das dann mal :D

danke curie :)
 
  • #36
Ja, meine Bande kommt damit gut klar! Ich entferne die Würstchen und rühre um, wenn ich am Klo vorbei komme. Meine Katzen akzeptieren die Streu, ich wechsle allerdings einmal in der Woche.
Es die einzige Streu, die ich gut in den fünften Stock tragen kann und die auch nach einer Woche noch nicht riecht. Die Perlen finde ich allerdings nicht so gut, wie sie eckigen Steinchen.
LG mona
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben