Vielfrass?!

  • Themenstarter Paddie
  • Beginndatum
  • #21
Zugegeben auf den Fotos siehts nicht so wild aus, was sagt ihr?
Außer das ich saugen müsste? :D





 
A

Werbung

  • #22
Deine Maus sieht normalgewichtig aus, keinesfalls dick.

Ich weiss nicht, wielange sie schon bei Dir lebt, aber wenn sie seit Erstellung des Threads zugenommen hat, schadet es zumindest nicht ihr Gewicht im Auge zu behalten. Kann aber, wie schon jemand hier erwaehnte, auch sein, dass sie sich gerade Winterspeck anfuttert.
 
  • #23
Ich habe mir jetzt nur 2 Bilder angesehen, weil ich es absolut nervig finde, mich erst du diese ganze Werbung klicken zu müssen.

Aber die ist keinesfalls dick, die ist nicht mal mopsig. Wenn die über 1 kg weniger hatte, muß die total dürr gewesen sein.

Es ist absolut normal, das Katzen dann erst einmal zuviel fressen. Fast alle Katzen wissen, wieviel sie brauchen und fressen auch nicht mehr. Aber nach einer Hungerzeit ist das außer Kontrolle, und die Katze kann es nur wiederfinden, wenn sie genug zu futtern hat.
 
  • #24
Schließe mich an, die Süße ist völlig normalgewichtig! ;)
 
  • #25
Danke für eure Einschätzung.

Ich hätte die Futtermenge auch ehrlich gesagt nicht reduzieren wollen weil es eben kein Müll-Futter ist.
Manchmal wenn sie was von mir möchte und sich an den Möbeln reibt zieht sie sich zusammen wie eine Raupe und dann kommt der Bauch so richtig raus das ich dachte: oh.. Schätzelein, Du hast zugelegt.
Aber als ich die Fotos gestern angesehen habe musste ich auch schon feststellen das es normal aussieht.

Sie war sehr zart als sie aus dem Tierheim kam (knapp unter 4 KG wenn ich mich recht erinnere)
Vielleicht verzerrt das dann die eigene Wahrnehmung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ropiquet
R
W
Antworten
15
Aufrufe
10K
Borobudur
Borobudur
Piratenkaterchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen
I
Antworten
8
Aufrufe
355
Isi1903
I
Lutwi
Antworten
4
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben